Neue Aufteilung

  • Das Board bekommt eine neue Aufteilung und mit dem Premium Bereich habe ich heute schon mal angefangen.


    Es wird jetzt 5 Bereiche geben:


    1. Prad intern


    2. Prad Premium


    3. TFT-Monitore


    4. TFT-TV


    5. Prad english


    Die Ganze Umsetzung wird noch etwas dauern, aber nach und nach findet Ihr Beiträge an anderer Stelle wieder. Außerdem sollen einige Forem zusammengelegt werden.

  • Da hüpft man mal kurz rein und schon ist alles neu.


    Finde ich gut die Aufteilung, viel übersichtlicher!


    Gruss

  • Ich verstehe Dein Statement nicht richtig. Was konkret meinst Du damit?


    Ich mache die neue Aufteilung, damit es insgesamt übersichtlicher wird und zusätzlich füge ich einige Foren zusammen.

  • damit meine ich, dass ich es benutzerunfreundlich finde, wenn ich ein überforum zuerst anklicken muss um ans egentliche forum (mit den beiträgen) zu kommen. z.b. "Kaufberatung" beinhaltet mehrere foren, von denen ich allerdings nur zwei lese. nun muss ich jedesmal in die kaufberatung klicken auch wenn es nur neue postings in einem unterforum gibt, welches ich nicht lese. die "neue-postings-indikator" auf der übersicht lässt ja nicht darauf schließen in welchem unterforum genau denn jetzt was neues geschrieben wurde. auf dauer würde mich das ziemlich nerven.
    eine andere aufteilung ist ja nicht verkehrt, aber unterforen sind dort lästig, wo es stärker frequentierte themen umfasst. bei den monitor reviews fand ich es von vorteil, aber "hilfe" oder "kaufberatung" nervt es mich jetzt schon.

  • Ich verstehe was Du meinst und wenn es eine optimalere Lösung geben würde, dann hätte ich sie auch genommen. Ich muss das Board auf verschiedene Ebenen bringen und eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.


    Wenn ich auf der Startseite eine Ebene mehr einblende, wird diese zu lang und das finde ich schlecht.

  • hm, schade.
    wobei "zu lang" ist natürlich relativ. bei meinem monitor is da noch platz, besonders wenn ich eine kategorie ausblende


    ich mochte übrigens die getrennte "vorbereitung" von dem was da drunter stand/kam gerne. da ich die vorbereitung nie lesen mochte, das dadrunter schon


    eigentlich fand ich es für meine zwecke optimal, wie es vorher war :)

  • ich stimme mmmm zu. wenn man tft-tv und english zuklappt, dann ist da noch reichlich platz. und da nur ein bruchteil der user den premium bereich sehen, ist da sogar noch mehr platz :]

  • Also hier auf meinem Notebook wirkt die Seite jetzt deutlich besser als vorher. Man muss bedenken das nicht jeder einen 18"/19"/20" TFT hat ;)

  • Quote

    Original von mmmm
    ich mochte übrigens die getrennte "vorbereitung" von dem was da drunter stand/kam gerne. da ich die vorbereitung nie lesen mochte, das dadrunter schon


    Verstehe nicht ganz was Du meinst. Die allgemeine Kaufberatung und die speziellen Fragen zu Modellen?


    Das war mir zu aufwendig. Wenn du fast jedes Posting manuell verschieben musst, weil wieder jemand im falschen Forum gepostet hat, ist es zu aufwendig. Bei 50 Postings am Tag war das noch alles möglich. Aber bei mehr als 300 täglichen Postings, geht das nicht mehr.


    Und wenn es für die Mehrzahl zu kompliziert ist, dann wird es halt vereinfacht.

  • Da ist man mal ein Paar Tage nicht im Forum und schon sieht alles ganz anders aus ;) Ich muss mich erst noch ein weinig umschauen, aber was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir gut, ist IMO übersichtlicher geworden! :)

  • Moin,


    auf den ersten Blick siehts gar nicht schlecht aus - wenn ich irgendwann mal wieder richtig wach bin schau ichs mir genauer an :D

  • Hallo,


    ich habe mir der neuen Aufteilung kein Problem.


    Der wichtigste Link für mich ist ohnehin die "aktive Themen der letzen 24 H". Der Link ist halt ganz unten, würde mir persönlich ganz oben besser gefallen, ist aber eigentlich nicht wichtig!


    Gruss GranPoelli :)

  • Jetzt bin ich fast wach und es gefällt mir immer noch :D


    Besonders interessant finde ich den Bereich TFT TV da mein nächster (so in 2-3 Jahren) vermutlich ein TFT werden wird und sich dieser Forenbereich bis dahin vielleicht mit jede Menge Informationen gefüllt hat.

  • Ich weiß nicht


    ich finde das es nicht übersichtlicher geworden ist.
    Wo sind z.B. die unterteilungen mit den einzelnen Monitorgrößen und darin die unterteilung in Hersteller hingekommen?

    Gruß Jogi73


    Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

  • Naja Du meinst die Testberichte und die findest Du unter TFT-Monitore --> Testberichte --> User und Online Testberichte