Sonderpreis VP201

• Also jetzt platzt mir aber die Hutschnur!!!
    Mittlerweile habe ich ja herausgefunden das diese dünnen hellen Linien hier die Rebkschen Streifen genannt werden.
    Ich habe mir dazu in den letzten Tagen viele Mails durchgelesen, aber jetzt will ich doch noch was dazu sagen.

Merkt ihr denn nicht das dieser Händler euch B-Ware andrehen will? Und dann gibt es noch Leute die darauf reinfallen.
    Ich hatte den NEC 2080UX-Plus in schwarz gehabt mit den Streifen und warum gibt man so viel Geld für einen Monitor aus?
    Weil man ein erstklassiges Bild haben will. Durch diese Rebkstreifen wird das einfach zerstört. Und dieser Händler macht
    sich noch lustig darüber und bezeichnet dieses noch als Feature, als Streifchen. Der wird auch bestimmt nicht 3 Jahre
    vor dem Monitor sitzen bleiben wie ein durchschnittlicher Kunde der dafür über 1300 Euro ausgegeben hat. Über sowas
    werde ich total sauer.

Und fällt euch noch was auf? Wenn es richtig ist dann gibt es jetzt sogar Monitore vom NEC (und dann bestimmt auch von Viewsonic)
    die diesen katastrophalen Streifenfehler nicht mehr haben. Was hier verkauft wird ist einfach Müll. Kein Wunder warum die Teile so
    stark im Preis sinken. Ich wette das auch der defekte NEC 2080UX-Plus im Preis so stark nachgeben wird weil diese Monitore
    in Massen schon an den Hersteller zurückgegeben wurden. Das was hier verkauft wird ist und bleibt B-Ware. Aber zahlt doch ruhig die
    1000 Euro dafür. Dummheit muss eben manchmal auch weh tun!

Da mein Händler auch in den höchsten Tönen über den NEC 2080UX-Plus geschwärmt hat kommt mir die Aussage von diesem Händler
    hier wie Hohn und Spott vor.

Mit freundlichen Gruss
    Frank

• Wer bist Du, dass Du mich als dumm bezeichnest?
    Prad oder Moderator bitte eingreifen!

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Sollten dann auch nicht gegen TFTShop eingegriffen werden? Versucht er tatsaeglich nicht defekte Geraete zu verschleudern, dabei die Kunden weiss machend das sei ein "Feature"?

Wenn's kein Defekt ist, warum sollte dann NEC angeblich eingreifen und fehlerfreie Geraete freigeben (serie 4x)? Warum sonnst gibt es hier soviele Kommentare zu diesem Thema?

Ich jedenfalls weiss jetzt wo ich nie und nimmer etwas kaufen werde...

Neko

• Ich bin noch nie gezwungen worden, etwas zu kaufen. Im Gegenteil, er ist der einzig ehrliche Händler, der vorher zugibt, dass die Dinger Streifen haben. Und das finde ich klasse. Es zwingt Euch wie gesagt keiner, das zu kaufen. Also cool bleiben und Wortwahl überdenken...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• So wie ich es sehe, hat er es erst jetzt, nach Wochenlanges Schweigen (ich habe schon vor Wochen diese Frage gestellt, ohne Antwort), und schon mehr als ein bisschen Druck entlich zugegeben.

Neko

• Also wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte ich mich jetzt wirklich totlachen ( was dann auch wieder traurig wäre ) !

Defektes Gerät ? Hallo ?! In welcher Welt leben wir denn ?
    Ich habe hier ein 22er iiyama mit Streifenmaske stehen, den ich damals für 2200 DM gekauft habe. Dieser Monitor hat doch tatsächlich 2 horizontale Streifen, über die mich mein damaliger Händler doch tatsächlich nciht aufgeklärt hat !!!
    SKANDAL ! Hier wurde mir wissentlich DEFEKTE Ware angeboten ! Und die Konvergenz .. ein Skandal !!!!

Mein VP 181 b hat so einen komischen, kristallinen Effekt ( den ich mittlerweile nicht mal mehr wahrnehme ) ... auch DEFEKT ... ja Moment mal, dafür war mein VP 181b auch 200 Euro günstiger als der NEC mit hauseigenem Panel *kopfkratz*

Hm, unser neuer RX8 von Mazda hat tatsächlich eine ungleichmässige Naht im Leder ( und wer weiß was sonst noch für Macken ) ... DEFEKT .. und das für 27.000 Euro !!! Skandalös.. wir wurden von unserem Händler mit mangelhafter, ja sogar DEFEKTER, B-Ware abgespeist !

