TFT vs CRT

  • In Mühlheim sind die CRT's vielleicht noch nicht ausgereizt, bei uns schon. Aber mach dir nichts draus, kommt auch bei euch noch.

  • Ich finde dies Threads werden langsam langweilig. TFTs verhalten sich nicht wie CRTs, sonst wären sie CRTs. Ich verstehe nicht was es da nicht zu verstehen gibt.

  • Zitat

    Original von KeinHändler
    In Mühlheim sind die CRT's vielleicht noch nicht ausgereizt, bei uns schon. Aber mach dir nichts draus, kommt auch bei euch noch.


    Ansichtssache, sieht und empfindet jeder anders!
    Ich glaube nicht, das ich jemals einen CRT mit einer ähnlich perfekten Geometrie und Bildschärfe wie jene eines TFT's zu Gesicht kriegen werde (und ich hab von Berufswegen viel damit zu tun). Sei's drum, du hast deine Meinung, viele haben eine andere, dass sollte man akzeptieren!

  • @kein Händler:


    Es gibt keinen perfekten CRT, wird es auch nie geben, egal wo du wohnst ( btw dass das RRZ in Mülheim liegt, Saturn, Mediamarkt, Karstadt, Metro, Schaulandt weißt du? ); du wirst ihn definitiv nicht finden und wenn du behauptest, du hättest den perfekten CRT, dann tust du genau das gleiche was du einigen TFT Besitzern vorwirfst. Jetzt klar wies gemeint war???

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • @Hogfather

    Zitat

    Und jetzt mal ehrlich, willst du all jenen, die ihren TFT als spieletauglich einstufen, und das sind sicherlich weitaus mehr als jene, die mit mit der Spieleperformance des TFT's ihrer Wahl unzufrieden sind, andichten, sie würden ihre Erfahrungen, vielleicht angesichts des ausgegebenen Geldes, schön reden und sich hinter einer rosaroten Brille verstecken während du und vielleicht eine handvoll Hardcoregamer den Durchbilck haben?


    Ist das so unabwegig das sich die Leute ihren TFT schön reden? Wenn man 500 Euro und mehr für einen TFT ausgegeben hat wird man wohl kaum sagen, das das Teil inaktzeptabel ist.


    Das beste Beispiel ist ein Clankollege. Der hat sich nen 17er Acer TFT gekauft und ihn mal auf ner Lan mitgehabt. Das Teil hat (in meinen Augen) katastrophale schlieren gezogen und er meinte nur, er würde das nicht sehen und der TFT würde nicht schlieren. Wer diese schlieren nicht gesehen hat, muss wirklich Blind sein... 8o


    Ich persönlich beobachte den TFT-Markt schon knapp ein Jahr - also seitdem der TFT-Hyphe angefangen hat. Ich habe bisher keinen TFT gefunden, der mich wirklich überzeugt hat. Momentan würde ich mir gern einmal den Iiyama E481 anschauen. Der hat bisher gute Kritiken bekommen. Die gelegenheit ergab sich aber bisher nicht.


    Was mich ehrlich gesagt wundert ist, das im letzten Jahr sich nicht wirklich viel getan hat. Die Industrie krebst seit fast 2 Jahren bei ihren 25MS rum. Gut, es gibt einige die 16MS angeben... Aber die sind nicht wirklich realistisch.


    Ich werde den Markt weiterhin beobachten. Vielleicht entdecke ich ja demnächst einen TFT der WIRKLICH Spieletauglich ist! Bis dahin werde ich meinen Iiyama Vision Master 451 Pro treu bleiben!

  • [TML] kROE$US,


    endlich mal einer, der die Sache ein bischen realistisch sieht und diesen schwachsinnigen TFT- Hype nicht mitmacht. Auch der iiyama E481 ist nicht annähernd spieletauglich, von der miserablen Mechanik und Standfestigkeit mal ganz abzusehen. Wenn du jetzt von deinen guten CRT auf ein TFT, egal auf welches umsteigst, wirst du enttäuscht sein.


    Ab 8 msec, vielleicht Ende des Jahres oder gar noch später verfügbar, wird's interessant. Wie hieß es doch schon immer, "der Einäuige ist König unter den Blinden", dieses könnte man treffend über diesen TFT- Fanatismus sagen. :D



    Cu


  • Dann sehen wir uns Ende des Jahres wohl wieder hier an gleicher Stelle und diskutieren weiter, oder?

    fellie

  • Zitat

    Original von KeinHändler
    Ab 8 msec, vielleicht Ende des Jahres oder gar noch später verfügbar, wird's interessant. Wie hieß es doch schon immer, "der Einäuige ist König unter den Blinden", dieses könnte man treffend über diesen TFT- Fanatismus sagen. :D


    Es müsste wohl eher heißen: Wer keinen positiven Unterschied zwischen TFT und CRT sehen kann ist auf beiden Augen blind ;)


    Übrigens werden TFTs auch mit 1ms immer noch schlieren. Das lässt sich nicht verhindern. Denke also nicht dass du mit den Geräten jemals zufrieden sein wirst. Es empfiehlt sich also schon mal sich mit genug CRTs für die nächsten 50 Jahre einzudecken :] In ~5 Jahren dürfte es schwer werden noch welche zu bekommen.

