Was bringt die Zukunft? Mein Engagement für Prad.de

• Offizieller Beitrag

Liebe Boardies,

wie ich erfahren habe, wird mein in den vergangenen Wochen reduzierter Einsatz hier im Board etwas kritisch betrachtet.

Ich möchte erst einmal klarstellen dass ich nicht die Lust verloren habe und auch nicht ans aufhören denke :tongue: Vielmehr steht ein ganz neues Prad Design im Vordergrund mit einem neuen Seitenaufbau und neuen Funktionen. Zusätzlich wird der Bereich TFT-TV aufgenommen und ausgebaut.

Das ganze Projekt besteht eben nicht nur aus dem Board und meine Zeit ist begrenzt. Mein Beruf geht eindeutig vor und mehr Zeit gibt es einfach nicht. Der Tag hat nur 24 Stunden :D

Leider haben gleichzeitig Jetson und Weideblitz beruflich so viel um die Ohren, dass diese beiden Moderatoren auch auf nahe Zukunft nur sehr reduziert aktiv sein können.

Aus diesem Grund gibt es bald einige neue Moderatoren, die mich tatkräftig unterstützen werden.

Die Situation wird sich allerdings erst Anfang 2004 entspannen, wenn die neue Seite online ist.

Auch wenn meine Aktivität anscheinend momentan nicht so groß ist, ist dem nicht so. Nur sieht man sie momentan nicht so deutlich. Freut Euch auf das Update.

Wer als Redakteur mithelfen möchte, insbesondere für den Bereich TFT-TV, der meldet sich bitte per Mail bei mir.

• ja...auf 2 Wochen früher oder später kommt es nicht an..ich meine...Prad hat ja eh keine Konkurrenz..das man Angst haben müsste ein anderes Board könnte die User weglocken...von daher hast du locker alle Zeit der Welt... ;)

-- $50cent$ --

• Keine Sorge; es wird ja wohl jeder verstehen das der Beruf vor geht!!!! :))

Leider sehen es die wenigsten was teilweise hinter solchen Dingen steht. Kenne ich vom Vereinsleben her.... Da sieht auch keiner was für eine Verwaltung dahinter steckt. Der Verein läuft ja auch so...... :rolleyes:

• Da bin ich doch wieder glatt dabei, zumal ich mir bereits die URL reserviert habe...
    Ganz eindeutig die Marschrichtung für die kommenden Jahre.

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Da bin ich doch wieder glatt dabei, zumal ich mir bereits die URL reserviert habe...
    Ganz eindeutig die Marschrichtung für die kommenden Jahre.

Oh ja. Wobei die Preise i.M. ja schweinig sind. Bin aber sehr zufrieden mit meinem Gerät. Beräue nicht fast 2500E dafür ausgegeben zu haben.

@Prad: Ich hoffe es wissen noch mehr als die paar Leute hier das Engagement von dir zu schätzen!

Gruss

• Wenn ihr noch Unterstüzung braucht, egal für welchen Bereich, würde ich meine Hilfe anbieten. Bin halt kein TFT-Experte aber es gibt ja sicher auch noch andere Aufgaben als TFT-Fachfragen zu beantworten.

• viele Bereich sind ja nicht mal Fachfragen, schau nur in den Bereich "Vorbereitung" oder "Produkte", da sieht fast jeder 2 Thread so aus:
    "Der beste 17 Zöller zum Spielen" oder der beste "17-18 Zöller für 400-600 Euro", da würde schon ein festgemachte Thread reichen, der immer ganz oben in diesem Forum steht und einige dieser immer aufkommenden Fragen beantwortet! Nur müsste sich jemand darum kümmern, das man den festen Post, dann aktulisiert, wenn z.B. eine neues Referenzgerät im Bereich 18 Zöller zu dem Viewsonic 181b/s und NEC 1860NX für Monitor bis 600 Euro dazukommt! Das würde das Board auch entlasten und vor allem die Leute wie Weideblitz,50cent,Ernie usw. die immer das selbe Posten! Da sich in diesen Bereichen noch nicht geändert hat!

• Ice: Dafür arbeite ich gerade an einer FAQ die hoffentlich am Wochenende fertig wird.

Gruss

• na das ist doch mal ein Wort! das hat mich nämlich langsam genervt mit den dauernden "Newbie" Fragen, die sich wiederholen und die Leute nicht mal 2 Thread weiter unten schauen können, da dort das selbe Thema beschrieben ist oder net mal in ein Thread reinschauen bei dem es um den selben Monitor geht aber z.B. um ein anderes Thema und dort reinposten, sonder gelich immerwieder einen neuen Thread aufmachen.

