Erfahrungen mit BAER SHOP??

• Hi,

wer hat Erfahrung mit dem Baershop gemacht?
    Sind die gut oder eher net?

Danke

Tyrox

• Hi Tyrox,

habe zwar noch nicht viele, dafür aber sehr gute Erfahrungen mit dem Baer-eShop gemacht. Aus meiner Sicht also sehr empfehlenswert.

Mixman

• Habe mir dort letzten Mittwoch einen NEC 1980SX bestellt und warte derzeit auf die Lieferung. Der telefonische Kontakt war sehr nett, die Möglichkeit, einen Pixelfehlertest machen zu lassen, fand ich sehr gut.

Angeblich sollte der Monitor Freitag im Lager eintreffen, mal sehen, wann er hier ist. :)

Einmal editiert, zuletzt von tigloo ()

• Habe meinen Monitor (NEC 2080UX+) dort gekauft -- die Ware wurde in Rekordzeit geliefert (habe per Vorkasse gezahlt). War allerdings mein bisher einziger Kauf dort.

Die Auftragsbestaetigung versendet der Laden allerdings als HTML-Mail (welche mich leider nicht erreicht hat, weil ich alle HTML-Mails nach gleich nach /dev/nul verschiebe). Da ich in diesem Fall mit einem Autoresponder antworte, kam dann aber auch nach ein paar Stunden noch eine persoenliche Mail im Textformat ... sehr schoen, finde ich.

• Hm, Monitor ist bis jetzt noch nicht angekommen. Habe heute nochmal angerufen, es dauerte es etwas, dann wurde mir schlicht gesagt, das Gerät würde heute noch rausgehen. Ob mein Auftrag "vergessen" wurde, konnte ich nicht heraushören.

Nun denn, mal sehen.

• Nachdem keine Versandbestätigung kam, habe ich erneut angerufen, nun soll es morgen rausgehen.

Das wird ja ein richtiger Erfahrungsbericht hier. :)

• Offizieller Beitrag

@tigloo

NEC Geräte sind momentan etwas schwierig lieferbar. Aber wie die anderen Poster schon berichtet habe, gab es bisher ausschließlich positive Resonanz zu baer. Also keine Sorge, freue Dich auf Deinen neuen Monitor. Ist ein tolles Gerät was Du Dir ausgesucht hast.

• Händler und Monitor habe ich mir nicht zuletzt aufgrund dieses Boards hier ausgesucht - schonmal mein Kompliment vorweg, es ist mit Abstand das Beste, was ich bis jetzt an Informationsquellen über TFTs auftreiben konnte. Dazu starte ich aber später nochmal einen getrennten Thread.

Ich habe auch kein Problem damit, "wenn's mal wieder länger dauert" - diese Hinhaltetaktik mag ich nicht. Die Lieferung wurde Freitag versprochen, erst auf Nachfrage dann am gleichen Tag (Mittwoch) angekündigt und abends (wieder auf Nachfrage) noch einmal um einen weiteren Tag verschoben. Wenn man von vornherein sagt, es dauert so und so lang oder man offen über Verspätungen redet, ist ja alles ok. Schließlich gibt's auch nen Kampfpreis dafür. Gefreut hätte ich mich über eine kurze Nachricht per Telefon oder Email, wenn man mehrmals nachhakt und dabei vertagt wird, hinterläßt das kein gutes Gefühl.

Auf der anderen Seite bin ich ab nächster Woche über Weihnachten unterwegs und danach für ein halbes Jahr in Schweden. Aus verständlichen Gründen möchte ich daher gerne vorher den Monitor in Empfang nehmen. :)

• Weiteres Update: Herr Zeuke rief gerade an, das bestellte Gerät hat Pixelfehler. Eventuell ist morgen noch einer aus einer weiteren Lieferung verfügbar. Bezugnehmend auf mein letztes Posting, wo ich mir genau dieses Verhalten gewünscht habe, bin ich dadurch ganz froh, das Geld für einen Test investiert zu haben - die Lieferzeit hätte sich jetzt mit oder ohne Vertagung wohl eh ergeben.