Merkst du was ?
    Keiner wird zum Kauf gezwungen .. hier regen sich Leute künstlich über etwas auf, was sie mit eigenen Augen wahrscheinlich nie gesehen haben ( Pixelfehler, Ausleuchtungsschwäche, kristalliner Effekt, Rebeksche Streifen usw. usw. ) ... wenn man für knapp über 1000 Euro einen 20er TFT bekommt, mit dem Design und Ausstattung, ist das ja wohl sehr günstig. Streifen hin oder her.
    Ich kann nur jedem mit Interesse empfehlen, sich das Gerät mal anzuschauen und ihm ein paar Tage Zeit zu geben. Wer nach 3-4 Tagen immer noch der meinung ist, mit den Streifen nicht leben zu können, der kann das Gerät zurückschicken und ein anderes Gerät kaufen. Dann muss man halt deutlich tiefer in die Tasche greifen !
    Die Wahl hatte ich bei meinem 18er auch ... wenn der 20er auch 1280 x 1024 unterstützen würde, dann hätte das Gerät schon längst seine Chance bei uns bekommen !

Btw. in meinen Augen diffamierst du hier User des Boards .. das stößt mir etwas sauer auf.

Lance

• Moment mal, jetzt möchte ich hier auch einmal eingreifen! Die Aussagen bzw. Vermutungen von FrankH sind meiner Meinung nach einfach Überzogen! Das Posting vom tftshop.net ist für mich absolut offen, fair und ohne irgendwelche Lügen oder gar Versuche B-Ware an den Mann zu bekommen. Ich weiß nicht wie der Eindruck entstehen kann das manche meinen müssen es wird hier abgezockt!
    Zu KuroNeko kann ich nur sagen das sein Beitrag etwas verwirrend geschrieben ist. Einfach nochmal selber durchlesen und vielleicht erübrigt sich dann alles weitere.
    Stormbringer und DS_Lancelot haben es auf den Punkt gebracht und ich bin auch der Meinung das der tftshop.net einer der fairsten und ehrlichsten Shops ist die ich kenne! Daher eine Bitte an alle die meinen sich hier beschweren zu müssen, erst richtig lesen und dann schreiben. DANKE

fellie

• Lance: Deine Logik ist falsch. Es hat nie einen Trinitron (oder gleiche Technologie) Monitor OHNE diese Stabilisierungsdrahte, die ein oder 2 Streifen verursachen, gegeben. Einfach weil sie notwendig sind, und ohne geht's nicht.

TFT Panels haben aber ueberhaubt keine not an diese REBKschen Streifen. Sie sind ja auch alle ohne, nur eben das defekte LG Panel nicht.

Und aus die Bemerkungen viele User hier, und auch die Reaktionen der Marken wie NEC, wie hier berichtet wuerde, kann man eindeutig schliessen das dieser Effekt kein Feature sondern ein Fehler ist.

Ich verstehe Du regst Dich nicht darueber auf. 1000-1600 Euro ist wahrscheinlich nichts fuer Dich (RX8 ist ja nicht gerade ein spotbilliges Auto). Die meisten unter uns werden aber da anderer Meinung sein, und verlangen fuer diesen Preis ein Fehlerfreies Geraet. Das zB die Verarbeitung oder Ausrustung, oder die Ausleuchtung, oder... nicht so gut sind als beim teureren NEC, erwartet ja keiner von dem billigeren Viewsonic. Kleine Macken nimmt man dann schon in Kauf. Defekte Panel aber nicht.

Keiner wird zum Kauf gezwungen? Stimmt. Aber wenn man so ein Gerate erwerbt, und nachtraeglich feststellt der Haendler hat bewusst dieser Fehler verschwiegen, kannst Du nicht erwarten das Leute damit lachen. Erst jetzt, nach mehrere Wochen, gibt TFTshop zu, es sind diese Panel eingebaut. Sollte ich bestellt haben, wuerde ich als Auslaender mehr als 100 Euro Verlust haben, da ich die Ruchversandkosten selbst zu tragen haette.

Und wenn ich dann mein Recht auf freie Meinugsausserung benutze, um dazu zu sagen ich moechte lieber nicht mit solchen Haendler Geschaefte machen, soll ich "user diffamieren"?

Neko

Einmal editiert, zuletzt von KuroNeko ()

• Nur weil wir uns ein Auto leisten können, was nicht " spotbillig " ist, heisst das doch noch lange nicht, dass wir über Mängel so einfach hinwegsehen ?!
    1000 Euro sind auch für uns viel Geld und wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du erkannt, dass ich den kristallinen Effekt und andere Schwächen vom 18er LG IPS Panel in Kauf genommen habe, weil ich 200 Euro sparen wollte.

