Hallo TFT-Freunde !
Gibt es schon jemanden der den neuen Philips 200P4 hat und könnte sagen ob er wirklich so schlecht ist wie TomsHardware behauptet.
Von den technischen Angaben ist er sonst mein Traum-TFT.
Gruß
Benjamin
-->
Hallo TFT-Freunde !
Gibt es schon jemanden der den neuen Philips 200P4 hat und könnte sagen ob er wirklich so schlecht ist wie TomsHardware behauptet.
Von den technischen Angaben ist er sonst mein Traum-TFT.
Gruß
Benjamin
Der Philips 200P4 hat das selbe Panel wie der NEC 2080UX+ und zu dem gibt es hier so viele Threads wie zu kaum einem anderen Monitor
Ja, ich hab schon mit Spannung die Diskussion über die REBK'schen Streifen verfolgt
Das der 200P4 das gleiche Panel wie der 2080UX+ hat hab ich auch schon mitbekommen. Im Grunde scheinen diese TFTs ja identisch zu sein, aber ich möchte gerne Lautprecher mit drinhaben und die hat nunmal der 200P4 drin
Und daher wollte ich mal hören ob den schon einer hat und ob er mal n Urteil abgeben kann. Momentan steht der 200P4 ja nicht mal auf einer Philips Webseite, aber bei Alternate kann man ihn schon kaufen.
Dann würde ich einfach zuschlagen Ich hatte den Vorgänger vom 200P4, den 200P3M, und war mit dem Gerät sehr zufrieden, bis auf eine Sache: Das Gerät hat laut gesummt. Ob das beim 200P4 ebenfalls der Fall ist kann ich nicht sagen. Ich hab auch mit dem Philips Support zu tun gehabt und kann da wirklich nur die Bestnote 1 austellen. Dazu hab ich auch irgendwo nen Bericht hier geschrieben.
Was THG dazu veranlasst hat den Philips so im Vergleich zu den anderen Geräten mit dem selben Panel(!) niederzumachen weiß ich auch nicht. Würd ich nicht so viel drauf geben.
Hm, ich werd wohl auch zuschlagen bei Alternate, aber momentan würde der TFT bei Alternate extra für mich bestellt und bei diesem Status (Blaues Symbol) muss man bei Alternate auf das 14-tägige Rückgaberecht verzichten (kein Scherz!)
Schade das TFTshop.net keine Philips-Geräte führt (oder?)
Philips kennt sein neues Kind also schon
Frag einfach mal bei TFTShop.net nach, ob er dir das Gerät besorgen kann.
Nicht alle Geräte, an die er dran kommt stehen auch auf der Seite.
Stimmt so nicht ganz:
Produkt kurzfristig oder ab Lager versandfertig (i.d.R. ca. 1-3 Werktage)
Und ich kenne das noch vom Acer AL732.
Ich hatte extra Nachgefragt, ob er denn wirklich lieferbar ist.
Antwort: Natürlich, steht doch im Shop.
Ok habe ich dort bestellt.
Ergebnis: Nach Wochen immer noch kein Acer, aber 3 mal Termin verschoben und Status immer noch gleich.
Ich finde man hätte mir sagen können, "Wissen wir nicht genau. Liefertermin ist am ..." das wäre ok gewesen.
Nur mal so als kurzer Hinweis.
Mag sein, dass ich einfach nur Pech hatte.
@ RANDY
Klar, da kannst du schon Recht haben. War ja auch nur gedacht falls TFTShop.net ihn nicht besorgen kann. Zur Zeit kann man aber glaub ich den wenigsten Händlern trauen was die Angabe zur Lieferzeit betrifft. Auf jeden Fall ist der Moni bei computeruniverse.net günstiger und er braucht nicht auf das 14-tägige Rückgaberecht zu verzichten. Ich kann auch behaupten mit dem Laden nur gute Erfahrungen gemacht zu haben.
gruß
Mit dem Rückgaberecht hast du natürlich recht.
Und, wie schon gesagt, vielleicht hatte ich damals einfach nur Pech.
Mir hat nur einfach die Art nicht gefallen, wie man da seine Antwort bekommt und die dann noch nicht einmal stimmt.
So, ich hab mir den Philips 200P4 bei computeruniverse.net bestellt. Vielen Dank für den Tip kraemer
Wenn er die Tage ankommt, kann ja auch mal nach den REBK'schen Streifen Ausschau halten und berichten.
Gruß
Benjamin
Hi,
ist eine Unverschämtheit, was Alternate da macht. Die können nicht einfach die gesetzlichen Regelungen zum FAG durch diesen Passus außer Kraft setzen. Gesetz ist Gesetz. Aber man kann es ja mal mit dieser Einschüchterung versuchen. *Kopfschüttel*
Aber bevor Du dann Ärger mit denen hast, ist die Wahl so, wie Du sie jetzt getroffen hast, wohl besser.
Schöne Grüße und viel Spaß mit dem Gerät
Mario
@ Benjamin
Keine Ursache und hoffentlich wirst du nicht enttäuscht. Warte schon gespannt auf deinen Test, da ich auch noch auf der Suche nach einem 20zoll-TFT bin
gruß
j.kraemer
Guten Morgen !
Try2fixit
Ja das ist echt der Hammer was Alternate da macht. Ich hatte meinen jetzigen Röhrenmonitor (ein Philips 202P4 ) da bestellt und er war auch nur auf Sonderbestellung zu haben. Nach der Bestellung haben die mir eine Mail geschickt mit einem Formular, in dem ich auf mein Widerrufsrecht verzichten soll. Danach ausdrucken und unterschrieben zurückfaxen. Diese Vorgehensweise kann ich aber teilweise auch verstehen. Alternate will ja vermeiden auf Einzelstücken sitzen zu bleiben, aber ob das rechtlich alles so i.O. is, wer weiss.
@kraemer
Ich bin auch schon gespannt wie der 200P4 sich macht. Primär soll er für Spiele sein, inbesondere Shooter àla Battlefield (DesertCombat) und zukünftige Spiele wie FarCry, Half-Life2 und Doom 3. Ich hatte vor längerer Zeit mal einen Fujitsu-Siemens 20" TFT 5110 FA mit MVA Panel (25ms). Desktopmäßig war der schon große klasse, aber als ich dann den TFT neben einem CRT gesehen hab war es mir mit den Schlieren doch zuviel. Also hab ich bis jetzt wieder einen Röhrenmonitor.
Gruß
Benjamin
jo ich warte auch schon mal gespannt auf die bewertung *g*
hab in der ct 4/2004 an bericht gelesen ...von da reaktionszeit war er der beste ....sogar besser als der NEC 2080UX+ ...obwohl das gleiche panel drin ist.
Schieb das mal auf variable Messungenauigkeiten. Der 2080UX+ wird sicherlich nicht langsamer sein als ein TFT mit dem selben Panel, eher umgekehrt.
REBK
interesiert dich auch der komplette text oder nur die tabellen?
des wären insgesamt dann 6 seiten ...weiss leider net obs gescannt no lesbar ist
Hm, je nachdem wieviel Aufwand Du dadurch hast. Eingentlich interessiert mich nur der Text. Wenn die Tabellen kein großer aufwand sind hätt ich die auch gerne. Max 10 MB passen in meine Mailbox
Online stellen für alle dürfte glaubich nich so toll sein wegen Copyright oder ?