NEC 19" TFT mit IPS Panel

• "Einblickwinkel 176°/176°
    Helligkeit 250 cd/m²
    Kontrast 400:1
    Responsetime 25 ms (10ms rise + 15ms fall)"

sieht dem e481s gar nicht mal so unähnlich...

gruss robo

• Es war doch auch schon bei dem neuen 21"Panel von NEC der Fall, dass Iiyama damit zuerst auf dem Markt erschienen ist. Somit verwundert es auch nicht, dass Iiyma bei dem 481S das aktuelle 19er NEC Panel integriert hat. Vermutlich wird es auch bald keine 18er NEC Panel (NEC 1880SX, Iiyama AS4637UT) mehr geben. Die werden jetzt noch abverkauft und in wenigen Monaten vom Markt verschwunden sein.

Mixman

• Hi,

daß er dem Iiyama vom Panel her gesehen nicht unähnlich ist, wundert mich nicht mehr sonderlich. Im Iiyama H540s war ja auch schon vor Markteinführung des NEC2180ux dessen Panel verbaut.

Ich gehe mal davon aus, daß es sich mit dem Iiyama 481s und dem NEC jetzt ähnlich verhält.

Iiyama kommt einem ja bald so wie eine Pre-Test-Firma vor.... :D ;)

Schöne Grüße

Mario

EDIT: Sorry, Mixman war schneller, habe ich leider nicht mehr rechtzeitig gesehen... :D

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• An dieser Stelle wage ich sogar noch ein weitergehende Prognose. Da die Angabe der Responszeiten mit denen des neuen 21er Panels identisch sind, ist davon auszugehen, das die Geschwindigkeitssteigerung im Vergleich zum 1880SX marginal sein dürfte. Bei dem Iiyama 481S also ebenfalls in etwa auf dem Niveau von guten 18 Zoll Geräten liegt. Das ist zwar eine Steigerung zum bisherigen 19 Zoll Standard, für Ego-Shooter Fans aber leider nicht schnell genug.

Try2fixit
    Das können auch nur Sekunden gewesen sein. :D

Mixman

Einmal editiert, zuletzt von Mixman ()

• Offizieller Beitrag

Aber im 19" Bereich dürfte eine Schnelligkeit und ein Schlierenverhalten wie beim 1880SX durchaus als revolutionär angesehen werden. Klar stellt dies jetzt nicht das Non-Plus-Ultra dar, aber auch ein Gelegenheitszocker kann dann zumindest problemlos zu einem 19" TFT mit IPS greifen. Lieber eine etwas schlechtere Reaktionsgeschwindigkeit als Streifen. ;)

• Ach das Schiff ist das Schiff schon da? Ich wollte eben einen neuen Thread aufmachen: NEC 19" IPS auf dem Weg. Misst, zu langsam :(

Der Preis wurde mir gesagt liegt knapp über dem 1980 normal bzw. für die Version ohne Pivot etc. bei etwas darunter.

Gruss

• Interessanterweise schreibt Iiyama IPS und NEC S-IPS - hmm was denn nun?
    gruss robo

• Öh...gut, ich hab ja 2,5 Dioptrin und noch n alten CRT..aber WO gibts denn bitte den 1960NXi ...nich mal google kann damit was anfangen.

Danke

7even

• Ich hoffe hier hat keiner erwartet, wenn Iiyama ein 19 Zöller mit Ips rausgebracht hat, das NEC andere Werte beim IPS-Panel hinbekommt! LG hat ja noch früher die Daten des neue IPS-Panels drausse ngehabt und dann nur die Responsetime von 16ms auf 25ms korrigiert

• Aktuelle Infos:

Die ersten NEC 1960NXi sind bereits bei NEC eingetroffen, werden uns dann mal einen als Demo bestellen und euch unsere Ergebnisse posten, wird wohl nächste Woche da sein.

Lieferbarkeit: Größere Mengen werden hier allerdings erst ab Anfang Februar bei NEC verfügbar sein.

Preis: liegt momentan bei dem des NEC 1960NX ohne i

Vorsicht: Bei Bestellungen immer darauf achten, wenn es der *i* sein soll, dass der auch geliefert wird. In der Übergangszeit wird es noch beide Modelle geben.

• Zitat

Original von chipsy
    hat der 1960NXi dasselbe panel wie der 1980NXi (oder wie auch immer der dann heißen mag)? also ips und nicht s-ips?

Der 1980i wird in Dtld. erst einmal nicht verfügbar sein. Er soll aber auf einem anderen Panel basieren.

Gruss

• @ ebear-shop

interessant was ihr da treibt ;) erfährt man da mehr im Premium-Member Forum oder ist das exklusiv für alle?

@ totamec

hast du jetzt extra das Wort S-IPS nicht mehr erwähnt oder war das unbeabsichtig. Also kommt der Anstatt mit IPS mit S-IPS oder sogar schon TW-IPS oder AVS oder sonst was... oder gibt es da schon infos?

• Zitat

Original von Icemanemp

@ totamec

hast du jetzt extra das Wort S-IPS nicht mehr erwähnt oder war das unbeabsichtig. Also kommt der Anstatt mit IPS mit S-IPS oder sogar schon TW-IPS oder AVS oder sonst was... oder gibt es da schon infos?

Kein Kommentar. Du wirst es sehen sobald es so weit ist und nein, es steht dazu auch nichts im Premium-Bereich. NEC kann mich wieso schon nicht mehr leiden, von daher werde ich mein Wissen erst ein/ zwei Tage vorher veröffentlichen.

Gruss

• Ultra Advanced SuperFine TFT könnte damit gemeint sein....her damit! :D

Soweit man den NEC eigenen News glauben kann, basieren samtliche NEC-Panels auf der IPS Technologie. Nach SFT folgte A-SFT, dann SA-SFT (aktuelles 21er NEC Panel im 2180UX und Iiyama H540S) und jetzt soll UA-SFT der Kracher sein. Nicht nur die Kontrast- und Helligkeitswerte, sondern auch die Geschwindigkeit sollen erheblich gesteigert worden sein.

Mixman

Einmal editiert, zuletzt von Mixman ()

• Also kanns ja dann kein Panel von LG-Philips sein... des letzt hatten die nur das 25ms S-IPS Panel bei den 19 Zöllern auf deren Panelseite. Warum schreibt Iiyama den nur IPS hin und NEC auch? LG-Philips schreibt auf der Panelseite, das es ein S-IPS ist... allein schon wegen den hohen Blickwinkeln, die ja bei einem S-IPS so hoch sind oder lieg ich da falsch?

@totamec

Das glaub ich dir! Die müssen doch langsam ganz schön genervt sein, wenn du immer die neusten Infos haben willst... Hast du ein speziellen Kontakt zu jemanden im Marketing bzw. andere Abteilung oder fragst du einfach nur nett nach?