Negatives zum Eizo 567-K (Black)?

• Hallo,

ich habe vor mir einen Eizo 17" TFT zu besorgen, gedacht hätte ich an das Modell 567-K, also in Schwarz:

Gibt es, außer der TCO, etwas gegen dieses zu sagen?

Wie tolerant ist Eizo eigentlich hinsichtlich Pixelfehlern?

Danke,
    -Tom

Einmal editiert, zuletzt von TomP ()

• Zu den Pixelfehlern: wie alle Hersteller. So lange sie in der Klasse II sind, ist es kein Garantieanspruch.

Die TCO würde ich nicht als Kritikpunkt sehen.

Gruß

• Danke für die prompte Antwort.

Habe mich etwas umgesehen, ein Nachteil scheint der Preisunterschied zum grauen Modell zu sein, sind ~€40

cu,
    -Tom

• Ich habe auch einen schwarzen TFT ... vom Design ist er meiner Meinung nach ansprechender ( passt auch besser zu meinem Tower usw. ) .. allerdings ist ein heller Rahmen wirklich angenehmer für die Augen.
    Das ist aber mein subjektives Empfinden.

• Ich habe einen TFT mit grauem Rand. Den nehme ich allerdings überhaupt nicht wahr - nur eben jetzt, beim Lesen dieses Threads hab ich draufgeschaut. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein schwarzer Rand nicht gut für die Augen sein soll. Schließlich hat man ja doch immer irgendwie noch zusätzliches Licht (Arbeitsplatzleuchte), das aber nicht aufs TFT fallen darf. Es sei denn, der Rand ist ziemlich breit (was beim Eizo ja nicht der Fall ist).

Außerdem: Schwarz finden viele attraktiver, auch wenn man den unvermeindlichen Staub auf Fuß und obenliegenden Kanten eher sieht ;)

• Offizieller Beitrag

Ich empfand einen schwarzen Rahmen deutlich unangenehmer und ermüdender für meine Augen. Ich würde deshalb immer ein Gerät mit silbernen bzw. hellen Rahmen kaufen. Wenn es allerdings Leute gibt denen es nichts ausmacht, dann eben komplett schwarz.

• Prinzipiell würde ich auch immer Geräte kaufen, welche auf jeden Fall den Rand ums Panel hell haben (z.B. silber).

Mein jetziger NEC ist schwarz, aber das war mir in anbetracht des Preises absolut egal. Einen hellen Rahmen empfinde ich aber auch als angenehmer (sehe ich ja immer wieder beim Acer).

Viele Grüße
    Randy