Habe heute den VP 181s von tftshop.net bekommen. Nachdem er zur Zeit nur 599 Euro dort kostet musste ich sofort zuschlagen Natürlich hab ich mich hier im Forum durchgelesen, was mir eine grosse Hilfe war und echt super ist !
In der Packung Lag folgendes:
1* DVI
1* analog
1* USB
2* Strom, aber nur ein Kabel mit deutschem Stecker.
CD und Handbuch
Design und so wird wohl jeder kennen, darüber will ich heute nicht berichten sonder für mich war die Spieltauglichkeit sehr wichtig. Eins vorweg ich wurde nicht enttäuscht!
1. Test:
RTCW:Enemy Territory
----------------------------
Einfach Super, egal ob ich in 1024 oder 1280 zocke das Bild ist einfach fantastisch. Ich konnte keine Schlieren während dem zocken feststellen. Aber man braucht eine Zeit um sich an die neue "sicht" zu gewöhnen. Danache ist aber alles ok.
2. Test
Unreal Tournament, Instagib CTF
-----------------------------------------
ET ist ja "ziemlich" langsam vom Ablauf her. Also dachte ich mir forderst den TFT mal und startete UT. Ich spiele seit 2 Jahren aktiv in einem clan und Ligen und denk dass ich etwas Ahnung davon hab
Erst wollte UT nicht in der 1280er Auflösung laufen aber ein kurzer Ini Eintrag und alle ging. Abgesehen dass ich nix traf wegen der Umstellung von 1024 er auf 1280er Auflösung fiel mir nix negatives auf. In der 1280er Auflösung ist alle etwas kleiner und das Zielkreuz ist dafür sehr gross ?)
Also in meine gewohnte 1024er Auflösung und siehe da. Alles kein Problem, es ist so als wenn ich auf einem CRT Gerät spiele. Absolut kein Nachteil wenn man nicht in 1280*1024 spielt.
Wie gesagt UT ist ja schneller und es geht auch richtig gut ab in "Instagib" d.h. 1 treffer = gegner tot. also ziemlich viel aktion und gespritze auf dem Bildschirm Nach 20 Minuten eingewöhnungszeit ging alles wie früher. Ich kann keine schlieren feststellen!
Ich bin 100% begeistert vom VP 181s, und ich als selbsternannter "vielzocker und Profi" bestätige ihm 100% Spieletauglichkeit. Ich kenn nicht viele Spiele die schneller sind als Unreal Tournament, abgesehen von Rennspielen vielleicht, und der viewsonic stellt das Game echt super dar.
Null Pixelfehler und Null Subpixelfehler! Also ich hab mal zumindest keine gesehen und ich hab das Testprogramm von hier verwendet. Ich hab es nochmal nach 5 stunden dauerbetrieb getestet ein paar min pro Farbe und es ist wirklich 0. Mal sehen was da noch kommt die nächsten Tage. Die Ausleuchtung ist gleichmässig gut. Nichts zu meckern bis jetzt
Gerade für den Preis sollte jetzt jeder zuschlagen der am überlegen ist bezüglich eines TFT´s. Natürlich ist in Windows die Darstellen 1A, super Farben und eine schärfe der Icons/Text... sowas hab ich noch nicht gesehen und ich hatte einen Synmaster 957DF, nicht ein Schrottgerät.