NEC 2080UX+BK oder Viewsonic VP201s

• j.kraemer

.....die paar Jahre..... :D

Der Monitor ist leider noch nicht da. Wir sitzen ja auch wie auf Kohlen.
    Wir werden dann alle Spiele die wir haben :D, also gut, 'n paar Spiele testen, dann noch ein paar Bilder von der Digitalkamera bearbeiten und einen Brief an NEC schreiben. :D Alle erhältlichen Monitortests, die ich ja eh schon durch den Hansol habe, werden laufen. Und für die Zocker folgende Spiele:

Dynomite von PopGap-Games weil das auf dem Hansol nur mit Schlieren läuft. Leider :(
    SeriousSam SE
    Chrome
    Gothic2

Wir werden diese Tests auf ein komplettes Wochenende ausdehnen. (Die Frauen können in der Zeit ja mal was Vernünftiges machen :D :D)

Gibt es von ProEvoSoccer eine Demo? Selbst das würde ich tun.

@Totamec

Wenn er es nicht so meint, dann soll er es halt nicht so sagen. Aber langsam komme ich mir (Eigentlich ist das ja mein Freund) vor wie der Trottel, der zuviel Geld hat und sich'n TFT kauft der eine Fehlkonstruktion in sich ist und so blöd ist, sich das Ding trotz aller "wohlgemeinten" Ratschläge zu kaufen.

Ich habe es ja schon einmal gesagt. Wenn wir diese Streifen als störend empfinden, werden wir das ehrlich sagen! Das ist versprochen! Ich werde nicht, weswegen auch immer, diesen Monitor schönreden. Wenn er Fehler hat und diese Fehler stören, dann steht das bald in diesem Forum!

Gruß alphares

Einmal editiert, zuletzt von alphares ()

• Stay cool 8)

Ich will hier nur vermeiden das ihr aufeinander losgeht! Sonst muß ich nen Schluck aus meinem Becher nehmen und großer böser Moderator spielen ;)

Nebenbei: wahrscheinlich würd ich mir das Ding auch kaufen wenn ich Spieler wäre, weil da sieht man nix von den Streifen ;)

• hallo, alphares

Zitat

.....die paar Jahre..... :D

..du weißt doch gar nicht wieviel. :D

Die Demo gibt`s hier zum Download. Allerdings stolze 218 MB 8o
    Hab die aber auch zu Hause auf CD gebrannt. Würde die dir doch glatt vor lauter Neugierde zukommen lassen.

gruß

• @Totamec

...ich will auch immer brav sein...... :D
    Das mußte trotzdem mal von mir gesagt werden. So! :D

j.kraemer

Also sag schon, wieviel? 8o
    Ich bin schon beim laden. Brauchst mir also nichts zu schicken. :))

TopAktuell. Während ich diesen Post verfasse, erhielt ich den Anruf, dass der TFT eingetroffen ist. :D Na ja, schaun mer mal.

• @alphares

Zitat

REBK Dein Aufklärungsgeist in allen Ehren, aber jetzt komm endlich wieder auf den Teppich zurück. Ich glaube, jeder hier weiß so langsam um die Unzulänglichkeiten dieses TFT's. Das artet doch langsam in eine Manie aus. Lass doch bitte den Leuten die Chance, selbst zu entscheiden. An Deiner Stelle würde ich jetzt ganz, ganz ruhig bleiben und der Dinge harren die ja dann Deiner Meinung nach zwangsläufig kommen müssen. Alle die sich so einen TFT kaufen, rennen dann wieder zu ihrem Dealer zurück. Aber bitte, nicht Jeder, der nicht ungeprüft Deiner Meinung ist, ist ein Idiot.

Tut mir leid, aber ich kann nichts daran machen, wenn Du oder auch andere meine Postings so interpretieren wollt (wollen), so wie deine/eure aktuelle Einstellung zu diesem Thema ist.

Es liegt mir fern einen Käufer des 2080UX+ als Idioten darzustellen. Ich weiss auch nicht, ob Du generell Käufer, die sich vielleicht nicht in allen Themenbereichen gut auskennen, als eben solche bezeichnen würdest?

Ich würde das also nicht behaupten wollen. Insofern gebe ich Totamec natürlich recht. Jedoch kann ich verstehen, wenn Du dir in einer hitzigen Diskussion auch mal etwas Luft machen möchtest, doch wäre dies besser, wenn es beim nächsten Mal besser per PN passiert (dieses Posting wäre als PN natürlich auch besser, aber gestatte mir diese kleine Richtigstellung).

Also wünsche ich dir/euch einen schönen letzten Arbeitstag in dieser Woche (für alle die, die ab heute Abend Wochenende haben) ;)

REBK

EDIT: @Totamec
    Übrigens das japanische Essen war ein echtes Erlebnis! :) Wenn die bezeichnung richtig ist, dann sass ich am Teppan Yaki und es ist wirklich faszinierend zusehen zu können wie das eigene Essen hergerichtet - besser hergezaubert - wird.

PS: ja, ne ziemlich schnuckelige japanische Bedienung war da auch ;)

REBK

2 Mal editiert, zuletzt von REBK ()

• @ alphares
    .........+5 :O, aber ne Runde PES3 mit dem Sohnemann muß jeden Tag sein. Und ab und zu natürlich ein Rennen mit Schumis ,Roter Göttin`.
    So, dann drücke ich dir mal die Daumen das alles gut klappt. Vor allem mit der Demo :D. Mann, ich bin ja so was von gespannt.
    gruß
    j.kraemer

• Hi,

REBK

Erst mal Danke für das schöne Wochenende. :] Ich wünsche Dir natürlich das Gleiche und allen Anderen natürlich auch.

