Redakteur bei Prad.de

• Offizieller Beitrag

Ich mache den Aufruf jetzt mal an dieser Stelle und auch nur für die Grünlinge, die ja schon ihre Solidarität bekundet haben :))

Diese Hilfe ist momentan noch nicht gekoppelt an ein Bewertungssystem. Das wird gerade programmiert und das kann noch etwas dauern.

Für folgende Aufgaben suche ich Hilfe:

Vervollständigung der FAQ

Häufig gestellte Fragen aus dem Board filtern und Antworten dazu schreiben. Insgesammt soll der gesamte Bereich ausgebaut werden um auch das Board zu entlasten. Wer also Ideen hat und helfen will ...

Vervollständigung des Lexikons

Einzelne Begriffe zum Thema TFT vervollständigen oder bestehende Erklärungen optimieren.

Datenerfassung in der neuen TV-Datenbank

Genauso wie die TFT-Monitordatenbank, soll eine TFT-TV-Datenbank erstellt werden.

Zusätzlich soll ein kompletter Bereich TFT-TV aufgebaut werden. Also auch FAQ und Lexikon und ein neuer Bereich im Board wird geschaffen. Wer also von Anfang an dabei sein will, kann hier echte Pionierarbeit leisten :]

Wer also Interesse hat, meldet sich bitte per Mail bei mir.

• Die FAQs übernehme ich, wie in der Mail steht. Wer mir helfen möchte, kann sich gerne bei mir melden! Werde am Wochenende anfangen.

Gruss

• hmm...also bin Schüler habe net übermäßig viel Zeit im Moment...mit Plasma Bildschirmen bzw. TV-TFT's kenn ich mich gernet aus.....bin leider auch net der Insider bei TFT's wie Prad, Weide oder andere....wenn es Recht wäre würde ich Daniel bei den FAQs helfen....ab 20.12 hab ich dann relativ viel Zeit weil Ferien.... :rolleyes:

-- $50cent$ --

Einmal editiert, zuletzt von [-50cent-] ()

• Dem Daniel helfe ich auch gerne, soweit es die Zeit erlaubt.
    Projektarbeit steht im Moment an.

Ansonsten würde ich mich dem Lexikon widmen, soweit ich davon Ahnung habe.

Mit den TVs kenne ich mich auch nicht aus, würde aber soweit Daten zur Verfügung stehen auch dort wieder Geräte in die DB eintragen.

Viele Grüße
    Randy

• Offizieller Beitrag

Egentlich ist das Ganze nicht so schwer. Ein Begriff soll erklärt werden .. man sucht unter Gooogle und findet mehre Erklärungen. Davon schreibt man eine neue und schon ist die Prad Erklärung fertig. Außerdem sehe ich mir das Ganze vorher auch noch an.

Also nur keine Hemmungen.

• Ähm.... eine kleine Frage!
    Wird "Geist" nun abgelöst oder einfach nur unterstützt?!?

Wenn ich es nämlich richtig gesehen habe ist er bislang ja nur der Einzigste, der sich mit dem Titel "Redakteur" krönen darf... ?(

• Offizieller Beitrag

Geist kümmert sich ausschließlich um die Monitordatebank. Das macht er perfekt und da besteht auch überhaupt kein Grund was zu ändern. Er ist der einzige der langfristig für uns tätig ist und ist mit Gold überhaupt nicht aufzuwiegen.

Den Titel Prad.de Redakteur werde ich sicherlich nicht vergeben, wenn jemand eine Frage für die FAQ erstellt hat. Wer aber kontinuierlich dabei bleibt und Einsatz zeigt, bekommt auch diesen Zusatz und wird im Impressum namentlich genannt.

• Zitat

Original von DS_Lancelot
    Ich würde, falls noch Bedarf ist und er es möchte, Randy unterstützen.
    Immer dann wenn er keine Zeit oder Lust hat.

Lance

Mit der FAQ? Damit untersützt du dann mich.

Oder bei dem Lexikon? Das scheint ja in Randy seine Finger zu gelangen.

Also bei mir ist der Starttermin morgen, Freitag. Ich werde einen groben Leitfaden erstellen und da können dann alle die wollen bei helfen diesen auszufüllen.

