*offtopic anfang*"Chefsessel" sind nicht gut für den Rücken, was du brauchst ist ein richtiger Schreibtischstuhl.. mit höhen-, rückenlehnen-,Sitzflächen- usw. verstellung =)
und trotz eines solchen "Zauberstuhle braucht es noch gehörig Disziplin um gerade zu sitzen. *offtopic ende*
Wegen des Monitors:
Ich schätze, du hast ihn dir schon bestellet ?!
Achte genau auf den Karton, ob der schon einmal geöffnet war, bzw. ob der so eine Markante Delle hat.
Sollten sie alles neu verpackt haben nimm dir den Nokia-Monitortest und geh auf die ganzfarbige Geschichte.. der letzte Testscreen: Schwarz mit weissem quadrat in der Mitte hats in sich.
Ich sage dir folgendes vorraus:
schräg links unterhalb des weissen Quadrats findest du den ersten.. einen grünen.
schräg links darüber findest du gleich 3, einen grünen, einen blauen und einen roten
oben links in der Ecke ist ein ganzer Haufen so grünlich schimmernder weisser dots und auf der rechten Seite findest du nochmal einen blauen und einen grünen, wenn mich nicht alles täuscht.
Aber lass uns das lieber per Mail oder telefon besprechen:
Wie gesagt, achte ganz genau beim Auspacken auf die einzelnen Teile und den Karton.
Das würde mich wirklich sehr interessieren.
Schreib mir doch einfach ne Mail, wenn er da ist.
tschö
Xander