Also, alles zurück auf Null.

• meine mutter hat auch grade beim bären-laden angerufen... naja, sie hat gesagt, dass der mensch dort am telefon sehr nett war und auch ohne große umschweife gesagt hat, dass der bestellte tft ( NEC 1860 ) nicht mehr in diesem jahr lieferbar sein wird...

• Herr Zeuke hat sich abermals gemeldet und tatsächlich ein einwandfreies Gerät bekommen, es soll heute noch verschickt werden.

Wenn's denn jetzt klappt, war der Baer-Shop eine gute Wahl. Bei den vorher festgestellten Pixelfehlern hätte ich mich wirklich geärgert. Verzögerung hin oder her, sie wäre in diesem Fall eh entstanden und der "positive Nachgeschmack" bleibt.

• @ThomasF

Mittlerweile habe ich schon fünf TFT-Monitore vom Baer-eShop pünktlich und schnell nach der Bestellung erhalten, wobei zwei davon wegen nichtgefallen problemlos ausgetausch wurden.

Da hast du leider Pech gehabt. Herr Zeuke hat, wie andere Händler auch, von NEC eben leider nur viel zu wenige 1860 bekommen. Das wurde ja auch schon vom anderen Händlern hier bestätigt.

Natürlich kann ich Deinen Ärger verstehen, würde mir vermutlich ähnlich gehen, aber der Shop ist grundsätzlich sehr empfehlenswert. ;)

Mixman

• So, nun sitze ich endlich vor dem Monitor.

Baer hat den Bildschirm, obwohl ich ausdrücklich die Adresse geändert habe, an meine alte Adresse geschickt. Da ich zwei Wochen über Weihnachten unterwegs war, war es Glück, daß das Paket noch bei der Post lag. Angeblich hätte es heute schon wieder auf dem Weg zurück sein sollen. In einer Woche bin ich für ein halbes Jahr in Schweden, dann hätte sich alles ziemlich verkompliziert.

Ich habe dreimal im Shop angerufen und mich erkundigt, wo das Paket denn bliebe und immer wurde mir versichert, daß es an die neue Adresse bereits versandt worden sei. Jetzt konnte ich mich davon überzeugen, daß das ganz offensichtlicher Blödsinn war.

Weiterhin fehlt dem Paket das D-SUB Kabel. Zwischen den Jahren und heute ist Baer nicht erreichbar gewesen, wahrscheinlich machen die bis Montag Ferien.

Wirklich überzeugend war die Leistung im nachhinein nicht.

• Ist wohl etwas hecktisch zum Jahreswechsel und bei dem Ansturm auf die beliebten TFTs ....

• Hallo,

ich habe den NEC 1880SX-BK am 16.12 bei Baer-eShop bestellt. Bis heute ist er noch nicht da. Sie haben mir gesagt das er auf jedenfall bis zum 23.12 da sein sollte (da es ein Weihnachtsgeschenk werden sollte).

Seit Tagen versuche ich da anzurufen und es nimmt keiner ab. Einmal hatte ich nach 21sec. plötzlich ein Besetztzeichen auch sehr komisch.
    Auf meine MAIL wird auch nicht geantwortet.

Ich bin nun am überlegen ob ich den Monitor in einem andern Laden bestelle.

Sollte mein erster PC sein der Rest steht auch schon hier habe ich mir extra vor Weihnachten gekauft.

Mir wurde der Laden von einem Freund empfohlen und hier habe ich auch nur gutes gelesen. Jetzt muss ich aber sagen ich bin enttäuscht.

mfg

Daniel

• Hallo Daniel,

gleichmassen schlecht (schlechter?) ist es mir mit Baer-Elektronik auch gegangen X(:

Ich kann das überhaupt nicht mehr nachvollziehen, da der NEC 1880SX in beiden Farben laut deren Web-Shop lieferbar sein soll. Für mich ist das nicht mehr mangelhaft, sondern ungenügend. Sobald ich das Geld wieder zurück habe, bestelle ich dieses sehr gute TFT in einem anderen Web-Shop!