Hallöle,
bin neu in diesem Forum, habe lange Zeit hier mitgelesen, und aufgrund der guten Tests mir nun auch den Hansol H950 bei gekauft. Ging auch alles schnell und reibungslos.
Als der Monitor dann gestern kam, direktemang ausgepackt, angeschlossen, Tests gemacht.
Pixelfehler = 0
Schlieren = au weia (aber nicht schlimm, da ich nicht spiele)
Office-Textdarstellung =
Ich habe den Monitor analog an meine GF2MX angeschlossen, neuesten Treiber installiert, Auflösung auf 1280*1024 eingestellt bei 60hz.
Das ganze Bild erscheint mir etwas unscharf/wischiwaschi. Sehr enttäuscht bin ich von den dargestellten Texten. Irgendwie habe ich den Eindruck, jeder Buchstabe wirft einen Schatten oder ist 3D dargestellt. Habe auch andere VGA-Kabel probiert, oder mal am VGA vom Laptop angeschlosssen. Nix zu machen.
Ist dies hier keinem aufgefallen ? Wenn sich dies nicht bessert, werde ich den Monitor so leid es mir auch tut zurückschicken. An meinem alten Display vom Laptop P3-1100 sieht alles im Gegensatz hierzu gestochen scharf aus.
Habt Ihr noch Tips für mich ? Ich möchte nicht auch noch Geld in eine DVI-Graka inverstieren, ohne zu wissen ob sich die Investition in einer verbesserten Darstellungsqualität niederschlägt.
Habt Ihr noch Tips für mich ?
B.