Hallo zusammen!
Schon seit einer ganzen Weile schau ich dem Treiben hier auf dem Board zu! Allerdings muß ich zugeben, daß mich die hier kursierenden Meinungen, Bewertungen etc. eher verwirren als mir bei einer Kaufentscheidung zu helfen.
Weil meine alten Röhrenmonitore kaputt sind suche ich was Neues.
Das Problem, ich möchte DVI und er sollte Schwarz, oder Silbern sein (Dell Computer), Preis bis 600,-.
Interessieren würden mich vorallem als 15":
Eizo 367-k (bei PCWelt sehr gut getestet)
Samsung 15T-MM (was ist der Unterschied zum T??)
Als 17":
Samsung 172T-MM (T??)
Eizo 557-k (PC-Welt, Chip, Stiftung ganz vorne)
Aber auch anderen Herstellern gegebüber bin ich relativ offen.
Ich will zum größten Teil (75-80%) Office, Bildbearbeitung etc. machen aber auch ein wenig Spielen (Black Hawk Down, Echtzeit Strategie, event. NFS Underground), Videos etc. interessieren mich eigentlich überhaubt nicht.
Wenn ich mir dann die Posts hier so durchlese bin ich (als Laie) doch ziemlich ratlos. Den Samsung 15T- MM habe ich bestellt, lasse ich aber zurückgehen (Pixelfehler und außerdem wohl Retourgerät), der hat mir eigentlich recht nett gefallen vorallem was die Verarbeitung angeht. Wenn man sich die Meinung zum Samsung Kundendienst durchliest wird einem aber fast schlecht :O insofer, lange Rede kurzer Sinn:
1. Zu welchem Gerät könnt Ihr mir (aus eigener Erfahrung) Raten?
2. Welches Gerät würde (Preis, Anfordernugen etc.) zu mir passen?
3. Können tote Pixel nach einiger Zeit neu auftreten (machen 50.- mehr z.B. bei für 0 Tote Pixel Sinn?)
Vielen Dank schon mal für Eure Mühe(n)
Shanghai!