    Pixelfeuerwerk bei ATI Karten - die Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von thop ()

  • Hallo,
    war einige Wochen nicht mehr hier und kriege die Auswirkungen, wie es ist wenn PRAD.de bekannter wird, gerade mit.


    Es verirren sich mittlerweile auch einige Leute in das Board, die es besser n............... Na ja, Fluch der Menge.


    Wären diese Leute repäsentativ für dieses Board, tiefer gings wohl nimmer.


    Ich schätze hier in diesem Board die ehrlichen und subjektiven Aussagen der Nutzer, die nichts davon haben, den Lesern hier im Board irgendeinen Blödsinn zu erzählen. EHRLICHKEIT IST TRUMPF, könnte das Motto gewesen sein.


    Und was ich von ......... halten soll, die den ganzen Tag Zeit haben so einen M..ll
    "ZENSUR" zu verzapfen und dabei die Meinungen Anderer in keiner Weise akzeptieren können, schreibe ich besser nicht. Wird sonst zensiert.


    Hallo PRAD. Kannst Du mal einen Filter implementieren, bei dem ich Threads/Beiträge vorher definierter Teilnehmer gleich herausfiltern kann, so etwas wie einen Threadteilnehmer-Spamfilter ?


    Wäre eine chte Bereicherung *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von windoof ()

  • Vorsicht, nicht beleidigend werden! Ich denke mal die Moderatoren schauen sich alle Threads an und werden dann schon den Dingen einen Riegel vorschieben wenn sie es für nötig halten. Allerdings kann ja noch immer jeder seine Meinung preis geben wenn alles normal abläuft und keine Beleidigungen etc. statt finden. Hierzu gibt es ja die guten Regeln :))
    Interessant finde ich solche Themen hin und wieder und man kann doch auch mal schmunzlen! Nicht alles so Ernst nehmen!

    fellie

  • Zitat

    Interessant finde ich solche Themen hin und wieder und man kann doch auch mal schmunzlen! Nicht alles so Ernst nehmen!


    Gut gesprochen, fellie
    Genau so muß man das sehen ;)


    @windoof
    Mach dir nichts draus. Ich hatte eben auch schon einen Bericht ähnlich deinem verfasst. Zwei Sätze vor Schluß hab ich ihn dann wieder gelöscht, und bin mal wieder einigermaßen zur Besinnung gekommen. Sich aufregen bringt nichts. In jedem Forum wird es immer irgendwelche Leute mit ,total anderen Meinungen`(Unruhestifter??) geben, die sich freuen wenn du dich unnötig aufregst. In diesem Thread war ich glaub ich eh der erste der sich aufgeregt hat. Und diese unheimlich aussagekräftigen Antworten die ich darauf bekommen habe ließen mir so einiges klar werden.
    Keep cool 8)
    gruß

  • Jau, Leute, einfach cool bleiben. Der Streit "TFT vs. CRT" (und auch "AMD vs. Intel", "NVidia vs. ATI" usw.) ist manchmal nett und belustigend, oft aber auch einfach nur langweilig.


    Fazit von allem: Nutze, was dir gefällt und was du dir leisten kannst. Alles hat Vor- und Nachteile, überall kann man "reinfallen" oder super zufrieden sein.


    In diesem Sinne: Peace, Brüder!


    Gruß,
    Niemand

  • Genauso wie fellie es gesagt hat, würd ichs auch formulieren:
    "keep ist real", hört auf euch gegenseitig zu beleidigen, weil man dann eh nicht mehr imstande ist, zu akzeptieren, was die Gegenpartei gesagt hat (egal wie richtig oder falsch das Gesagte ist).
    Ich habe mir den Iiyama E481S bestellt. Ich habe bis jetzt nur ein spieletaugliches TFT gesehen, bei meinem Kollegen (15" Medion TFT für 259 Eur). Ich hatte bereits den NEC 1880SX der mich 600 EUr gekostet hat (wobei der Preis auch noch im Vergleich der Ladenpreise gering war) und ich wär fast ausgeflippt, weil der total schlecht war.
    Dann hab ich noch einen TFT von einem Notebook (Yakumo Q8M Athlon64) gesehen und das fand ich zum Spielen echt nicht mehr angenehm.
    Also ich werde bestimmt nicht meinen Iiyama schön reden, weil mir sowas überhaupt nicht liegt. Und da anscheinend hier sowas, wie eine "Vertrauensfrage" entsteht, würde ich dann auch einen Testbericht ins Forum posten, damit alle diejenigen, die keinem hier vertrauen, wissen, ob man den Iiyama zum Spielen nutzen kann.


