IIyama Pro Lite E481S-S silber

• *offtopic anfang*"Chefsessel" sind nicht gut für den Rücken, was du brauchst ist ein richtiger Schreibtischstuhl.. mit höhen-, rückenlehnen-,Sitzflächen- usw. verstellung =)
    und trotz eines solchen "Zauberstuhle braucht es noch gehörig Disziplin um gerade zu sitzen. *offtopic ende*

Wegen des Monitors:

Ich schätze, du hast ihn dir schon bestellet ?!
    Achte genau auf den Karton, ob der schon einmal geöffnet war, bzw. ob der so eine Markante Delle hat.
    Sollten sie alles neu verpackt haben nimm dir den Nokia-Monitortest und geh auf die ganzfarbige Geschichte.. der letzte Testscreen: Schwarz mit weissem quadrat in der Mitte hats in sich.

Ich sage dir folgendes vorraus:

schräg links unterhalb des weissen Quadrats findest du den ersten.. einen grünen.
    schräg links darüber findest du gleich 3, einen grünen, einen blauen und einen roten

oben links in der Ecke ist ein ganzer Haufen so grünlich schimmernder weisser dots und auf der rechten Seite findest du nochmal einen blauen und einen grünen, wenn mich nicht alles täuscht.

Aber lass uns das lieber per Mail oder telefon besprechen:

Spina@ish.de

Wie gesagt, achte ganz genau beim Auspacken auf die einzelnen Teile und den Karton.

Das würde mich wirklich sehr interessieren.

Schreib mir doch einfach ne Mail, wenn er da ist.

tschö

Xander

• Hallo,

ich habe den TFT vor 1h bekommen, sofort angeschlossen und Spiele getestet.

ES IST DER MONITOR VON X4ANDER :)

- Das Paket war an der Seite eingedrückt (eingerissen)
    - Am Standfuß war ein "Einraststück" abgebrochen!
    - ganz schön viele Fingerandrücke am Bildschirm
    - die Pixelfehler habe ich auch gefunden, obwohl sie überhaupt nciht auffallen!

Was kann man gegen die 1:1 Darstellung machen? Das nervt echt.

Werde das Teil 2-3Tage testen.

Gruß
    Suanm

....ne heute nicht, ich habe Kopfschmerzen!

• Oh je... das ist aber echt ein großes Pech... schicken die das alte Ding wieder weg. Zum Glück warst du vom Board her informiert und wusstest auf was achten musstest. Jetzt stellt man sich mal jemand der nicht hier war vor... der arme Kerl bekommt ein altes Stück angedreht :( :(

• Ich hab den leutchen bei Compare auch schon die Frage nach ihren Geschäftspraktiken gestellt..
    wobei ich dazu sagen muss, dass ich weder für die vielen Fingerabdrücke, noch für den scheinbar kaputten Fuss zuständig bin...
    Weil ich den ja wieder zurückschicken wollte war ich echt vorsichtig.
    Meine Vermutung ist, dass die während ihrer "pixelfehler-prüfung" sich nicht nur in Bezug auf die Pixelfehler etwas schludrig verhalten haben.
    -> "*Finger auf die dots halt*: Aber Herr Spina, da sind wirklich beim besten wille keine Subpixelfehler, der Monitor ist einwandfrei" (subtext, wir suchen uns nen DEppen, dem das nicht auffällt..
    Schade, da seit ihr bei Sunam leider auch an der falschen Adresse.

Bin echt mal gespannt, was die antworten.. muss sagen ich fand das nicht so lustig von denen am Telefon als "pingeliger Lügner" dargestellt zu werden.
    Da der Shop bis dato super war habe ich die Mail zwar direkt, aber nicht unfreundlich formuliert.
    Aber das gehört dann wohl in die Händlerbesprechung =)

tschö

xander

Ps:
    Vielleicht weiss ja einer der mitlesenden Händler was darüber, meine leise Vermutung ist, dass die den bei Iiyama nicht tauschen konnten, weil das silberne Modell eben nicht über Iiyama Deutschland kommt. ?!

