NEC 2080UX+ ohne REBK Streifen

• Nach Auskunft der NEC Hotline treten die Streifen bei Geräten die mit der Seriennummer -3x oder 4 beginnen nicht mehr auf.

Damit wäre ja wohl das größte Manko dieses Gerätes beseitigt. Wäre nett wenn evtl. jemand mit dieser Seriennummer seine Erfahrung posten könnte.

• 1. Welche Streifen meint die Hotline?
    2. ich hatte zwei -3X Modelle (aber die stammen noch vom letzten Jahr) und die waren mit REBK´schen Streifen behaftet.

REBK

REBK

Einmal editiert, zuletzt von REBK ()

• 1. beide

2. Es ging um aktuelle Modelle im Handel, sprich Neukauf

Das war jedenfalls die Aussage der technischen Hotline.

Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

• Kannst Du mir bitte in einer PN den Namen des Hotline Mitarbeiters nennen.
    Leider konnte ich dir keine PN schicken, weil du die Funktionalität ausgeschaltet hast.

REBK

REBK

• Die 3er Reihe sollte eigentlich noch betroffen sein. Die 4er sind die neuen, überarbeiteten, Modelle.

• Die Antwort ist eben rausgegangen REBK. Im Zweifelsfall würde ich Käufern nach deinen Erfahrungen zu den Modellen mit der 4 raten.

• Zitat

Im Zweifelsfall würde ich Käufern nach deinen Erfahrungen zu den Modellen mit der 4 raten.

Und wie kann ich das als Käufer kontrollieren?
    Dazu muß ein Händler aber erst mal bereit sein sämtliche Verpackungen aufzureissen und die Seriennummmer zu überprüfen. ;)

gruß

• Wenn du nen Monitor für 1400 Euro kaufst küssen dir einige Verkäufer als dreingabe noch den Hintern :)

• Zitat

original von Kamikaze

Wenn du nen Monitor für 1400 Euro kaufst küssen dir einige Verkäufer als dreingabe noch den Hintern :)

...Vermutlich sogar lieber als sämtliche Verpackungen aufzureissen :D

gruß

• Hi,

soweit mir das von der NEC Hotline gesagt wurde, steht die Seriennummer nur auf dem Gerät, nicht auf der Verpackung.

Kann mir jemand mal eine Beispiel Serial nennen?.

Greetz

Prime

• Hallo Leute!

Nec 2080UX+(BK) :

Diese Information wird den einen oder anderen sicher interessieren.

Ich habe soeben mit der Hotline von NEC gesprochen. Dem netten Herren habe ich das hier so heiss diskutieerte Thema "REBK-Streifen" näher gebracht. Es wurde von Seiten NEC bestätigt, dass es ein Problem gab, dieses jedoch behoben wurde. Dabei wurden fehlerhafte Pannels ausgetauscht.

Das Wichtigste:

Ab Serialnumber: 3z... bzw. 4.... sollte das Problem "REBK-Streifen" nicht mehr auftreten. Die Serialnumber ist laut NEC Hotline an der Rückseite des Gerätes abzulesen.

Jetzt wären ein paar Benutzerstatements (Feedback) hilfreich, ob diese Information von Seiten NECs auch Hand und Fuss hat.

Ich hoffe, der Anruf hat sich gelohnt, denn ich moechte mir dieses Ding auch so bald wie moeglich kaufen.

Biss dann, Benjo alias Protos

• Hab ich schon gelesen, nur das in dem anderen Threat von einer anderen Serial die Rede ist.

Mir hat der Hotlinemitarbeiter gesagt, dass ab Serial "3z...." das Problem nicht mehr besteht. In dem anderen Beitrag ist von Serial "3x..." die Rede.

Da stimmt schon mal was nicht überein, wenn du mich darauf hinweisen wolltest.

• Nein, darauf wollte ich dich eigentlich nicht hinweisen.
    Hättest aber zur besseren Übersicht deswegen keinen neuen Thread aufmachen müssen. Es ist im Endeffekt, trotz Unstimmigkeiten, ein und dasselbe Thema.

gruß

• Monitorrevision 1B, die SN ist 3Z 00 25 09 YB

kürzlich geliefert, keine irgendwie gearteten Streifen.

Er hängt seit 2 Tagen bei 60Hz an einer Leadtek A380 Ultra (FX 5950 U), vorher war´s ´ne Leadtek A250 (Ti4200), falls das für irgendjemanden von Interesse sein sollte.

Grüße

• Offizieller Beitrag

Habe beide Beiträge zusammengeführt, da es wenig Sinn macht in 2 Threads darüber zu diskutieren.

• Ahoi

Sorry wenn ich hier eine abschweifende Frage stelle: Gibt es mt der FX 5950 irgendwelche Probleme mit 3D Spielen bei 1600x1200?
    Hab irgendwas im Hinterkopf das manche FX 5900 bei 3D am DVI Ausgang streikten.

Grüße

Seebaer