Tja BruceLee das ist hier wirklich die bittere Wahrheit mir ging es ähnlich habe den HX 93 jetzt seit gut 2 Monaten und bin immer noch hell auf begeistert.Diese Kritik an diesem TFT hat mich schon soweit gebracht das ich Leute zu mir ins Haus geholt habe die wirklich was von Spieletauglichkeit verstehen, weil ich schon gedacht habe bin zu blöd es zu beurteilen, aber siehe da mir wurde es auch von diesen Leuten bestätigt das es ein sehr guter tft zum zocken ist!
Ein gutes Beispiel war da auch ein Arbeitskollege der hatte sich nicht entscheiden können was er für einen tft kaufen soll, zur Wahl stand ein Belinea 101920 und eben der Sony HX93, also in Prad schlau gemacht, der Belinea wurde zu diesem Zeitpunkt mit Lob nur so überschüttet und über den Sony nur schlechtes berichtet also in Anbetracht des Preises viel die Wahl auf den Belinea.Der kam dann auch und das Ergebnis war für meinen Arbeitskollegen erschreckend, ich aber habe mich ein wenig gefreut da ich ja eigentlich für den Sony gewesen wäre.Also hab ich mir gedacht schaust dir das Teil mal Live an, die Ausleuchtung total unterschiedlich und schwarz war auf keinen Fall schwarz sondern ging ins rötliche.Dann war Windows hochgefahren und ich musste feststellen das er von der schärfe und den Farben dem Sony bei weitem auch nicht das Wasser reichen konnte.Die Schlierenbildung war wie ich es mir gedacht habe mit den Tests von Prad ziemlich gleich obwohl mein Arbeitskollege der mittlerweile auch den Sony hat behauptet der Sony TFT sei um Längen besser!Naja das Design ist ja nicht mehr zu besprechen, weil da hat der Sony eh die Nase vorn!
Also jetzt werde ich wahrscheinlich gleich wieder eingedeckt das mir jegliche Objektivität fehlt aber das stört mich nicht, denn ich bin nach wie vor der Meinung das sich viele Leute beim TFT Zapping einfach zu wenig Zeit nehmen um ihn zu testen. Da heißt es nur raus aus der Schachtel, anschließen erster Eindruck ist mies das Display noch eisigkalt und schon wird er wieder verpackt.
Also wollte niemand auf die Füsse treten, nur mal wieder meine Meinung zu diesem meiner Meinung nach sehr gutem TFT abgeben!!
MfG
Markus
Sony SDM-HX93 (Prad.de User)
-
-
-
Zitat
Original von BruceLee
Try2fixit
also wenn du im Ruhepott wohnst (um genau zu sein in Bochum) ist das sehr wohl möglich!!! vor allem wenn man ein Haus hat das man IMMER nutzen kann!!!!
Ich glaub ich muss mich eigentlich nicht rechtfertigen, da ich sowas ein bisschen arm finde!!!
Aus meiner " objektiven" sicht is der Monitor einfach der HAMMER! ich kann nur von meinem berichten!!! der is wirklich nicht schlecht!!!!also lest meinen Testbericht und glaubt es oder nicht!!!! is mir egal ich wollte hier nur einen Testbericht abgeben und euch meine Meinung sagen!!
Bin von manchen von euch schwer enttäuscht!! ich wollte hier nur meine meinung zu dem TFT abgeben! (das werd ich wohl in zukunft lassen, da ich noch einen 17zoll TFT krieg!!!!)tja den testbericht werd ich wohl sein lassen, da ich mir nicht auch noch den moni schlechtreden lassen willIch kann deinen Ärger verstehen.
Ich habe bisher zwar noch keinen 19" gesehen, der für meine Bedrüfnisse ausreicht, aber
das heist ja nicht, dass dein Sony
- schlecht ist
- nicht wirklich besser sein kann als andere 19" TFTsIch finde der Ton, wie man etwas sagt/schreibt und in welcher Art dieses geschieht spielen ein große Rolle.
Dir gleich vorzuwerfen, dass dein Gerät nicht so sein kann, wie du es beschreibst, finde ich ehrlich gesagt ein Frechheit.
Selbst wenn das "nur" deine Meinung ist und andere das anders sehen, es ist dein Testbericht und in dem kannst du alles so schreiben, wie du das empfindest.
Das Schlieren von jedem anders empfunden werden ist ja nichts neues.
Und wenn man sich für eines oder mehrere Geräte interessiert, dann muss man halt mehrere Testberichte (am besten alle) lesen und schauen, wie der Durchschnitt ist.Am besten ist noch immer für jeden sich vor dem Kauf selbst ein Bild zu machen.