Nirgendwo hat jemand geschrieben, dass es sich bei den Streifen um ein Feature handelt. Das sind Worte, die du anderen in den Mund gelegt hast.
    Deine Logik ist mindestens genauso falsch wie die meinige !
    Das Gerät ist NICHT DEFEKT .. vielleicht nicht so ausgereift, aber sicherlich nicht defekt. Genau an dieser Formulierung und an deinem aggresiven Tonfall störe ich mich. Denn das was du schreibst ist auch falsch. Genau wie die Bezeichnugn " mangelhafte B-Ware " .. das stimmt einfach nicht, und kann und sollte man nicht so kommentarlos stehenlassen.

Du solltest vielleicht einfach versuchen fair in deinen Äusserungen zu bleiben.
    Man kann sicherlich seine Meinung frei äussern, aber sollte dennoch nicht haltlos Leute diffamieren, denn das hast du getan. Du unterstellst hier jemandem absichtliche Täuschung, ja sogar Betrug. Man sollte vorsichtig mit solchen Wertungen sein... sehr vorsichtig sogar !!!

• (ichmichjetztaucheinmisch*ggg*)
    KuroNeko
    Nur mal so am Rande und ganz objektiv betrachtet.

Auf einen Umstand nicht zu antworten oder diesen Umstand zu dementieren, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ist ja ein subjektiver Eindruck von Dir sein, dass wenn keine Antwort kommt das für Dich eine Antwort ist.

Du kennst das Problem, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass Du überhaupt SCHON MAL DIE STREIFEN GESEHEN HAST.

Deine Aussagen gehen ja in den Bereich UNTERSTELLTER BETRUG, und da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Um es kurz zu machen, mir ist die Aussage eines Fachmannes die den Tatsachen entspricht und zudem fundiert ist, lieber, als eine eiliges und nicht haltbares schnelles Statement, das dann in diversen Foren wieder für Verwirrung sorgt. TFTSHOP hat ja mittlerweile eine Aussage dazu getätigt.

Ich kenne nur den Tatsachen entprechenden und fundierte Aussagen von TFTSHOP. Ja, diesen Aussagen vertraue ich.

Fundamentierte Aussagen kenne ich VON DIR LEIDER NOCH NICHT. Habe mir mal Deine Beiträge angesehen. ( war ja nicht schwer, sind ja nicht so viele, ist aber keine Kritik )
    Hier im Forum wird ein gewisser freundlicher Stil gepflegt. Dabei sollte es auch bleiben.

In diesem Sinne Dir und den anderen Teilnehmern noch einen schönen Sonntag

Gruss Windoof

• Zitat

Sollten dann auch nicht gegen TFTShop eingegriffen werden? Versucht er tatsaeglich nicht defekte Geraete zu verschleudern, dabei die Kunden weiss machend das sei ein "Feature"?

Wir verkaufen weder defekte Geräte, noch B-Ware.
    Diejenigen, die solche Behauptungen aufstellen, sollten sich in Zukunft juristisch über die Tragweite Ihrer Wortwahl beraten lassen. Solche Unterstellungen können und werden im Wiederholungsfall rechtliche Folgen nach sich ziehen. Sowas muss ich mir mit Sicherheit nicht vorwerfen lassen.

Ich verstehe den Standpunkt einiger die mit einem solchen Gerät nicht zufrieden zu stellen sind. Meine persönliche Meinung sollte aber bitte ebenfalls akzeptiert werden, ohne mir etwas zu unterstellen.

Ich habe diese Geräte nicht auf Lager, und muss sie deswegen auch nicht verkaufen. Das Geld wechselt so oder so seinen Besitzer. Welches Gerät dabei gekauft wird, oder ob ihr bei mir kauft oder nicht, kann ich nicht beeinflussen. Allerdings kann ich beeinflussen, ob man mich hier als seriösen oder unseriösen Händler wahrnimmt. Diese Frage können eine Vielzahl meiner Kunden (auch hier im Board) und "ältere" Nutzer dieses Boards mit Sicherheit beantworten. Was Neulinge wie FrankH oder KuroNeko von mir zu glauben wissen (bzw. vermuten), ist mir sowas von egal.
    Eure momentane Meinung über mich bzw. TFTshop wird sich so oder so irgendwann ändern...

