So liebe Pradler, für welche Abkürzung könnte PRAD stehen?
P = Peripherie
R = Ratgeber (für)
A = Aktive-Matrix-LCD
D = Displays
Das wäre jetzt mal mein Vorschlag. Gibt es andere?
Immer her mit kreativen Ideen
-->
So liebe Pradler, für welche Abkürzung könnte PRAD stehen?
P = Peripherie
R = Ratgeber (für)
A = Aktive-Matrix-LCD
D = Displays
Das wäre jetzt mal mein Vorschlag. Gibt es andere?
Immer her mit kreativen Ideen
Hallo!
Soll wirklich ein neuer Name gefunden werden, oder ist es ein Quiz, wer die bisherige Bedeutung dieses Kürzels kennt?
Dann sage ich: PResent ADviser
Jens.
Nein war schon so gemeint. Present Adviser hat mit dem eigentlichen Thema ja nichts zu tun und es wäre schön eine sinnvolle Abkürzung zu finden. Das macht dauerhaft mehr Sinn.
Ist zwar mal der Umgekehrte Weg erst die Abkürzung und dann der Sinn, aber vielleicht klappt es ja.
[P]roduktives [R]auchen [A]ller [D]enkmaschinen...
, denn hier wird mal auch das Gehirn eingeschaltet !!! Grosser Lob an die Boardmitglieder !!!
Ansonsten der Slogan: Your [P]e[R]sonal [A]dviser for [D]isplays...
ZitatOriginal von Jesse James
Ansonsten der Slogan: Your [P]e[R]sonal [A]dviser for [D]isplays...
Ich finde die Idee von Jesse gut. Genau das passiert hier ja die meiste Zeit, persönliche Beratung.
Oder mal was beinahe deutschsprachiges:
die [Pr] imäre [A] nlaufstelle bei [D] isplayfragen
oder
[Pr] ima [A] ntworten zu [D] isplayfragen
[Pr] ofessionelle [A] uskunft über [D] isplays
checker
Moin,
ich finde die beiden gut:
- [P]e[R]sonal [A]dviser for [D]isplays
- Peripherie Ratgeber (für) Aktive-Matrix-LCD Displays
wobei beim zweiten das D wechmuss weils sonst doppelt ist also
so
- Peripherie Ratgeber (für) Aktive-Matrix-LC Displays
oder so
- Peripherie Ratgeber (für) Aktive-Matrix-LCDs
Ist mal wirklich was anderes aus ner Abkürzung was sinnvolles zu machen Leider bin ich so früh am Tag noch nicht kreativ genug für einen eigenen Vorschlag (vielleicht kommt mir ja später noch nen passender Einfall)
*bedankt*
Möchte eine etwas genaure Version des Slogan zeigen:
Your [P]ersonal [A]dviser for TFT-[D]isplays , da hier ja nur die TFTs besprochen werden.
Aber persönlich finde ich ohne "TFT" irgendwie besser, sagt aber dann 100%ig exakt nicht den Inhalt dieser tollen Seite aus.
Aber hier muss es ja noch mehr Ideen geben , ne Boardis ?!?!
PROFESSIONELLER RATGEBER für ALLGEMEINE/ALLE DISPLAYFRAGEN
PROFESSIONAL RESEARCH AID for DISPLAYS
Deine Abkürzung ist schon ziemlich nah dran, was ich mir auch denke. Allerdings ist das A noch nicht optimal besetzt
Also in China ist PRAD eine Subbehöre für technische Innovationen. Ist mir da am Wochenende begegnet...
[p]rofessional [r]esource [a]dvisor for [d]isplays
[p]rad [r]eally [a]ddicted [d]udes
a[p]ting sc[r]een [a]t your [d]esk
Deine erste Version finde ich ziemlich klasse!
ZitatDas wäre jetzt mal mein Vorschlag.
...wußtest du vorher nicht, für was prad stehen soll?
na da bin ich aber prad...
Danke!
Mir gefällt persönlich die zweite Version besser
Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?!?
Man ist doch bestimmt nicht einfach so auf PRAD gekommen, oder doch???
Es muss doch mal einen Grund gegeben haben warum man dieses Board so nennt......
Nö, schau mal hier (fünfter Abschnitt).
Zitat... Jetzt fragen Sie sich sicherlich was PRAD denn eigentlich bedeuten soll. Aus diesem Grund erkläre ich kurz die Entstehung des Namens. Die erste Seite die ich selber ins Internet gestellt habe, war das Shoppingportal Sellgate.de. Da die Seite leider nur mit großem Aufwand auf dem aktuellen Stand gehalten werden konnte, beschloss ich ein neues Konzept zu verfolgen. Statt eines Shoppingportals sollte ein Geschenkeratgeber entstehen. Der Namen für diese Idee war PResent ADviser, kurz PRAD. Allerdings wurde die Idee von mir schnell wieder verworfen, als die Idee zum Thema TFT Monitore entstand. Der kurze prägnante Name blieb allerdings. Soviel zur Entstehung unseres Namens.
...
Passt aber nicht ganz zum Thema der Site. Also wir jetzt versucht zu einer vorhandenen falschen Abkürzung ne richtige Bedeutung zu finden
Dankeschön, jetzt weis ich wenigstens bescheid und sterbe nicht dumm!!!! :))
Ich sollte vielleicht das nächste mal meine Augen etwas weiter aufmachen und genauer schauen....
Zu welchem Zweck soll eigentlich eine Langversion von "prad" gefunden werden?
Wenn's um ein Motto für die Seite geht, folgender Satz in einem Beitrag hat mich hierher gelenkt: "Für weitere Infos schaue auf die page Alles über TFT Monitore."
Auf prad.de sind sowohl Testberichte als auch Forum deutschsprachig, wäre da nicht eine deutsche Erklärung, was PRAD bedeutet, am besten?
"Prad" heißt auf Polnisch übrigens Strom, ausgesprochen "prond" ("prad zmienny" ist z.B. "Wechselstrom"). Wenn der richtige Buchstabe verfügbar ist, wird das allerdings so wie auf dem Bild im Anhang geschrieben. Prad ohne "[p]", also "rad", bedeutet auch etwas, nämlich "Radium" oder "froh". :))
Gruß
Michael
Im polnischen wird Radium mit froh gleichgesetzt?
Man lernt doch nie aus...
Froh war mir ja bekannt.. Da sag ich doch mal ein dickes Danke.
Gruß