TFT '' warum TFT

• Hallo

ich bin seit einiger zeit hier im Board

da ich einen Neuen Monitor brauchte

naja und wegen dem wirrwar hier habe ich mir dann mal 4 TFT#S gekauft

ein Philips ein NEC Ein Sony und ein LG.

Fazit:

Alle waren sehr toll anzusehen 8o

aber es konnte mich einfach keiner begeistern :(

richtig schlecht wurde es immer bei DVD u Spiele egal was für eine Marke was für ein Panel und was er an ms. hat.

ich habe nun keinen mehr hier stehen auch wenn ich Lieber einen oder zwei behalten hätte. das tut weh..ja ja :O

aber nun mal fakt..,,

wer Kauft sich ein Auto was super super Toll anzusehen ist und ca. 5-6 Aldi Tüten mehr aufnemen kann was
    aber dann bei ca. 80 kmh anfängt zu ruckeln.

ich hab mir jetzt einen neuen 19 er crt gekauft für 140 teuros.
    und ich warte jetzt erstmal bis zur Messe .
    Alle TFT's sind halt zur zeit fast nur fürs Büro 100% gerecht und das auch nicht alle.

ich hoffe aber das weiterhin sehr viele TFT's Verkauft werden, denn damit Finanziert man auch die Entwicklung des TFT'S den ich mir einmal Kaufen werde.
    TFT für Büro ok. Home nein Danke

ich wünschte ich hätte was anderes sagen können, aber es ist einfach noch nicht soweit mit den TFT's
    Gruß aus Köln

• dann hast du dir evtl. die falschen modelle ausgesucht....

ich hab mir z.b einen tft bestellt da er einfach platzsparend und nicht so schwer ist... ich bin sehr oft auf events/lans mit meinem rechner + monitor... und jedes mal nen 28kg - 19" CRT schleppen ist nicht das wahre...

man sollte sich halt vor dem Kauf im klaren sein was der TFT kann und was nicht.

und nen CRT 19" für 140€ ? so toll kann der ja auch nicht sein :)

• Es gibt einfach keinen TFT der alles Kann . und 100 % tig ist

und wenn ja dan sag mir doch was es für einer ist .

ich kaufe mir aber zurzeit keinen.

• es gibt aber genug tft's, auf denen man zocken kann und in dem fall glaube ich einfach, dass du diesbezüglich die falschen modelle gewählt hast. ich kann mir einfach net vorstellen, dass du so empfindlich bist. vor allem was dvd's angeht. da muss der tft ja fast miserabel sein, um da noch schlieren zu ziehn.

[ironie an] vielleicht hast du einen sehfehler oder eine anti-haltung und siehst deswegen schlieren oder die tft's wurden allesamt sabotiert oder seit der fühesten kindheit fürchtest du insgeheim flache bildschirme oder ...... :D [ironie aus]

also das mit spielen könnt ich mir noch vorstellen; aber bei dvd's?????aaaaargh........üüübel. welche modelle hast du getestet?? 19"er?

edit: einen 100%igen tft gibbet nicht aber nenn mir bitte nen 100%igen crt....

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Einmal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• Also doch lieber ein Röhrenungetüm mit hohem Stromverbrauch, schlechterem Bild, Konvergenzproblemen und evtl. auch noch Stabilisierungsdrähten?

Na ja, beide Technologien haben halt ihre Vorzüge und Schwächen und bei beiden werden einige Schwächen sicherlich nie ganz ausgemerzt sein. Darf ich fragen, welche TFT-Modelle du dir angeschaut hast?

• mesel bis jetzt hab ich nur threads von dir gesehen in denen du dich über alles und jeden beschwerst. dich zwingt doch keiner die dinger zu kaufen.

muss an der stadt liegen :D

• mesel
    Mich würde auch interessieren, welche Modelle du dir angeschaute hast.

Vielleicht gehörst du ja auch zu der seltenen GRuppe, der Leute, die super empfindlich auf Schlieren reagieren.

Viele Grüße
    Randy

• es MUSS an den Modellen liegen.

Da ich ein Hardcore Zocker und Filme Freak bin musste es für micht auch etwas gutes sein.

Ich hab den Acer AL 1731m geholt und er ist für meine Bedürfnisse PERFEKT!
    Perfektes Bild bei DVD und Games und keine Schlieren!

Naja, aber jedem das seine.

Btw.: Nachher teste ich mal das schöne Bild mit der Demo von FarCry ;)

• klasse thema hier! Mesel ist der ersten denn ich kenne der mit keinem tft zufrieden war. wahnsinn! die modelle interessieren mich jetzt aber auch sehr und vorallem was du dir jetzt für einen crt gekauft hast. könntest du uns vielleicht noch mitteilen welche modelle das gewesen sind die angeblich so mies sind. wäre super wenn du nochmal hier postest....

fellie

• So ein Quatsch!!!
    Ich kaufe mir doch keinen TFT, wenn ich von ihm alles zu 100% verlang.
    Ein super CRT kann auch nicht alles.
    Ich überlege vorher, was ich von meinem neuen verlange, und suche dann danach.
    Natürlich währe es schön, wenn mein Auto bei 80 Km/h nicht ruckelt und ca. 5-6 Aldi Tüten mehr aufnemen kann, aber ich fahre nie schneller als 60.
    Und weil ich nur 60 fahre, bemerke ich das Ruckeln nicht.

Ich hoffe, Du verstehst wie ich DAS meine ;)

Gruß vlk

Besucht doch mal meine nicht kommerzielle Homepage zum Thema "Siggis Silent- PC" über den www Button.

