Folgende Probleme wurden in diversen Threads berichtet und auch von mir festgestellt: Bei analogem Betrieb funktioniert alles bestens, doch bei Anschluß über DVI kommt es zu folgenden (natürlich eng verwandten) Problemen:
- Beim Hochfahren des Rechners erscheint kein Bild, selbst nachdem Windows geladen ist. Man muß, nachdem Windows geladen ist, entweder die Exit Taste drücken oder den Monitors aus- und wieder einschalten.
- Selbst wenn man Windows mit "Neu starten" beendet, verschwindet das Bild und kommt erst wieder nach Drücken von Exit oder aus- einschalten.
- Geht der Monitor in den Standby Modus (Power LED blinkt), wacht er aus diesem durch Bewegen der Maus etc. nicht wieder auf. Es hilft nur wieder Drücken von Exit oder ein- ausschalten.
Die letzen beiden Probleme habe ich behoben: Man muß doch tatsächlich unter Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Weitere Optionen/Bildschirm das Kästchen "Plug und Play Bildschirm automatisch erkennen" anklicken. Was bei analogem Anschluß nicht nötig ist, sorgt bei digitalem dafür, dass der Monitor aus Stand By wieder aufwacht und auch bei einem Neustart von Windows das Bild nicht verloren geht. Lediglich beim ersten Hochfahren des Rechners muß ich also einmal die Exit Taste drücken. Ärgerlich, aber man kann damit leben - im Gegensatz zum Drücken der Exit Taste nach jedem Stand By.