• oder nur "unmoralisch" einen rückläuer als neuware zu verkaufen ?(
    auf jeden fall wirft es doch ein seltsames licht auf die Praktiken von Compare.... 8o
    Ich persönlich werde dort wohl nichts bestellen (Wie zurückgeschickt...ach egal, das kriegen wir irgentwie schon los)

gruß jACK

• Hallo Community,

der "18 Subpixel-Iiyama" wird morgen bei mir abgeholt. Nach zwei Mails von Xander und mir haben wir ein erfreuliche Mail von Compare.de erhalten. Ich will euch diese Mail nicht vorenthalten, da es sich meiner Meinung nach um einen seriösen Shop handelt.

• Sehr nettes, nachvollziehbares und den Tatsachen entsprechendes Schreiben.
    Genau so wie in diesem Schreiben beschrieben, wäre es in der Praxis tatsächlich gelaufen (DOA Tausch für den Händler).
    Insofern: Daumen hoch für die Compare GbR :))

• Für mich ist das ganz klar: Daumen runter!

Das Schreiben kam doch höchstwahrscheinlich, weil sie gemerkt haben, daß der zweite Besitzer durch einen Zeugen (den 1. Besitzer) nachweisen hätte können, daß dieser das Gerät schon einmal als defekt reklamiert hat und sie es so weiterversandt haben.

Das schrammt somit in meinen Augen haarscharf am Betrugsversuch vorbei.

Dafür auch noch einen "Daumen hoch" zu geben finde ich nicht sonderlich sinnvoll.

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Zitat

Original von Totamec
    Try2fixit: von welchem Laden redest du?

Oh, sorry, hatte tech-discount damit verwechselt.

Mein Fehler!

Schöne Grüße

PS: Habe den Beitrag gerade editiert.

• Zum Schutz von Compare.de muss ich sagen, dass die Subpixelfehler sehr schwer zu finden sind, auf schwarzem Hintergrund sind mir 2 rote aufgefallen der rest war blau. Das soll aber nicht der Grund für die "Ausrede" von Compare sein, da die Fehler gründlich von X4ANDER geschildert wurden und somit mit Adleraugen von jedem Techniker gefunden werden müssten.

Ich habe Compare die Prad-Gemeinde als größte TFT-Community Deutschlands vorgestellt, was sie auch ist ;)
    Nun wäre es ein riesen Fehler, die User von Prad gegen sich zu bringen, keiner von uns würde mehr dort einkaufen :)
    Ich würde sogar sagen, dass sich 25% aller TFT-Käufer mit Internetanschluss auf Prad.de informieren, also würde ich als Online-Shop versuchen _hier_ ein gutes Images aufzubauen. *winke-winke* an TFTshop.net

Gruß
    Sunam

• Zitat

Original von Daveling

Wer weiß, wo die aufgetrieben wurden :)

Wie man [URL=http://www3.iiyama.de/pages/startseite.asp?|1|0|0|0|0|0|2|4,8]hier[/URL] sieht gibt es keine silbernen offiziell von Iiyama. Vielleicht helfen einige mit einer Spraydose nach :D :D :D. Nur Spaß........scheinbar haben einige noch so ein seltenes Modell im Lager stehen gehabt und diese werden jetzt nach und nach ausgepackt ;)

fellie

• AARRGH, wieso hab ich diesen Post nicht früher gesehen????
    Schei**e man, wieso immer ich??
    Genau jetzt wo ich mir den notgedrungener Weise in schwarz gekauft hab, weil ich mir gedacht hab, dass es den in silber eh nicht mehr geben wird, lese ich hier, dass der demnächst wieder vorhanden sein wird... ;(
    Die Welt ist so ungerecht...

• Zitat

Original von np4tm
    AARRGH, wieso hab ich diesen Post nicht früher gesehen????
    Schei**e man, wieso immer ich??
    Genau jetzt wo ich mir den notgedrungener Weise in schwarz gekauft hab, weil ich mir gedacht hab, dass es den in silber eh nicht mehr geben wird, lese ich hier, dass der demnächst wieder vorhanden sein wird... ;(
    Die Welt ist so ungerecht...

Da wäre ich mir nicht sicher! Die Frage ist nämlich woher overlockers.de die Iiyama bekommt! Von Iiyama sicherlich nicht, die haben nämlich keine! Also mal abwarten ob die wirklich welche bekommen. Und vorallem nicht ärgern :D

fellie

• hmm, na ja, soo groß is der Ärger jetzt auch wieder nicht, weil ich ihn ja glücklicherweise nicht in weiss sondern in schwarz bestellt hab ;)