Vielleicht veraut Sony ja jetzt auch schon IPS ein einigen Geräten, aber wer kann das schon wissen?
Ich gratuliere dir auf jeden Fall, dass du den TFT gefunden hast, mit dem du absolut zufrieden bist. Viel Spass weiterhin mit dem Gerät.
Ich würde dich bitten trotzdem weitere Test zu schreiben, wenn du die Möglichkeit hast.
-
Hi Leutz,
och lasst Euch doch nicht die Stimmung vermiesen, jeder hat halt seine Meinung und man muss sich deswegen nicht angegriffen fühlen.
Also ich finds gut das man hier soviel über TFT´s erfährt!
Das manche Meinungen auseinandergehen gehört einfach dazu...Mika
-
Nun ja, wenig Zeit nicht.. 14 Tage hatte ich halt...
Die Tests umfassten bei mir:
-Einfache Textverarbeitung
-Webdesign
-Bildbearbeitung
-Programmierung C++
-Spiele (vernehmlich EgoShooter)
-DVDs
Die Bildschirme standen bei mir direkt nebeneinander und wurden beide jeweils via SUB-D und DVI betrieben (umgesteckt).
Es wurde von mir dabei nicht ein kurzer Eindruck getestet, es wurde jeweils vor den Bildschirmen gearbeitet bzw. gespielt. Mindestens 2-3 Stunden pro Konfiguration.Mein Subjektiver Eindruck bleibt wie schon geschildert, nur das Argument der 'Flüchtigkeit' lasse ich nicht die Bohne gelten. Das ist schlichtweg falsch. Wie war das bei dir :-)?
Nochmals bitte einfach folgendes Testen: Stellt den Sony doch mal recht hell ein (noch nicht mal maximum, gerade angenehm in einem taghellen Raum) und seht euch folgende Seite an:
Diese Seite nehm ich jetzt einfach mal als Referenz. Wieviele Ringe seht ihr? Also ich sah zuhause genau jeweils ZWEI. Mit viel Glück Drei. NIE vier.
Und das Bild nahm ich als Referenz zu Saturn und MediaMarkt. Ich wollte schließlich ein Montagsgerät ausschließen. Wieder der gleiche Eindruck...
Also, User... ladet das Bild runter, auf Diskette damit und in den Saturn... und dann berichten. Dann klärt sich das vielleicht
JEDER 19"TFT erscheint im vergleich zu dem CRT-Vorgänger der auf dem Tisch stand brilliant. Aber man kann einfach mehr fürs gleiche Geld haben.
Deswegen wiederum: Seid einfach glücklich mit eurem Sony und lasst die Tests in der Fachpresse kommen... die Spektrometer werden nicht lügen.
Und alle, die hier der Kaufentscheidung wegen lesen... IMMER mehrere Bildschirme testen. Nebeneinander. Nicht nacheinander.
Und da das hier von einer fachlichen in eine reine 'Geschmacksdiskussion' mündet,
EOD.
-
-
Zitat
Original von BruceLee
..... tja den testbericht werd ich wohl sein lassen, da ich mir nicht auch noch den moni schlechtreden lassen willHallo Bruce,
würde Dich bitten auch einen Testbericht für den 17"-er zu verfassen. Vergleiche sind immer besonders interessant.
Gruss GranPoelli
-
bruce: Stimme Gran zu. Wenn du dich angegriffen fühlst, bin ich z.B. da um einzuschreiten. Dafür bin ich ja nun mal blau
Das hier teilweise Dinge unwissen gesagt wurden, finde ich persönlich nicht ok, weil wir eigentlich eine freundliche Gemeinschaft bleiben wollen die ihre Aussagen auf reinem WISSEN fundieren will. Das Problem: einige Leute meinen: Viele Posts = man ist toll, stimmt aber nicht.
Ich würde mich über einen Test freuen und bei Ärger: PN an mich oder einfach eine E-Mail
Gruss
-
Ich habe zu dem HX93 auch schon mehrfach gepostet. Mir drängt sich bei den Fans immer wieder der Eindruck von einer gewissen Oberflächlichkeit auf. Weder ballons Kritik mit Anleitung zum Nachvollziehen, noch mein vor Wochen geposteter negativer Eindruck bezüglich der Graustufen- und Farbverläufe, wurde und wird beantwortet. Komisch, komisch...