    Ich bin auch relativ empfindlich, was die Spieletauglichkeit angeht (nehm ich zumindest an, denn sonst würde ich die ganzen TFTs nicht schlecht finden, die als sehr ordentlich beschrieben werden).
    Also ich hoffe, dass dann zumindest mir vertraut wird und dass ich dann mit nem Testbericht vernünftig helfen kann.

  • Wir lesen natürlich mit. Macht euch mal keine Gedanken, ein wenig Kontroverse tut gut.


    Das wir natürlich in einem TFT Board sind und diese natürlich auch besser zu bewerten wissen als CRT-Fans, sollte jedem User hier bewußt sein.


    Ich kann nur von meiner Seite her sagen, dass ich eine paar Leute immer beobachte und jeden Beitrag von denen mitlese und sobald die beleidigend werden, bin ich zur Stelle ;)


    Big T is wachting you :D

  • Zitat


    Ist das so unabwegig das sich die Leute ihren TFT schön reden? Wenn man 500 Euro und mehr für einen TFT ausgegeben hat wird man wohl kaum sagen, das das Teil inaktzeptabel ist.


    Was ist wahrscheinlicher?
    Das all jene, die mit ihrem TFT zufrieden sind sich den Kauf nur schön reden oder das TFTs wirklich die genannten Qualitäten haben und das es schlicht einige wenige gibt, deren Ansprüche nicht befriedigt werden! Und kann es nicht auch sein, das sich "kein Händler" nicht einfach seinen CRT schön und die blassen Farben und Geometrieprobleme weg redet? Irgendwie dreht sich diese Diskussion, vor allem bei der Art und Weise, wie sie geführt wird, im Kreis oder nicht? ;) Also warum lassen wir es dann nicht einfach? Und warum können Leute wie "kein Händler", wenn sie nichts für TFTs übrig, nicht erwachsen genug sein, einem Forum wie PRAD fern zu bleiben anstatt hier für unqualifizierte Unruhe zu sorgen?

  • Zitat

    Ist das so unabwegig das sich die Leute ihren TFT schön reden?


    NEIN! Na klar. Genau so hab ich das auch gemacht. Ich hab dem Iiyama-Händler 600€ für den E481S geschenkt. Das Teil hat mir nach dem ersten Tag nun wirklich überhaupt garnicht zugesagt. Da ich aber zu faul war das FAG in Anspruch zu nehmen ( 600€ sind auch nicht soooo viel ) hab ich hier im Board aus Langeweile einen Testbericht geschrieben in dem der Iiyama natürlich bestens abgeschnitten hat. Und dieser Monitor steht jetzt bei mir im Keller neben den anderen Sachen die darauf warten von der Sperrmüll abgeholt zu werden, da er so was von unstabil ist, absolut spieleuntauglich und ein dermaßen besch**** Bild hat.
    Und einer hier im Board glaubt mir das alles was ich hier jetzt gerade geschrieben habe ;) Wetten?
    gruß

  • Zitat

    Original von j.kraemer


    NEIN! Na klar. Genau so hab ich das auch gemacht. Ich hab dem Iiyama-Händler 600€ für den E481S geschenkt. Das Teil hat mir nach dem ersten Tag nun wirklich überhaupt garnicht zugesagt. Da ich aber zu faul war das FAG in Anspruch zu nehmen ( 600€ sind auch nicht soooo viel ) hab ich hier im Board aus Langeweile einen Testbericht geschrieben in dem der Iiyama natürlich bestens abgeschnitten hat. Und dieser Monitor steht jetzt bei mir im Keller neben den anderen Sachen die darauf warten von der Sperrmüll abgeholt zu werden, da er so was von unstabil ist, absolut spieleuntauglich und ein dermaßen besch**** Bild hat.
    Und einer hier im Board glaubt mir das alles was ich hier jetzt gerade geschrieben habe ;) Wetten?
    gruß


    Darf ich mal vorbei kommen und deinen Müll entsorgen??? :D :D :D

    fellie

  • Schade - ich dachte eigentlich, das ich relativ neutral geschrieben habe. :(
    Aber irgendwie wurde das wohl ganz falsch aufgefasst. Zumindest sollte man mir zugute halten, das ich den TFT-Markt beobachte und mir auch einige Dinge (z.B. den 481) mal live anschauen möchte und TFTs nicht kategorisch ablehne.