Bestpreise für Deutschland

• Also prinzipiell kann ich tftshop schon verstehen, daß er sich nicht an der Preistreiberei beteiligen will. Trotzdem sehe ich bei der Eintragung in eine der Suchmaschinen einen Nutzen.

Ich habe mir z.B. angewöhnt, wenn ich mich für ein bestimmtes Hardware-Teil entschieden habe, bei geizhals nachzusehen, wie die Preise im Onlinehandel sind. Aber damit nicht genug; ich beachte auch sehr genau andere Aspekte:
    1. die Versandkosten. Die schwanken teilweise zwischen 5 und 15 € für das selbe Teil.
    2. die Verfügbarkeit. Schließlich nützt es mir nichts, wenn der Günstigste da stehen hat, daß mein Wunsch-Teil erst in 14 Tagen wieder verfügbar ist, denn wenn ich mich endlich entschieden habe, will ich es möglichst kurzfristig haben.
    3. die Zahlungsbedingungen. Gerade bei hochwertigen Sachen ist es für mich als Käufer natürlich ein großer Vorteil, wenn ich die Ware gegen Rechnung oder zumindest gegen Lastschrift bekomme. Wenn ich die Ware dann doch im Rahmen des FAG zurücksende, habe ich keine Probleme damit, hinter meinem Geld her zu rennen.
    4. das Feld "Anmerkungen". Hier kann man oft Rückschlüsse über die Service-Bereitschaft des Verkäufers erkennen.

Gerade diese vier Punkte findet man meistens im Mittelfeld der Liste. Also zahle ich doch gerne ein paar Euro (immer in Relation zum Warenwert) mehr, wenn ich dafür Vorteile bei den genannten Kriterien habe.

Wenn es dann auch noch um so sensible Geräte wie TFT's geht, neige ich sowieso noch eher zum Kauf beim Händler vor Ort. Da konnte ich mir das Gerät ansehen, konnte es testen und dann entscheiden, ob es meinen Anforderungen entspricht. Außerdem konnte ich so die Pixelfehler prüfen.
    Für diese Fälle liefern die Preissuchmaschinen gute Richtwerte, was man höchstens bezahlen sollte.

@tftshop: Hinsichtlich Deines Telefon-Service kann ich mich nur auf die Aussagen hier im Board stützen. Da mußt Du ja echt einen super Service abliefern. Es wäre schade, wenn dieser Service verloren ginge, aber vielleicht kannst Du ja einen seperaten Service nur für die Boardies aufrecht erhalten. (z.B. über eine seperate Telefon-Nummer)

@ prad Vielleicht könntest Du mal eine Umfrage erstellen, wo die Board-Mitglieder ihre TFT's gekauft haben, vielleicht aufgeteilt nach lokalem Händler, Großmarkt(Mediamarkt, Saturn, Karstadt,etc.) und diversen Online-Shops. Fänd ich mal recht interessant.

So jetzt muß ich weiter arbeiten, sonst gibts noch Ärger vom Chef.

Gruß

• Zitat

Ansonsten könnte ich mir schon jetzt ein paar Mädels hier hin setzen die Hotline spielen...

Ich weiß jetzt nicht wie ernst das gemeint war, aber davon würde ich abraten. Nichts gegen die Mädels aber die werden doch kaum was von TFTs wissen, abgesehen von den paar Standardantworten die du denen hinkritzelst.

Also das mit den Preislisten kann ich schon verstehen, da herscht ein enormer Druck. Wer nicht in den Top5 ist hat eigentlich schon verloren, ausser die Top5 können grade nicht liefern. Ich schau zwar auch immer in die Listen, richte mich aber meistens eher nach anderen Sachen als Preis. Zum einen Zahlungsoptionen, Vorkasse kommt bei mir nicht mehr ins Haus, dauert mir zu lange. Wenn ich was bestelle will ich es gleich haben. Am liebsten ist mir Kreditkarte, oder Lastschrift. Und natürlich auch Kundenzufriedenheit, insbesondere bei so Sachen wie FAG.

Versandzeit ist auch nicht ganz unwichtig. Viele Händler haben die Ware meistens gar nicht auf Lager (obwohl sofort lieferbar angegeben ist), sondern listen einfach den kompletten Katalog des Großhändlers auf - das geht manchmal nach hinten los wenn es Probleme beim Großhändler gibt. Wenn ich länger als 4-5 Tage auf meine Ware warten muss ist der Laden für mich für zukünftige Geschäfte sofort tot.

• *lach*
    wieso sollte ein mädel nix von einem tft wissen???
    versteh ich jetzt nicht wirklich........

