Pivot mit Win98

• Ich habe eine Frage zur Pivotfunktion, die im Detonatortreiber enthalten ist. Ich nutze immer noch Win98. Ist denn auch im Win98-Detonator eine Pivotfunktion enthalten?

• Offizieller Beitrag

Ich bin mir nicht sicher, habe aber mal gehört, dass dieser nur im Windows 2000/XP Treiber enthalten ist.

Vielleicht testest Du es mal und gibst uns Bescheid?

• Ich habe eine solche Funktion bisher nicht gefunden, habe aber auch noch keinen TFT angeschlossen. Vielleicht erscheint sie ja erst, wenn ein TFT am Rechner hängt. ?(

• Zitat

Original von Jalapeno
    Ich habe eine solche Funktion bisher nicht gefunden, habe aber auch noch keinen TFT angeschlossen. Vielleicht erscheint sie ja erst, wenn ein TFT am Rechner hängt. ?(

Das ist nicht notwendig. Ich habe auch "nur" einen CRT angeschlossen und kann die Pivotfunktion benutzen. Allerdings bringt die mir nicht viel. ;)

Cu

• Also ich habe eine Win98SE und W2k parallel installiert. Die jeweiligen Detonatorversionen tragen die gleiche (noch recht aktuelle) Versionsnummer, aber nur der W2k-Detonator bietet die Rotate-Funktion, sie ist nicht der 98er-Version enthalten.

Die Rotate-Funktion funktioniert auch mit analog angeschlossenen LCDs

Gruß
    Michael

• Hast du schon einmal geschaut, ob die Pivot Funktion evtl. nur bei den 98/ME Treibern deaktiviert ist?

Mit den erhältlichen Tweak Tools sollte es in dem Fall problemlos möglich sein die Funktion zu aktivieren.

Da mein Acer seit gestern wieder zurück ist, kann ich an meinem 2. PC mal schauen, ob ich da was finde.
    Falls ich etwas finde, sag ich Bescheid.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Spaceman
    Das ist nicht notwendig. Ich habe auch "nur" einen CRT angeschlossen und kann die Pivotfunktion benutzen. Allerdings bringt die mir nicht viel. ;)

Wieso? Einfach den CRT auf die Seite legen..:D

• mmhhh... ich meine mich dunkel an eine Anzeige in einer PC-Zeitschrift erinnern zu können, in der für pivotfähige Röhrenmonitore geworben wurde. Der Hersteller war -glaube ich- Eizo. Ist aber schon ein paar Jahre her....

Gruß
    Michael