So langsam habe ich es satt

• ich habe jetzt schon einige TFTs bestellt und zurückschicken müssen: NEC 1860, Samsung 191T, Hansol 950...und noch einer weiss aber nicht mehr welcher. Entweder war das Bild schlecht, das Gerät schon benutzt oder wie im letzten Fall beim Hansol 950 strake Schlieren und dazu noch 5 Pixelfehler....4 davon genau in der Mitte des Schirms...so langsam verzweifle ich und weiss nicht was ich tun soll. Anschauen kann ich mir die Geräte vorher nicht weil wir hier nur einen Mediamarkt haben udn bei denen gibts so Geräte wie Gericom usw.....
    gibts denn kein Gerät wo ich sicher sein kann dass er in Ordnung ist, vor allem ohne Pixelfehler....Ich brauche nur einen 19" TFT für Office und Inertnet, das ist doch nicht viel verlangt denke ich.....ich bereue es schon dass ich meinen alten V7 17" verkauft habe...der war wenigstens in Ordnung.....

TFTshop.net
    sorry dass ich nicht bei dir gekauft habe aber du hattest den Hansol nicht lieferbar und der andere dieser Vision Magic sagt mir leider nichts und No Name kommt mir nicht ins Haus....ich bin im Moment auch bereit etwas mehr auszugeben....welcher ist besser als der Hansol

Einmal editiert, zuletzt von RED 20V Turbo ()

• Ob er besser ist als der Hansol weiß ich nicht aber mit meinem View Sonic VP191b bin ich sehr zufrieden. Kein Pixelfehler und auch sonst alles in Ordnung! Ich habe noch einen zweiten von View Sonic gekauft den VP181s und auch der ist ohne Pixelfehler und sonstigen Mängel!

mfg, Alpi!

• Wenn Du Glück hast, kannst Du mit einem Händler vorab teflonieren und um Überprüfung des Geräts bitten.
    Du kaufst dann nur wenn er einwandfreie Funktion und keine Pixelfehler hat.
    Habe ich auch schon gemacht und dafür gerne 20€ Aufpreis berappt.

Martin

• Also ich bin auch zufrieden mit meinem Hansol :D Wie du siehtst kann dir das mit jedem Gerät passieren. Ich habe Null Pixelfehler und auch sonst ist er einwandfrei. Was hattest du den mit dem NEC1860 für ein Problem?
    Leider bist du bei keinem Gerät von Fehlern und Macken befreit, aber du hast scheinbar wirklich Pech an den Händen :(

fellie

• der NEC hatte mir zu blasse Farben und war ein Ausstellungsgerät mit einigen kleinen Kratzern auf dem Schirm...Optik war auch nicht besonders, etwas dick an den Rändern

ich habe wirklich viel Pech...und dazu sind die Preise nun auch noch hoch gegangen.....

wieso ist denn der NEC 1980 so teuer???
    ist der 1960 eine gute alternative zum 1980 und wirkt der auch so klobig wie der 1860

Einmal editiert, zuletzt von RED 20V Turbo ()

• Zitat

Original von RED 20V Turbo
    der NEC hatte mir zu blasse Farben und war ein Ausstellungsgerät mit einigen kleinen Kratzern auf dem Schirm...Optik war auch nicht besonders, etwas dick an den Rändern

ich habe wirklich viel Pech...und dazu sind die Preise nun auch noch hoch gegangen.....

wieso ist denn der NEC 1980 so teuer???
    ist der 1960 eine gute alternative zum 1980 und wirkt der auch so klobig wie der 1860

Mann kauft doch auch keine Ausstellungsstück! Wer weiß wieviele Betriebsstunden der schon auf dem Buckel hatte. Über das Design brauchen wir nicht sprechen, das ist wirklich Geschmackssache. Die Nec's sehen leider alle so klobig aus, schaus dir an.

1980
    1960

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• Na, ich finde, daß der 1980 mit seinem schmalen Rand und seiner erheblich besseren Gehäuse-Verarbeitung schon ein wenig mehr her macht, als der 1960. Und aufgrund des besseren Gehäuses (mit Pivot) ist er sicher auch ein wenig teurer. Der höhere Preis liegt also bestimmt nicht im Namen begründet.

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Mercedes bietet ja auch mehr als ein Polo ^^.

Ähm du hast eben Schlieren erwähnt? Zockst du? Dann kämen für dich eher Spielertaugliche geräte in Frage und im 19" Bereich findest du da bisher nur den Iiyama E481s. Bitte auch in der Kaufberatungsliste nachschaun!

Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben den Service von Tftshop.net in Anspruch zu nehmen, dir dort helfen zu lassen und dort zu bestellen. Herr Barat kann Dir sicher auch ein gutes Markengerät empfehlen, dass deinen Bedürfnissen entspricht. Vielleicht schaust du auch mal bei Eizo nach, wenn du bereit bist mehr geld auszugeben. Das sind Markengeräte ; )

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Der 1960 ist von der Optik dem 1860 nicht unähnlich. Also auch etwas klobig.

• Zitat

Original von alpenpoint
    .... aber mit meinem View Sonic VP191b bin ich sehr zufrieden.