Ist bischen krass ausgedrückt, aber ich hoffe ihr versteht! Den wie oft steht den bitte NEC 1860NX bzw NXBK im Vorbereitungbereich???

Mein Hintergrund ist ja net mal, das es dann wieder Übersichtlicher wird und Leute, dei Fragen zu "ausgewöhnlichen" TFT's, die nicht so oft belabbert werden, drankommen, sonder es schont auch die Datenbank, die sich unnötig aufbläht und die Suche, die dadurch schneller geht!

Prad könnte ja dann einige alte Posts löschen, die mit dem FAQ beantwortet werden!

• Gelöscht wird hier nix ;) Zumindest meine Meinung.

Werd Premium und du siehst das wir schon seit langem langem darüber debatieren. ;)

Gruss

• Immer diese unterschwelligen Botschaften...
    Wenn ich den Post rückwärts lese, dann steht da was von beitreten und Sekte usw.

Ne jetzt im ernst...

kommt vielleicht noch!! wenn ich mir endlich eine hole, aber die Lage sieht ja net gerade rosig aus, wenn die Dinger (meine Favoriten aus dem 18er Bereich ;) ) noch teurer werden bzw. überhaupt mal irgendwann lieferbar sind!!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Totamec
    Ice: Dafür arbeite ich gerade an einer FAQ die hoffentlich am Wochenende fertig wird.

Gruss

Lasst Euch aber bitte Zeit. Es ist besser etwas ruhig anzugehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie die FAQ schon am Wochenende fertig sein soll? Hast Du gerade Deine Kollegen rekrutiert? :)

• Zitat

Original von Prad

Lasst Euch aber bitte Zeit. Es ist besser etwas ruhig anzugehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie die FAQ schon am Wochenende fertig sein soll? Hast Du gerade Deine Kollegen rekrutiert? :)

Ja ;)

Nein, aber ich dachte mir meine Arbeit Stück für Stück im Premium Bereich zu veröffentlichen um eine Kritik zu erhalten und Verbesserungen aufzunehmen. Außerdem: Streit mit der Ex => Schlaflosigkeit => Viel Energie ;)

• Zitat

Nein, aber ich dachte mir meine Arbeit Stück für Stück im Premium Bereich zu veröffentlichen um eine Kritik zu erhalten und Verbesserungen aufzunehmen. Außerdem: Streit mit der Ex => Schlaflosigkeit => Viel Energie ;)

Grins...du legst da wieder ein Tempo vor!! ? Tota im Milchrausch- odda?? :D
    Na was er macht das macht er richtigt! ;)

SILVERGRÜßE!

• Zitat

Original von Silversurfer

Grins...du legst da wieder ein Tempo vor!! ? Tota im Milchrausch- odda?? :D
    Na was er macht das macht er richtigt! ;)

SILVERGRÜßE!

Du weißt doch, alles als 110% Auslastung ist für mich wie Urlaub. Und ich hab keinen Urlaub, außerdem will ich mit 30ig meinen ersten Herzinfakt haben ;)

@Prad: Zeit ist zu teuer, oder willst du das ich langsam arbeite und dir eine höhere Rechnung schicke? ;)

Gruss

• Zitat

@Prad: Zeit ist zu teuer, oder willst du das ich langsam arbeite und dir eine höhere Rechnung schicke? ;)

Gruss

Wie ? Noch höher??? Du bekommst doch schon 60 Min. die Stunde!! :D

• Hallo,

ich bin in vielen Boards unterwegs. Das ergibt sich einfach daraus, daß ich mir gerne Spiele kaufe und die meistens nicht so komplett sind.

In diesen Boards kommt es des öfteren vor, das viele Thread aufgemacht werden die schon sehr oft behandelt worden sind. Diese Leute werden dann sehr oft beschimpft - Suche - und manchmal kommt es vor das der Thread ausartet.

Die Seite "Prad.de" macht hier einen Unterschied aus, den ich sehr schätze. Alle Fragen werden beantwortet und seien diese auch schon sehr oft gestellt worden. Jeder User möchte seine individuelle Kaufberatung und die soll er auch bekommen und wenn es sein soll zum 100.-mal!!!

Spezielle Fragen werden von Mods beanwortet und soll es auch sein, für einfachere Aufgaben sind wir "User" zuständig und wenn es immer wieder das Gleiche ist....

Toleranz und vor allem Geduld - GranPoelli