• Zitat

Original von fellie
    klasse thema hier! Mesel ist der ersten denn ich kenne der mit keinem tft zufrieden war. wahnsinn! die modelle interessieren mich jetzt aber auch sehr und vorallem was du dir jetzt für einen crt gekauft hast.

he, willst Du Dir jetzt einen schlechten TFT kaufen um dann zu sagen, Du kaufst Dir einen besseren CRT ? :D

ich finde es ist besser über die guten Monitore zu schreiben als über die schlechten, erstens stößt man die Leute die einen schlechten TFT schon besitzen nicht so vor den Kopf und sagt den Neueinsteigern beim TFT welchen sie kaufen sollten und nicht welchen sie nicht kaufen sollten.
    Ich würde das auch nicht machen. Nur bin ich der Meinung, jeder sollte sich den besten TFT kaufen, den AL 1731M, da alle anderen schlechter sind :D :D :D

PS: jetzt darf zurück geschossen werden... :D

• Sorry aber ich wollte keinen hier angreifen.

Die TFT's waren alle 19 er

Sony x93
    LG L1910P
    NEC 1980
    Philips ?? der mit S-IPS

Der Philips war am besten

ich warte halt Lieber noch etwas

wenn ich ca. 1000 teuros Bezahle dann möchte ich auch etwas für mein Geld haben.

und der CRT ist nur als übergang bis es Gute TFT's gibt
    Lieber 140 als 800 teuros zum Übergang

und ich kann hier auch alles gucken und spielen. ja sowas aber auch.

ich hoffe ja auch das es bald was gutes gibt
    Aber wenn hier ja einige der meinung sind ich hätte was auf den Augen

Dann nennt mir doch einen Monitor der so und nicht anders ist

19 er

Office Sehr Gut
    Internet Sehr Gut
    DVD- Film Sehr Gut
    Spiele Sehr Gut
    Mit Pivio
    keine LS.
    Alle Anschlüsse sowie Analog Digital S-VHS USB
    und wenn es geht mit schutz scheibe

naja ich warte . und bald wird es ihn auch geben
    Gruß aus Köln

• ok, alleine die tatsache das du spiele mit sehr gut bewertet haben wolltest und dann auch noch dvd. da sollte es schon problematisch werden mit dem blickwinkel beim dvd schauen.
    vielleicht war es richtig für dich mit dem abwarten, die technik ist im moment eben noch nicht so weit der all deine wünsche zu erfüllen :)) nichts für ungut, vielleicht beobachtest du ja weiter schön fleißig das board hier....

grüsse fellie

fellie

• Fühlt sich wohl niemand angegriffen.
    Den meisten werden sich eher freuen über die hoffentlich interessante Diskussion, die daraus entsteht ;)

Und, ich kenn mich zwar bei den 19ern nicht so aus, aber ein Gerät für deine Ansprüche gibt es tatsächlich noch nicht wenn gleich deine Monitorauswahl in Bezug auf Spiele nicht sehr glücklich gewählt war wie ich glaube. Ausserdem stellt sich die Frage, ob es nicht vielleicht besser gewesen wäre, noch ein wenig zu warten statt sich gefrustet einen CRT zu kaufen denn in den kommenden Wochen wird sich wohl einiges tun bei den 19ern.

• Sorry Auch wenn ich der einzige bin der Mesel zustimmt, ich werds genauso machen.Wenn ich so ein teures Gerät kaufe gehe ich einfach keine Kompromisse ein.Bild muß genauso groß sein wie bei einem 19CRT und nicht wie bei einem 17er TFT 2cm kleiner.2cm sind bei mir eben 2cm.Und die 19er TFT scheinen ja noch alle mit problemen behaftet zu sein.Ich werd mir jetz einen vernünftigen 19er CRT um die 250 bis 300€ kaufen.Und wenn die Dinger dann mal Groß sind und man damit spielen kann schlage ich zu.

• TFTs sind eben keine CRTs, und werden sich auch nie wie CRTs verhalten. Wer darauf wartet der kann das Kapitel TFT schon mal aus seinem Buch streichen.

TFTs sind einfach ein Kompromiss, man erhält auf der einen Seite sehr viel und muss auf der anderen Seite ein bisschen dafür aufgeben. Wer dieses bisschen nicht aufgeben will oder kann muss bei CRTs bleiben, dann aber auch auf die andere Seite verzichten :]

Pixelfeuerwerk bei ATI Karten - die Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von thop ()

• Zitat

Originally posted by bengun
    Wenn ich so ein teures Gerät kaufe gehe ich einfach keine Kompromisse ein.

Deshalb kam für auch nur ein 17er TFT in Frage. Dies ist quasi mein Kompromiss bei der derzeitigen Lage der Dinge. Eine CRT sollte es nicht wieder sein aber wenn TFT dann einer, mit dem man soweit Alles machen kann was man auch an der Röhre gemacht hat. Es sollte auch noch chic aussehe und vor allem kein kleines Vermögen kosten. Ich bin sicherlich kein armer Mensch, aber mehr als 500 € will ich einfach nicht ausgeben (obwohl ich es könnte). 500 € find ich schon viel aber Alles darüber ist in meinen Augen fast schon Wahnsinn (krank wird's für mich ab 800 €). So hab ich erst einmal zu einem 17er gefunden, da die noch am ausgereiftesten in meinen Augen sind und preislich in einem akzeptablen Rahmen liegen. Fünf Jahre, wie meine Röhre, wird er sicherlich auch nicht machen. Sobald die "Allround-19er" ausgereift genug sind und unter 500 € fallen kommt ein neuer TFT.