Gruss

• Hallo DS_Lancelot

Wir können das gerne gemeinsam machen. Die ersten Ideen habe ich schon.
    Ich vermute mal, dass auch bei erstellen der FAQs noch das eine oder andere für dass Lexikon auftauchen wird.

Viele Grüße
    Randy

• Ganz gut wenn wir drei das machen da wir uns ja gegenseitig in der ICQ Liste haben und uns kennen, so ist die Koordination um einiges einfacher.

Gruss

• Offizieller Beitrag

Hier sind ja richtig, um es jetzt mal mit den Worten des gewöhnungsbedürftigsten Superstars zu sagen, POSITIVE ENERGIEN zu verspühren :))

• Offizieller Beitrag

Wer übrigens Lust hat sich mit den Top 5 zu beschäftigen, der soll es mich Wissen lassen. Es handelt sich mehr um eine Fleißaufgabe, denn dort erscheinen in der Regel die Modelle, mit den positivsten Reaktionen im Board und aus meinen Testberichten.

Dann könnten die TOP 5 auch häfiger erscheinen. Wer Ideen dazu hat wie das Ganze verbessert werden kann, legt los. Ich bin zu fast allem bereit ;)

• Zitat

Original von Prad
    Hier sind ja richtig, um es jetzt mal mit den Worten des gewöhnungsbedürftigsten Superstars zu sagen, POSITIVE ENERGIEN zu verspühren :))

Na dann will ich noch ein wenig positive Energie versprühen. :D :D :D Der Bereich LCD-TV scheint noch ein wenig stiefmütterlich behandelt zu werden. Da ich mir eh überlege, einen zu kaufen, werde ich mal ein bisschen für [P]rad recherchieren.

Prad, willst Du die Infos (FAQ, Glossar, Monitor-Infos) in einem speziellen Format haben?

Herzliche Grüße

SirGorash

• Offizieller Beitrag

Naja der Aufbau wird 1:1 so sein wie auch bei den TFT-Monitoren. Wie ich das bekomme ist eigentlich egal. Word oder Text-Datei mit eventuellem Bildanhang wären aber optimal.

Dank für die Hilfe. Ich habe mich mir der Technik nämlich noch überhaupt nicht beschäftigt. Wird aber kommen ;)

• @Sir: Wir sollten darauf achten das nicht jeder an irgend einer Ecke anfängt. Wenn du bei der FAQ mithelfen möchtest, melde dich bitte bei mir (ICQ: 108131378) bzw. wenn du beim Lexikon helfen magst, schreib Randy mal an.

Gruss

• also ich habe ja schon gepostet, dass ich Toti bei den FAQs helfe..... ;)

Zitat

Original von Prad
    Wer übrigens Lust hat sich mit den Top 5 zu beschäftigen, der soll es mich Wissen lassen. Es handelt sich mehr um eine Fleißaufgabe, denn dort erscheinen in der Regel die Modelle, mit den positivsten Reaktionen im Board und aus meinen Testberichten.

Dann könnten die TOP 5 auch häfiger erscheinen. Wer Ideen dazu hat wie das Ganze verbessert werden kann, legt los. Ich bin zu fast allem bereit

*BLING BLING* :D

Cheffe...gibs du mirr Oarbait... :D ....ich übernehme auch gerne noch die Top5.......wobei ich mich bei 17" und 18" wesentlich besser auskenne, 15" und alles ab 20" ist eine Wissenslücke meinerseits.... :rolleyes:
    Mache mir auch mal Gedanken wegen Veränderungen etc. ....muss ich sonst noch was beachten?

-- $50cent$ --

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Totamec
    @Sir: Wir sollten darauf achten das nicht jeder an irgend einer Ecke anfängt. Wenn du bei der FAQ mithelfen möchtest, melde dich bitte bei mir (ICQ: 108131378) bzw. wenn du beim Lexikon helfen magst, schreib Randy mal an.

Gruss

Er hat doch geschrieben er fängt bei TFT-TV an. Damit habt Ihr doch noch nichts am Hut. Der Bereich wird nicht vermischt. Es gibt eine FAQ für TFT-Monitore und eine für TFT-TV.

Es ist genug für alle da ;)

• Klasse Leute das ihr mit Anpackt, nicht nur das dann vieles schneller realisiert werden kann auch Andi wird ein bisschen entlastet *daumenhoch* :)