wer is denn hier ne Frau???
-
-
-
axo seh schon, wenn einer erklären muss, wie man ne GraKa einbaut
-
Zitat
Originally posted by np4tm
axo seh schon, wenn einer erklären muss, wie man ne GraKa einbautEin Klick in's richtige Profil hätte es auch getan
-
Zitat
Ein Klick in's richtige Profil hätte es auch getan
...oder vielleicht ein kurzer Blick direkt neben den Namen. Dieses komische rosa Zeichen...
gruß
-
Zitat
Originally posted by j.kraemer
..oder vielleicht ein kurzer Blick direkt neben den Namen. Dieses komische rosa Zeichen...Das so zart blass ist, das es mir erst jetzt aufgefallen ist ...
-
Jo ist mir jetzt auch aufgefallen
Hab das davor aber nicht gesehn -
Zitat
Original von np4tm
axo seh schon, wenn einer erklären muss, wie man ne GraKa einbautDas würde ich nicht zu laut sagen, ich kenne eine Frau die ihren PC nicht nur von aussen kennt. Übertackten ist bei Ihr Standart und ne GraKa wechseln das macht sie im Schlaf.
Dagegen kenn ich einige Männliche die nicht mal wissen wo man einen PC einschaltet! Hab nen Arbeitskollegen seine Frau hat einen PC aber er weiß nicht wie man den einschaltet -
konnte endlich meinen silbernen Iiyama Pro Lite 481s in Betrieb nehmen und bin enttäuscht
1. sieht er ein bisschen billig aus (bitte stöhnt jetzt nicht FRAUEN!) aber zwischen dem Iiyama u. z.B. dem HP L1925, der bald auf meinem Schreibtisch im Büro stehen wird u. den ich gestern live bei einer Kollegin bewundern konnte liegen WELTEN!!!
2. finde ich die Schrift keinesfalls gestochen scharf! Habe die Auflösung 1280x1024 gewählt u. ausser meiner Favoritenliste wirkt alles ein bisschen schwammig, schattig, könnte das an meiner alten Grafikkarte liegen? (Die AUTO Funktion oder Schärfe einstellen hat nichts gebracht)
3. habe ich ein paar Subpixelfehler gefunden (2blau u. 1rot u. 1grün) u. einen weissen, die sieht man aber nur wenn man richtig nah an den Bildschirm rangeht.
4. kann ich mich einfach nicht an das blaue Power-Licht gewöhnen, weil es einem wirklich ins Auge STICHT.
5. stört mich der riesen Rand der bei manchen Websites entsteht!
linchen -
kleiner Nachtrag:
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Schrift links u. rechts auf dem Bildschirm scharf ist und nur im Mittelfeld! diese "schwammige" Unschärfe hat???
-
Ist vielleicht möglich, dass dein VGA-Ausgang nicht mehr in Ordnung ist. War denn das Bild vorher an dem gleichen Ausgang in Ordnung, also mit deinem CRT?
-
-
ja, da war alles ok. Keinerlei Schriftunterschiede :))
-
-
du hast nun den tft an deiner alten graka mit nem analogkabel angeschlossen.
dann schätze ich mal das signal ist entweder schlecht oder die automatische kalibrierung taugt nichts. normal sollte er in der nativauflösung gestochen scharf sein.
folgende option gibt es:
1. anderes kabel verwenden
2. andere graka verwenden
3. versuchen per hand das bild korrekt einzustellen
4. den tft analog an einen anderen rechner anschließen um auszuschließen, dass der tft nen defekt hat. -
Zitat
Original von linchen
Traum vom perfekten Bildschirm gestorben
trotzdem Danke für deine schnelle Hilfe!!!
Meine Grafikkarte heisst "NVidia Riva TNT2 Model 64" , gibt es wirklich keine Chance ?? Was bräuchte ich denn für eine neue Grafikkarte u. wieviel kostet die ungefähr??
VG
linchenZitatOriginal von linchen
konnte endlich meinen silbernen Iiyama Pro Lite 481s in Betrieb nehmen und bin enttäuscht
1. sieht er ein bisschen billig aus (bitte stöhnt jetzt nicht FRAUEN!) aber zwischen dem Iiyama u. z.B. dem HP L1925, der bald auf meinem Schreibtisch im Büro stehen wird u. den ich gestern live bei einer Kollegin bewundern konnte liegen WELTEN!!!
2. finde ich die Schrift keinesfalls gestochen scharf! Habe die Auflösung 1280x1024 gewählt u. ausser meiner Favoritenliste wirkt alles ein bisschen schwammig, schattig, könnte das an meiner alten Grafikkarte liegen? (Die AUTO Funktion oder Schärfe einstellen hat nichts gebracht)
3. habe ich ein paar Subpixelfehler gefunden (2blau u. 1rot u. 1grün) u. einen weissen, die sieht man aber nur wenn man richtig nah an den Bildschirm rangeht.
4. kann ich mich einfach nicht an das blaue Power-Licht gewöhnen, weil es einem wirklich ins Auge STICHT.
5. stört mich der riesen Rand der bei manchen Websites entsteht!
linchen
Hallo,
ich tippe ganz stark auf die Grafikkarte (alte Nvidia-Karte wie immer).
Wenn du die Möglichkeit hast den TFT an einen anderen Rechner mit DVI zu testen tu es. Na und eine neue ATI 9200 mit DVI kostet ja auch nicht die Welt.
MfG
Maggi -
Ihr hattet natürlich Recht :))
An dem Rechner (Grafikkarte NVIDIA GeForceMX 440) von meinem Freund ist das Bild wunderschön u. scharf!!!
Monierpunkt 2 erfolgreich aus der Welt geschaffen!!!
Aber behalten werde ich ihn wohl trotzdem nicht....
Viele Grüße
linchenPS: und
tue ich auch nicht mehr, schliesslich habe ich fürs Büro den HP L1925 bestellt u. hoffe dass er mich für mein "Röhrenleben" daheim entschädigt :))
-
Hallo,
darf man Fragen warum du ihn nicht behalten willst?
MfG
Maggi -
warum willste ihn nicht behalten, der moni ist doch top!
-
Hallo Maggi,
wegen den Punkten 1, 4 u. 5 (siehe oben).
Ausserdem müsste ich mir eine neue Grafikkarte kaufen, die wiederum sicherlich nicht mit dem alten PC "zusammen arbeiten" will u. das würde bedeuten, dass ich einen neuen PC bräuchte .....
Habe meinen Röhrenmonitor wieder angeschlossen u. merke dass mir z.B. das "lesbare scrollen" sehr wichtig ist :))
VG
linchen -
na gut.