Nachdem sich gestern mein heißgeliebter Loewe Xelo mit einem lauten Knall verabschiedet hat, musst schnell was neues her. Also gestern im Internet etwas rumgesucht, heute spielen ja die Bayern ... Die Blamage will ich mir nun nicht entgehen lassen.
Als erstes wollte ich natürlich wieder einen Xelo und hatte auf eine Weiterentwicklung gehofft, aber es gibt nur noch Auslaufmodelle und die beiden Geräte die ich sofort hier in München bekommen hätte, wäre ein Ausstellungsgerät für 1.700 EUR oder ein neues mit Internetmodul für 2.600 EUR. Was soll ich mit so einem Modul? Also habe ich mal bei den TFT-TVs gesucht.
Die normalen TV-Geräte mit 81er Röhre und 16:9, sind mir einfach zu riesig. Nach einiger Recherche bin ich dann auf den Philips gekommen. Ist ein 30 Zoll TFT, 76 cm sichtbare Bilddiagonale, was identisch ist mit den 81er Röhrenmonitoren.
Gekauft habe ich das Gerät bei NetonNet.de. Kostet 3.026 EUR und das war deutlich billiger als bei Quelle, die wollten tatsächlich 3.999 EUR haben. NetonNet ist echt einen Blick wert. Die bieten eine Rücknahmengarantie von 30 Tagen! Und gleichzeitig kann man auch noch mit Kreditkarte zahlen. Für alle aus München, NetonNet hat auch einen Lagerverkauf und bietet dort auch Zahlung per Kreditkarte an und das 30 Tage Rückgaberecht gilt auch. Also aus meiner Sicht ziemlich klasse.
Besonders geil war, dass ich das Gerät problemlos in meinen Golf gepackt habe und das Ganze wiegt incl. Verpackung weniger als 20 Kilo. Also alles kein Problem.
Nach den ersten 30 Minuten bin ich schwer begeistert. Ich werde natürlich demnächst einen Test machen, kann aber nun auch für den TV Bereich den Einzug eines TFT verkünden. Echt geniales Bild.