Aaaalso. ;) (Ich will nicht immer den gleichen Kram erzählen)
    Ich bezeichne niemanden ,außer vielleicht mich manchmal oder den Deppen der mir die Vorfahrt geschnitten hat, als Idioten. Das liegt mir fern.
    [WochenendJoke ON]Selbst Dich nicht.[/WochenenJoke OFF]

Leider kommt manches von dem was oder wie Du das sagst, sagen wir mal, etwas ehrenrührig rüber. ?(

BTW. Nach den letzten mir zugänglichen Informationen, ich hänge noch an der Arbeit, weist der gelieferte "NEC 2080UX+BK" keinerlei Streifen oder sonstwelche der hier beschriebenen Fehler auf. :P

Wenn ich dann nach Hause komme, werden wir den Monitor dann mal auspacken und anschließen. :D :D

Gruß alphares

Einmal editiert, zuletzt von alphares ()

• 8o..du hast das Teil schon zu Hause und bist noch auf Arbeit??
    Hast du schon mal was von dem Wort U-R-L-A-U-B gehört. ;)
    Mann, beeil dich! Ich sag als mal ,Schönes Wochenende`.
    gruß

• :D, ja hab ich, da war mal was.

Im Grunde bin ich aber doch eher ein Masochist. Innerlich explodiere ich fast. Ausserdem ruft mein Freund schon alle 30Minuten an und fragt wann ich endlich Schluss mache. Da bin ich dann der Sadist. Der braucht das. :D

Gruß alphares

• Bleibt beim Thema bitte. Und alpha: bitte einen extra Beitrag für deine Ergebnisse!

• @Admins

Dieser Thread könnte jetzt eigentlich auch geschlossen werden. Der Monitor ist da und der Testbericht kommt spätestens Sonntag.

@All

Es ist ein NEC 2080UX+BK geworden! Streifen gibt es keine, Pixelfehler auch nicht, Interference-Streifen sehe ich nur im Display der Digitalkamera.

• 8) Hi all,

ich habe bei NEC mal wieder angerufen, dort teilte man mir mit das das Streifenproblem gelöst sei (zumindest bei Geräten die ab Dezember gefertigt wurden).

Da LG bis mitte des Monats bei dem Panel alle Fehler behoben haben muß, sollte man noch warten, wenn man ein Gerät kaufen möchte, da ich nicht weiss wie es mit dem Zeilenflimmern aussieht.

Greetz

:)) Prime :)

• :rolleyes: Hi Thop,

ich denke das ich das korrekt verstanden habe. Denn ich fragte nach den Streifen (Reebk`sche), die hat LG wohl eleminiert. Was aber mit dem Zeilenflimmern ist, konnte mir der Techniker nicht sagen (hatte keine konkrete Info vorliegen), das kann man erst mitte Februar erfahren, denn dann muß LG die Probleme beseitigt haben.

Deshalb sollte man mit dem Kauf noch ein bisschen warten. Denn dann kann man erfahren, ab welchem Produktionsdatum keine Fehler mehr da sind.

Greetz

Prime

Einmal editiert, zuletzt von PrimeEvel ()

• Also ich bin noch skeptisch. Mir wechselt die NEC Hotline zu schnell zwischen "Die Streifen sind da!", "Es gibt keine Streifen!" und "Das Problem wurde gelöst!" hin und her ;) Aber lassen wir uns mal überraschen und hoffen das Beste.

PS. Wenn das stimmt und NEC das wirklich als Fehler ansieht können dann alle 2080UX+ Besitzer ihr Gerät tauschen? :rolleyes:

Pixelfeuerwerk bei ATI Karten - die Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von thop ()

• Zitat

Original von thop
    Also ich bin noch skeptisch. Mir wechselt die NEC Hotline zu schnell zwischen "Die Streifen sind da!", "Es gibt keine Streifen!" und "Das Problem wurde gelöst!" hin und her ;) Aber lassen wir uns mal überraschen und hoffen das Beste.

PS. Wenn das stimmt und NEC das wirklich als Fehler ansieht können dann alle 2080UX+ Besitzer ihr Gerät tauschen? :rolleyes:

Dein PS ist der Knackpunkt.

• :tongue: Hi Thop,

da ich noch keinen habe, müsste man dies mit NEC klären.

Es ist schwer zu sagen, ob NEC die Streifen als Fehler ansieht. Es kann jedoch sein, das LG zur Verantwortung gezogen wird, und die Tauschkosten übernehmen müsste, da höchstwarscheinlich NEC einwanfreie Panels wollte/will.

Aber das ist spekulation. Ich hoffe das mitte Februar feststeht, was Sache ist.

Greetz

Prime

• Zitat

dort teilte man mir mit das das Streifenproblem gelöst sei (zumindest bei Geräten die ab Dezember gefertigt wurden).

?(...dann frage ich mich, wieso es im Januar noch hieß: Das Problem wäre bekannt und man arbeite mit Hochdruck an einer Lösung.
    gruß

• Hi,

nun die Panels werden ja wohl weiterhin gefertigt. LG wird mit hochdruck an einer Lösung arbeiten, dadurch kann es sein, das die Verbesserungen direkt an die Fertigung weitergeleitet werden.

Desweiteren kenne ich den kommunikationsfluss (Geschwindigkeit) nicht. Da LG eine Deadline bis mitte Februar gesetzt wurde, ist es gut möglich, das im Januar noch nichts bekannt war.

PS.: eine Zeitlang war wohl kein 2080 UX+ verfügbar, ich schätze das in dieser Zeit einige Mängel am Panel geändert wurden, das könnte im Dezember gewesen sein.

Greetz

Prime