• ui da ist thop aber ins fettnäpfchen getreten *gg* ;)

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Einmal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• Weil Mädchen normalerweise nichts mit Technik am Hut haben. Ausnahmen bestätigen dei Regel! Aber bitte nicht diskutieren (hab vorhin erst im Programmierer-board drüber diskutiert, da dort auch einige behaupten Frauen könnte überhaupt nicht programmieren! die Newsmeldung war "Immer mehr Frauen in der Spieleentwicklung")

Na mit Aijai habt ihr gleich die erst die an deiner Hotline sitzen könnte ;)

@prad.de und tftshop.net

Wieso stehen auf der Hauptseite nur die SuperSonderangebot von Amazon.de?? Dort sthe doch unglaublich günstig... Warum dann nicht die Aktionen von prad.de? Oder lohnt sich das net? Wäre bsichen ungerecht ebear-shop gegenüber, aber du hast nunmal gerade gute Angebote...

• Das hat ja nichts mit Mädel oder nicht Mädel zu tun. Es ist nur so dass sich TFTShop.net seit x Jahren mit TFTs beschäftigt, und deshalb auch einen Berg von Wissen und Erfahrung angehäuft hat und deshalb auch seine Kunden besonders gut beraten kann. Ausserdem kannt ja keiner seine Kunden so gut wie er. Wie soll das jemand dem dieser Berg fehlt genauso gut können? Eben, kann er nicht. Wie gesagt, das war jetzt nicht auf Mädels bezogen :]

Nur wenn ich "ein paar Mädels" höre denke ich sofort an Call-Center Leute die meistens eher ahnungslos sind was die Materie angeht.

• @farisi:

Vielen Dank farisi, ziemlich gute ideen in deinem Text, die ich ansatzweise auch bereits angedacht, aber wieder verworfen habe. Schließlich will ich doch keinem Kunden verbieten sich vorher telefonisch zu informieren.

Der telefonische Support / Service wird bei uns ja nicht völlig abgeschaltet. Wir schränken ihn nur ein wenig ein. Es gibt nun bestimmte, auf den Tag verteilte Zeiten zu denen wir erreichbar sind. In den anderen Stunden können wir uns dann voll und ganz auf die eigentlichen Aufgaben konzentrieren. So ist auch in Zukunft für volle Kundenzufriedenheit vorgesorgt.

Also nur keine Sorge ;)
    TFTshop bleibt so gut wie bisher. Trotz der "Flammenwerfer-Preise" die wir im Augenblick bei einigen Produkten fahren :D

Zum Thema Mädels:
    Ich kenne eine ganze Menge weiblicher Fachleute im EDV-Sektor.
    Die sind genauso fit, teilweise sogar besser als manch männlicher Kollege...
    Hier im Board sind ja auch einige Unterwegs.

• Zitat

Original von TFTshop.net

Zum Thema Mädels:

Meinst du damit Silversurfer??? :D

Und ich denke: wer dich erreichen will, kann das und sei es per Email und Bitte um Rückruf.

Gruss

• tja also diese Verallgemeinerung ist wirklich haarsträubend.
    Ich selber kenne auch viele weibliche EDV-Fachleute, und das sind schon lange keine Ausnahmen mehr.
    Die männliche Arroganz setzt sich doch leider immer wieder durch :/ .. von wegen " Frauen haben keine Ahnung von Technik " , " können kein Auto fahren und Einparken können sie auch nicht.

Btw. ich würde niemals jemand anderen an meinen PC lassen :) ... daran vergreife nur ich mich, und das Ding läuft besser als bei der Vielzahl meiner männlichen " Kollegen " ;)

Zum Thema :

TFTShop bietet einen unvergleichlichen Service, ich würde lieber 30 Euro mehr zahlen als darauf zu verzichten.

Lance

• Bitte nicht alles verallgemeinern! @ Mädchenseite ;)

Frau = Mann bis auf ein paar anatomische Details, die heutzutage auch kein Problem für die Chirugie darstellen... (lassen wir mal das y-dingens gen aus vor...)

Beispiel: Manche sagen Frauen könnten nicht programmieren, wegen technischen Zusammenhängen und logischen Denken. Komisch, das wir programmierende Frauen in unserem Team haben...

Ist so oder so egal. Zurück zum Thema...

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Also nur keine Sorge ;)
    TFTshop bleibt so gut wie bisher. Trotz der "Flammenwerfer-Preise" die wir im Augenblick bei einigen Produkten fahren :D

Ich hoffe es, daß es so bleibt und der Preisdruck dich nicht weiter zur Anpassung an den die übrige Händler-Landschaft zwingt. Das Anderssein empfinde ich als Kunde hier nur positiv. ;)

Zitat

Zum Thema Mädels:

Natürlich. In Ingenieurwissenschaftlichen Studienfächern sind im Schnitt nur ca. nur 5% Frauen mit von der Partie. Damit liegt Deutschland auch weit hinter vielen europäischen Nachbarn. Es liegt selbstverständlich nicht am Können, sondern am Wollen/Interesse an Technik.