181T und kein Ende

• Ich will mir auch einen 181T kaufen. Bester Preis in Deutschland: Mindfactory mit 1236,-. Leider dort zur Zeit nicht auf Lager. Mein Händler vor Ort hat mir das Gerät für 1350,- angeboten. Doch schaue ich nach Dänemark sind diese Preise absoluter Wucher. Hat mittlerweile irgendjemand eine Ahnung, wieso der dänische Anbieter das schwarze oder weiße Modell so billig anbieten kann? Ich hab denen gemailt, aber keine Antwort bekommen. Ich habe auch Samsung angerufen und gefragt, ob das vielleicht Geräte zweiter Wahl sind. Samsung konnte diesbezüglich keine Antwort geben, hat aber die Sache mit der Garantie bestätigt: 3 Jahre OHNE Vor Ort Service.

Der dänische Anbieter hatte das Gerät gestern noch für 904,- und angegben, dass es wohl am 23.8. wieder auf Lager ist. Heute beträgt der Preis plötzlich 975,- und das Gerät soll erst ab 26.8. auf Lager sein. Alles sehr seltsam. Wie ist das: Wenn ich heute bestelle, bekomme ich dann in einigen Wochen das Gerät auch für die 975,- selbst wenn in der Zwischenzeit der Preis nochmal erhöht werden sollte? Oder gilt der Preis, der aktuell ist, wenn das Gerät bei denen eintrifft?

Man sollte mal in einem Thread alle Erfahrungen zu den 181Ts von Dänemark sammeln. Sind die vielleicht wirklich zweite Wahl und haben mehr (Pixel)fehler? Mir kommen diese Preisdifferenzen und Schwankungen mehr als komisch vor. Samsung hat mir am Telefon gesagt, der empfohlene VK läge bei 1780,-....

Gibt es außer den Dänen keinen weiteren billigen Anbieter?

• Offizieller Beitrag

Ein günstiger Anbieter ist mir auch in Dänemark nicht bekannt. Außerdem sollte es schon ein Anbieter sein, der zumindest ein Internetseite auf Deutsch anbietet. Sonst wird das Ganze etwas schwierig. Solltest Du auf einen günstigeren Preis kommen, dann poste das hier einfach.

Hier in Deutschland kannst Du die Geräte, die in Dänemark verkauft werden, nicht erhalten. Hier gibt es nur das Modell in Silber. Samsung zockt die Kunden in Deutschland ab. Das ist der einzige Grund, warum es hier so teuer sind. Da es keine Geräte in Grau und Schwarz hier in Deutschland gibt, sind natürlich auch keine Vergleiche möglich. Der 181T in Silber ist in Dänemark auch teurer.

Die Geräte sind keine zweite Wahl! Sehe Dir nur mal die Preise in den USA an. Überall bekommt man die Geräte günstiger. Nur hier in Deutschland werden die Verbraucher abgezockt!

Zu den Preissteigerungen stand schon was im Board. Gehe mal auf Suche. Also 904,81 EUR kostet das Gerät. War gerade (00:59) auf der HP. Die haben derzeit einfach Probleme. Haben jemandem im Board einen Lieferzeitpunkt Dezember 2002 genannt. War natürlich auch ein Fehler.

Zitat

Man sollte mal in einem Thread alle Erfahrungen zu den 181Ts von Dänemark sammeln.

Oder die Suche Funktion nutzen! Sowas ist technisch bei einer Vielzahl von Nutzern und Postings nicht zu machen.

• Du schreibst "Überall bekommt man die Geräte billiger!" Wenn das stimmt, müßte man ja auch Shops in Frankreich, England oder sonstwo finden, die den 181T günstiger als bei uns haben. Das ist aber anscheinend nicht so und nur die Dänen tun sich hervor. Und das tun sie nur mit Samsung Monitoren. Bei Sony und anderen sind sie nicht wesentlich billiger als die deutschen. Also doch schon seltsam: Wieso gerade Dänemark und das nur bei Samsung Modellen?

Ich habe eben gesehen, dass der Fehler korrigiert wurde: Aus den 975,- sind wieder 904,- geworden, allerdings ist der spätere Termin 26.8. geblieben. Ich werde einfach warten, ob das Gerät wirklich eintrifft und dann bestellen. Auf die 3 Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an. Für 904,- ist das Gerät spitze und kein anderes kommt wohl im Preis-Leistungsverhaltnis da ran. Oder könntest Du einen anderen 18 Zöller empfehlen, der dem Samsung das Wasser reichen kann und zwischen 900,- und 1000,- liegt?

• Offizieller Beitrag

Nein zu diesem Preis ist absolut keine Alternative zu finden. Der 181T mit etwas über 900,00 EUR ist das Beste was zu diesem Preis zu bekommen ist.

OK. Überall habe ich natürlich auch nicht überprüft. :)) Aber bei gibt es den 181T für 1.037,71 USD. Und weshalb konnte Mindfactory den Monitor lange Zeit für 1.099,-- EUR und zwar den silbernen fast 200,00 EUR günstiger anbieten? Es ist etwas schwierig in Frankreich oder Spanien nach günstigen Preise zu suchen, weil das mit der Sprache etwas kompliziert ist. Aber in Finnland habe ich das Gerät auch wesentlich günstiger gefunden als in Deutschland. Vielleicht haben die Skandinavier einfach bessere Einkaufskonditionen.