Ein TOP Gerät - sehr zu empfehlen! :D

• Zitat

TFTshop.net
    sorry dass ich nicht bei dir gekauft habe aber du hattest den Hansol nicht lieferbar und der andere dieser Vision Magic sagt mir leider nichts und No Name kommt mir nicht ins Haus....

Meinst du vielleicht damit die View Sonic TFT's ----

Ich bin mit meinem View Sonic sehr, sehr zufrieden :) und so No Name ist das gar nicht !
    Mir kommt es so vor, als würdest du nicht so recht wissen, was du überhaupt erwarten möchtest von deinem neuen Monitor. Ich glaube dass dir Herr Barat vom TFTShop sicherlich ein Gerät empfohlen hat, oder empfehlen würde, von wekchem er überzeugt ist, bzw. welches er für dich geeignet hält.
    TFT Monitore sind noch nicht perfekt .. ein bisschen Toleranz muss man da schon mitbringen ;)

Lance

• Zitat

Original von rinaldo
    Mercedes bietet ja auch mehr als ein Polo ^^.

Mercedes bietet ja auch mehr als ein VW müßte es richtig heissen. ;) Und das sei dahingestellt wenn man den Phaeton anschaut.

mfg, Alpi!

Einmal editiert, zuletzt von alpenpoint ()

• Hi,

nein, Viewsonic meint er sicherlich nicht. Es gibt wirklich einen "Monitorlabeler" der sich Vision Magic nennt. So weit ich weiß ist Magic eine Marke von Terra-Computer (die kommen hier aus der Nähe und sitzen in Hüllhorst). Das Modell, das er meint ist meines Erachtens identisch mit dem Belinea und dem Hansol. Ist halt nur ein anderer Name, der am Gerät steht. Schlechter ist er daher bestimmt nicht. Robert hat alle drei Modelle bei sich im Shop gelistet.

Schöne Grüße

Mario

• spielen tu ich kaum, aber das Gerät hat schon geschliert wenn ich das Bild gescrollt habe, das war nicht mehr schön.

mit Vision meine ich natürlich nicht Viewsonic sondern wirklich Vision Magic T19DS...ist Baugleich mit dem Hansol.

Ich weiss schon was ich möchte, einfach einen TFT mit einem kristallklaren Bild und kräftigen Farben, und auch ohne Pixelfehler....ich sags ja...ichb habe nur Pech...mein Bruder hat sich vom Flohmarkt (!) einen iiyama 430S 17" mit TN Display gekauft, der hat keinen einzigen Pixelfehler und für einen TN ein Spitzenbild, und das ganze mal für 70€ (!)....bald gebe ich mir die Kugel....
    TFTshop zu fragen geniere ich mich ja nun schon etwas, weil er hat mir den Vision empfohlen und ich habe anderswo den hansol bestellt, ich weiss ist nicht die feine Art und nun habe ich da ein schlechtes Gewissen :(

2 Mal editiert, zuletzt von RED 20V Turbo ()

• schau dich bei den grafiker displays in der kaufberatungsliste um. was das bild anbelangt wirst du nichts besseres bekommen... was das "schlieren" der schrift beim scrollen anbelangt: das ist bei vielen tft's der fall. meinst du ein dicker- und dünnerwerden der schrift? dazu gibt es auch einige nähere erläuterungen aber damit wirst du höchstwarscheinlich fertig werden müssen. naja teste mal einen eizo schirm. ich glaub nicht dass herr barat dir böse sein wird. dass der hansol nicht lieferbar war ist ja wirklich ein akzebtabler grund *gg*

alpenpoint: lol, der neue slk ist um einiges geiler als der phaeton @selber schon gefahren ist; naja den phaeton nicht, aber 500 ps machen schon was her und die karre sieht besser aus*räusper* achja, ich erwähn mal so den maybach wenn du schon schwere geschütze auffährst :D

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Einmal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• ich kann deneffekt schwer beschreiben, aber bei den anderen Modellen hatte ich das nicht....

warum eigentlich haben denn die Preise angezogen?

• Hi,

zur Preisanhebung sage ich nur: Gesetz von Angebot und Nachfrage! Das Angebot ist halt im Moment geringer, als die Nachfrage. Kannst Du in jedem VWL-Buch unter Produzenten- und Konsumentenrente (Schweinezyklus) nachlesen...

zu TFTshop bzw. Robert:

ich glaube, nicht, daß er Dir böse ist. Ist ein netter Kerl und hat einen sehr guten Service. ;)

Schau Dir doch mal die CTX-TFTs an. CTX gibt (zumindest bei bestimmten Modellen) eine Pixelfehlerfreiheitsgarantie für 101 Tage nach dem Kauf.

Bei den anderen Herstellern mußt Du dann mit Pixelfehlern leben und das ist in meinen Augen, sofern sie nicht im zentralen Blickfeld liegen oder leuchten, nicht sonderlich problematisch.

Schöne Grüße

Mario

PS: Ansonsten bleibt Dir nur der Test im Laden. Problem ist, daß Du da evtl. auch nicht alle Pixelfehler sofort bemerkst.