Service von TFTshop.net?

• Hallo,

ich plane, mir in den nächsten Tagen ein LCD zuzulegen und bin jetzt auf der Suche nach einem guten Onlineshop, wobei mir guter Service wichtiger ist als eventuell zwei Euro weniger zu zahlen.

Unter "Bezugsquellen" wird hier auf der Seite auf TFTshop.net verwiesen mit angeblich konkurrenzlos gutem Service. Da ich bei manchen Onlineshops aber schon schlechte Erfahrungen machen durfte, lese ich mir durchaus auch AGBs durch - und dort bin ich über die Widerrufsbelehrung von TFTshop.net gestolpert:

Anstatt darauf hinzuweisen, daß bei einer Rücksendung mit Warenwert > 40 € das Porto vom Händler übernommen wird, nimmt sich TFTshop.net sogar eine Bearbeitungspauschale von 40,- € pro zurückgesandtem Teil heraus, die ich in der Form noch bei keinem Onlineshop gesehen habe und die wohl auch rechtlich auf ziemlich wackligen Beinen stehen dürfte.

Wie passen diese AGBs mit dem "konkurrenzlos guten Service" zusammen? Ist das nur Säbelrasseln, das "böse" Kunden abschrecken soll? Oder entstehen solche AGBs durch Unwissenheit?

Ich würde mich eigentlich eher zu den "guten" Kunden zählen, aber mich schrecken solche AGB ab. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Shop?

• Säbelrasseln ist genau das treffende Wort. ;)

Aber zur Beruhigung:
    Die AGB´s werden gerade überarbeitet und konkretisiert, damit der Grund einer solchen Klausel keinen Anlass für Spekulationen bietet.

Nachdem du dir den von Prad schon erwähnten Thread durchgelesen hast, wird´s sicher klarer...

• Hallo,
    du kannst beruhigt bei TFTshop.net bestellen.
    Superschneller freundlicher Kontakt. Unkomplizierte unbürokratische Auftragsabwicklung, besseres habe ich noch nicht erlebt. Es stimmt mit der guten Service zu 100%!

miboe / ein sehr zufriedener TFTshop.net Kunde

- miboe.com -

• Also auf was für Ideen Kunden kommen können, ist ja heftig. Manchmal glaube ich echt, ich bin zu brav für diese Welt ;) - solche Sachen würden mir ja im Traum nicht einfallen.

Mich habt ihr damit beruhigt. Aber die angekündigte Überarbeitung der AGBs würde ich auf jeden Fall empfehlen, da sicherlich nicht jeder potentielle Kunde, der durch die aktuelle Formulierung irritiert ist, erst nachfragt. Einfach den nächsten Onlineshop aufzusuchen ist oftmals einfach bequemer ...

Danke für die Antworten,

Lichti

• Auch ich habe bei tftshop.net meinen Belinea 101740 bestellt. Ich kann nur sagen: So einen Service habe ich bis dato bei Online-Bestellungen noch nicht erlebt. 1AA :)) Lief alles glatt und schnell.

• So Freunde, lange angedroht, jetzt ist es soweit.
    Die neuen AGB sind im Netz.
    Hoffe es ist jetzt einiges klarer geworden... :))

• Hallo tftshop.net,
    ja so wird es deutlich, was im Falle eines FAG zu erwarten ist. Und ein verantwortungsvoller Kunde wird gut damit leben können.

Es grüßt
    miboe

- miboe.com -

Einmal editiert, zuletzt von miboe ()

• Ich bin beeindruckt!

Diese AGB finde ich - aus Käufersicht - als einer der am leichtesten zu akzeptierenden AGB-Regelungen, was ich im Internet so gelesen habe.
    Auch die Klarstellung bzgl. FAG und Pauschalleistung im Falle einer beschädigten Rücklieferung ist m.E. voll ok.
    Das wirkt alles sehr vertrauenserweckend!