Selbst wenn Sony zwischenzeitlich das Panel kommentarlos gewechselt haben sollte, finde ich das bezogen auf den saftigen Preis unverfrohren den frühen Kunden gegenüber. Jedenfalls war mein Modell genauso schlecht, wie es Try2fixit, ballons und der Saturn-Mitarbeiter beim Beratungsgerpäch beschrieben haben! Somit mache ich vorerst einen großen Bogen um diese "Designer-Geräte".
Im übrigen finde ich das Gehäuse eher klobig, was ja wohl eindeutig Geschmackssache ist. Es bietet außerdem weder eine Höhenverstellung, noch eine Pivotfunktion für einen vergleichsweise unverschämten Preis. -
also ich lasse mich in punkto spieletauglichkeit gerne eines besseren belehren.
wenn du die möglichkeit hast, dann installiere dir doch bitte mal das "XIII" demo. da kannst du 2 level spielen. speziell beim 1. level zieht das display bei mir so viele schlieren, dass man ausser doppelbildern kaum etwas erkennen kann. sollte das bei dir nicht der fall sein, so würde ich meinen hx93 umtauschen mit dem grund das ein def. vorliegt.danke dir
-
ich seh 4 ringe; auf der einen seite in der mitte schwarz, auf der andern weiß.
nochmal zum thema:
1. um ganz sicher zu gehn: hx93 und x93 werden nicht verwechselt?? der x73 ist auch nicht baugleich mit dem hx73 ( laut sony )
2. wenn das bei nec1880sx schon der fall ist, kann man dann ausschließen, dass in den hx93 verschiedene panels verbaut wurden? oder nachgebessert wurde?
3. wie war das noch? wer sich den tft hinstellt und sagt "Das ist er!" kann eigentlich nicht falsch liegen, ganz egal was irgendwelche sonden sagen *g*
gruß rinaldo
-
-
@Baloons Du kannst es mir jetzt glauben oder nicht ich schwöre Dir ich sehe 4 Ringe und das bei jeder Helligkeitsstellung es wird zwar schwieriger wenn man man heller stellt aber die sind immer zu sehen!!!!
-
Milka werd das gleich mal runterladen, da es aber nur mit 20k geht dauert das ein wenig#g# kann dann aber noch kazaa laufen lassen^^
-
Zitat
Original von rinaldo
ich seh 4 ringe; auf der einen seite in der mitte schwarz, auf der andern weiß.nochmal zum thema:
2. wenn das bei nec1880sx schon der fall ist, kann man dann ausschließen, dass in den hx93 verschiedene panels verbaut wurden? oder nachgebessert wurde?
3. wie war das noch? wer sich den tft hinstellt und sagt "Das ist er!" kann eigentlich nicht falsch liegen, ganz egal was irgendwelche sonden sagen *g*
gruß rinaldo
2. Jep, unter dem Link von mir oben steht dazu was.
3. Genau, meine Worte D:
Gruss
-
Dieser Testbericht schlägt ja richtig Wellen
und treibt das Postingaufkommen gleich nach oben.
Eine Sache sollten bitte alle hier beteiligten im Kopf behalten. Eine Bewertung ist immer subjektiv. Auch meine eigenen Testberichte sind nichts anderes als meine subjektiven Empfindungen. Deshalb finde ich einige Kommentare unpassend.
Wenn sich jemand hinsetzt und einen doch recht ausführlichen Test schreibt, wird sich derjenige doch was dabei denken. Dass jemand ein Gerät was er schlecht findet, absichtich positiv darstellt, um ... ja warum eigentlich? Mir fällt kein Grund ein. Selbst mit einem selbst verfassten positiven Bericht würde ich einen schlechten Monitor auch nicht besser finden.
Warum die Meinungen beim Sony so weit auseinander gehen, kann ich auch nicht sagen. Allerdings zählt hier jede Meinung und das sollten alle beherzigen.
Bleibt bei den Diskussionen immer schön cool :)) Der faire Umgang miteinander war und ist ein wesentlicher Grund dafür, dass dieses Board so einen großen Zuspruch findet. Amen
-
Dem schließe ich mich zu 100% an.
-
-
Hallo!
Also hier noch mal an alle Zweifler habe mal ein Bild von dem was sich da auf meinem TFT wiedergibt wenn ich den Ringetest anklicke.Hätte zwar eigentlich nicht gedacht das das was wird, aber wenn man bedenkt das durch das fotografieren nochmal Verluste entstehen kann man die Ringe noch sehr gut erkennen!!!
Also wer das Bild sehen will soll mir schreiben!MfG
Markus -
kannst du es nicht hochladen und hier posten?
-
Oder mir per E-Mail senden: dp@prad.de, es wird dann hier erscheinen