Aber das ist auch relativ egal wenn andere auch abgezock werden. Man kauft halt da wo es das Gerät am günstigsten gibt. Wenn Samsung das Produkt in den USA 300,00 EUR günstiger anbieten kann, dann sollte es auch möglich sein die Geräte in Europa zu diesem Preis anzubieten. Dänemark ist hier der beste Beweis dass dies auch funktioniert. Die können mit der Lieferung der Monitore überhaupt nicht nachkommen und versorgen den Rest Europas gleich mit :D

• Moin,

itbutikken zeigt ja in der Detailansicht auch immer die Preisentwicklung der letzten Wochen an. Da ist selbst bei 905,- hat der Farbbalken seit einer oder zwei Wochen die "Wir sind nicht günstigster Anbieter" Farbe, es muß also in dk noch billigere Anbieter geben.

Die Zeitangabe scheint außerdem für nicht auf Lager liegenden Geräte bei Datum +20 Tage zu liegen.

Viele Grüße,
    Arne

"Wer abends spät ins Bett ging, und morgens früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt" (Robert Lembke)

Einmal editiert, zuletzt von konx ()

• Ja stimmt, der Preis steht jetzt bei 1157. Gestern war er kurzzeitig 975, dann wieder zurück auf 904 und jetzt 1157. Das ist doch alles unseriös! Wenn ein Laden wie itbutikken Monitore bestellt, wird der Verkäufer ja wohl sagen: Ihr bekommt 500 Monitore zu einem Stückpreis von xxx und zwar am 23.8." Wieso sollte sich also der Preis während der Wartezeit verändern??? Und nochmal die Frage: Wenn man bestellt, bevor das Ding auf Lager ist - welchen Preis bekommt man, wenn er da ist? Den Preis, zu dem man bestellt hat oder den Preis, der aktuell ist, wenn das Ding auf Lager ist?

• Und hast bei der Bestellung die Wahl: entweder zu dem Preis bei Bestellung oder der aktuelle Preis bei Lieferung (eben auch mit Risiko, dass es teurer wird). Diese Optionen stehen auf dem Bestellformular zur Auswahl. Und ich denke es ist kein unseriöser Händler.

miboe

• Hi,

ich habe bei ITButikken einen schwarzen 181T bestellt und vor zwei Wochen erhalten. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Keine Fehler, Pixelfehler oder sonst was. Der Lieferumfang scheint der gleiche zu sein, wie bei in Deutschland gekauften Geräten. Das habe ich zumindest hier im Forum rausgelesen ;)
    Auch die Bestellprozedur bei ITB. fand ich angenehm. Ich wurde über jeden kleinen Schritt per Mail informiert und man hat auch die Möglichkeit sich den aktuellen Status der Lieferung auf der Site anzuschauen...ob der Lieferant die Ware schon hat...ob sie schon im Lager liegt...ob das Paket schon raus ist.
    Wenn die die Kiste im Lager haben scheints nur zwei Tage bis zum (deutschen) Käufer zu brauchen.
    Ich finde die Dänen schon Vertrauenserweckend. Auch das Telefonat mit der Hotline war okay. Die sprechen gut englisch :)
    Das die Preise in der Liste sich mal verändern hab ich auch gesehen. Manchmal reicht ein reload der Site oder man schaut ne Stunde später nochmal.
    Wenn du bestellst, erscheint auf jedenfall der richtige (echte) Betrag. Du kannst die Bestellung auch jederzeit per Mausklick wieder stornieren.

Also keine Angst :)

Grüsse

• "Und hast bei der Bestellung die Wahl: entweder zu dem Preis bei Bestellung oder der aktuelle Preis bei Lieferung (eben auch mit Risiko, dass es teurer wird). Diese Optionen stehen auf dem Bestellformular zur Auswahl. Und ich denke es ist kein unseriöser Händler.

miboe"

Das macht doch wenig Sinn. Dann bestellt man einfach zum momentanen Preis. Denn sollte der Preis sinken, schickt man die Ware zurück und bestellt erneut zum niedrigeren Preis.

Übrigens: Der schwarze steht jetzt auf 1157!!! Und der weiße auf 927. Allerdings wurde der Lieferterm erneut verschoben auf den 28.8. Ich glaube, ich bestell mal einen weißen...

• Also ich habe meinen 181T auch aus ITB zu einem Preis von 905 € also ich kann auch nur sagen der Ablauf war ok und der Monitor auch :D

Würde jederzeit wieder dort bestellen !!!!!!!!!!!!!

• Hab jetzt auch bei den Dänen bestellt. Den 181T in weiß. Der steht auf 927,-. Falls sich der Liefertermin immer weiter verschieben sollte und ich aussteigen will : Wo kann man seine Bestellung in diesem Fall stornieren?

• Offizieller Beitrag

Schicke denen einfach eine E-Mail, trete vom Kauf zurück und bitte um Bestätigung per Mail.

• >>Wo kann man seine Bestellung in diesem Fall stornieren?<<
    Das geht direkt im Kundencenter (Zugang mit Bestellnr. und eigener Telefonnummer). :))

Viele Grüße,
    Arne

"Wer abends spät ins Bett ging, und morgens früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt" (Robert Lembke)

• Bei Bestellung bekommst Du von ITB eine Mail mit einem Hyperlink zur der Bestellseite wo Du Deine Bestellung verfolgen kannst.
    Hier gibt es ein Kästchen Auftrag löschen einfach anhaken und abschicken das wars !

• Also, mir haben sie per eMail den 23.8. als Liefertermin bestätigt.

Aber in der Bestellung steht immer noch 31.12. drin.

Ist das bei euch auch so, oder nur bei mir?

Ich habe 'nen schwarzen zu 905,- € bestellt.

;)

tschau tschau

• Moin Micha,

bei mir ist gerade der angekündigte Termin vom 6.8. auf den 13.8. verschoben worden, und das ist auch im Kundencenter aktualisiert worden (181t white).

Viele Grüße,
    Arne