Wer fährt zur Cebit 2004? Kleine Umfrage ohne Umfrage :))

• Hi,

die Frage gibt es auch in anderen Foren, deshalb fang ich hier auch an ;). Ist nunmal interessant wer zur Cebit fährt und welche Meinung, Wünsche und Anregungen ihr dazu habt! Deshalb ist hiermit der Cebit-Thread eröffnet! :))

Meine Meinung:

Ich fahr hin! Da ich in unserer Firma als Azubi helfen muss die PC's aufzubauen (da werden immer die Azubi's missbraucht für ;) )... Letzt mal hatte ich Standdienst und das heisst von morgens 8 Uhr (6 Uhr aufgestanden in einem Zimmer von ner fremden Familie!) und bis abends 20-22 Uhr am Stand stehen (mit Anzug) und die Leute zu den richtigen Personen dirigieren! Danach noch jedesmal gut Essen und trinken gehen (hab trotzdem abgenommen ;) )... Nach 6 Tagen Cebit hatte ich mehrer Blasen an den Füßen und war tod müde! Meine Freundin war sehr froh das ich wieder daheim war und ich hab erstmal ausgeschlafen! In der zeit hab ich die Cebit sehr gut erlebt, durfte jeden Tag 4-5 Stunden über die Cebit laufen und hatte die Zeit zur freien verfügung! Es traf sich gut, das meine Azubikollegen auch auf der Cebit waren per Klassenfahr natürlich, aber das hat Geld gekostet und ich hatte dazu kein Bock, da ich kei nGeld ausgeben wollte und sogar Spesen zurückbekommen habe! Naja es war meine erste Cebit und nun weiss ich wie sie wirklich ist! Früher hab ich fast jeden Tag die News und Cebitbericht von allen Hardware und Softwareseiten gelesen und war Technikgeil ;). Ich dachte immer da musst du umbedingt hin! Seit meinem ersten Livebesuch bin ich andere Meinung und will da wirklich nicht länger als ein Tag hin, wenn überhaupt!
    So nun hab ich viel über meine Erlebnisse geschrieben! Diese Cebit muss ich wie schon gesagt wieder hin, aber nur 1. Tag aufbauen und 2. Tag paar Stunden freilauf (ohne Anzug ;) ) und dann heim... zum Glück...

Nicht 8o und nicht kleckern ;) . Schön schreiben was ihr denkt und ob ihr fahrt... Danke

• Offizieller Beitrag

Ich bin mir da noch nicht sicher. Letztendlich ich es für mich ja eine etwas größere Anreise und meist sind die Neuheiten dann doch nicht so riesig, als dass man wirklich da sein muss.

Weideblitz war im vergangen Jahr da und hat im Bereich keine wirklichen Neuheiten entdecken können.

Wenn ich fahre, dann nur ganz kurzentschlossen.

• Ich werde dieses Jahr wohl auch nicht fahren. Letztes Jahr ging es bei mir noch drum die Kundenstände zu besuchen und mich mit allen Schulfreunden zu treffen.
    Ich bin zwar mehrfach eingeladen, aber Klassentreffen auf der CEBIT ist nicht wirklich prickelnd. Einzige was mich interessieren würde, wäre Infineon, aber dafür extra hochfahren: nö.
    ;)

Gruss

• Die Cebit hat sich ja auch ganz schön gewandelt! Früher war die Cebit die Messe schlechthin auf der Neuheiten das erste Mal vergestellt oder hinter verdeckten Kämmerchen spezielle Sachen, die keiner erfahren soll gezeigt wurden...
    Heute wird so oder so alle über das Jahr verteilt im Internet oder auf der Messe des eigenen Herstellers vorgestellt! Es fehlt der anreiz...

• Mal schauen, dieses Jahr vielleicht wieder, da ich letztes Jahr nicht da gewesen bin.
    Kommt drauf an, wie es mit dem Studium und der Arbeit klappt.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• also das kommt auf die preise an. ich finde die tageskarten viel zu überteuert! wenn ich keine freikarten bekomme, dann bleibe ich wohl zuhause. ansonsten finde ich die cebit immer interessant.

fellie

• Also ich fahre nicht hin. Ist ja doch ein ziemliches Stück von hier unten.
    Vielleicht nächstes Jahr.

Gruß domi1985

Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!

• Hi,

ich weiß noch nicht, ob ich dieses Jahr von irgend einem Hersteller Karten zugeschickt bekomme. Als ich noch in der Ausbildung war, hat mich der EDV-Leiter immer mit Karten versorgt.

Da ich gewerblich ein paar PC´s nebenbei verkaufe, bekomme ich hin und wieder auch ein paar Karten. Aber sehr sporadisch.

Interessieren würden mich schon die typischen TFT-Anbieter. Aber die TFTs und CRTs, die auf der CeBit ausgestellt werden sind eh nur handverlesene Exemplare ohne Mängel. Somit ist das recht wenig aussagekräftig. Und wegen des 2080ux+ wird man bei NEC wohl auch keine konkreten Informationen hören.

Viele Hersteller, wie Canon, Creative und Epson etc. haben die Teilnahme eh schon abgesagt. Und bis Hannover sind es auch von mir aus noch ein paar zig Kilometer.

Ich weiß also noch nicht, ob ich hinfahre....

Schöne Grüße

Mario

• Aber ich bin dabei. Dieses Jahr zum ersten Mal. Vielleicht melde ich mich dann ja nächstes Jahr auch und sage: "Nicht hinfahren, gibt eh nix Neues da!"

Wo kämen wir nur hin, wenn wir immer nur fragen
    "wo kämen wir hin" und nicht gingen um zu sehen,
    wohin wir kämen wenn wir gingen?

• Moin.

Ich wollte eigentlich diesmal mit einem Kumpel hinfahren. Ich war noch nie da, denn immer kam was dazwischen. Es kann manchmal ganz schön doof sein, in Schichten zu arbeiten. ?(
    Mal sehen, vielleicht diesmal.

Bis neulich.

Kamille

Was du heute kannst besorgen, das kannst du dir morgen bestimmt nicht mehr leisten.