Meine Meinung zu diesen Panels basiert auf der täglichen Nutzung eines solchen Gerätes. -Wenn dies also SO schlimm wäre, könnte ich mir jederzeit etwas anderes auf meinen Tisch stellen, oder die betreffenden Produkte aus dem Shop streichen.

Aber das Ganze blabla hatten wir bereits beim NEC 2080UX+.
    Ich werde mich nicht beim Viewsonic und anderen 20 Zöllern die dieses Panel verwenden nicht jedesmal wiederholen.

Alle Hersteller sind immer bemüht die Produktion der Geräte zu verbessern.
    Ob dies bei den LG-Paneln in sofern gelingt, dass man die Streifen nicht mehr sieht, bleibt abzuwarten. Ich persönlich habe noch kein Rev.4x Gerät selbst gesehen um dies beurteilen zu können. Insofern ist auch dies momentan reine Spekulation, ob dies bei den Geräten gelungen ist.

JA ES GIBT DIE STREIFEN. Bei Viewsonic nach der vor kurzem umgestellten Produktion und Verwendung des neuen Panels. Dass KuroNeko keine Antwort auf seine Frage erhalten hat liegt daran, dass er sie während der Umstellung gestellt hat. Wie soll man denn zu solch einem Zeitpunkt antworten können? 10 Geräte bestellen, und von Hand verlesen? -Wie aussagefähig ist in einem solchen Zeitpunkt die Antwort für den nächsten Leser?
    Die Käufer sind unsicher und spalten sich nach Kauf in welche, die damit nicht leben können/wollen, und welche die das ganze als Kleinigkeit (so wie auch ich) bewerten. Diese Entscheidung trifft bitte jeder für sich, und akzeptiert die Meinung des Anderesdenkenden.

Ich persönlich habe NICHT die Aufgabe hier irgendwelche Hersteller oder deren Produkte zu vertreten oder in Schutz zu nehmen.
    Ich stelle diesem Board lediglich mein Wissen, meine Informationen und meine Einschätzung zu diversen Themen zur Verfügung. Nicht mehr, nicht weniger. Das ich hier dabei offensichtlich als Händler auftrete, hat man mir bisher nicht vorgeworfen. Ganz im Gegenteil.
    Es ginge natürlich auch anders, ist aber weder mein Stil, noch werde ich dies ändern weil es einigen Wenigen nicht gefällt.

• Hallo, an ALLE

bitte mal hier:
    klicken und Regel 2 lesen.

Das zeichnet das Board aus.

Gruss W

Einmal editiert, zuletzt von windoof ()

• Also, das wird hier ja zum Krieg wenn man ne eigene Meinung aussert... daher mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Tut mir leit wenn's "verwirrend" ist, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Die Diskussion scheint darum zu drehen ob die REBKschen Streifen ein Defekt oder ein "Feature" sind. Dazu sollte man mal die Erfahrungen der User hier versammeln, einfach mal "suche" machen. Das 20" LG Panel ist das einzige S-IPS Panel das dieses Problem aufweist. Die Aussage es sei ein Feature von diese Technologie ist damit wohl nicht mehr haltbar... Und da dieses Problem wohlgemerkt ein sehr grosses ist fuer die meisten User hier - such mal nach REBKsche Streifen, um fest zu stellen wie explosiv diese Sache ist - wuerde man doch erwarten das man auf die Frage vorab ob diese Geraete mit das Problem behaftet sind, schnell eine klare Antwort bekommt.

Was meine Erfahrungen und Meinug zu TFTshop angeht: schon vor mehrere Wochen habe ich privat versucht eine Antwort auf diese Frage zu bekommen. Ohne jeglich Antwort. Nicht "ich weiss es nicht" oder "ich will es nicht garantieren", nein: KEINE Antwort. Dann hier diese Aktion um den Viewsonic aus zu verkaufen. Wieder stelle ich die Frage. Wieder KEINE Antwort. Bis dann FrankH die Sache verschaerft. Und dann ploetzlich eine Antwort, weil jetzt wohl Schweigen mehr schadet als Antworten. Sollte TFTshop jetzt dementiert haben, die Panels sind die mit REBKschen, wuerde er ja schnell auf die Nase fallen. Hat er also keine Wahl mehr. So siehe ich die Sache, aus meine persoenliche Erfahrungen. Kann sich jeder seine Meinung dazu machen.

Neko

• Zitat

Nicht "ich weiss es nicht" oder "ich will es nicht garantieren", nein: KEINE Antwort.

Die korrekte Antwort wäre gewesen:
    Es sind sowohl welche mit, als auch ohne Streifen im Umlauf.
    Was hättest du mit einer solchen Aussage anfangen können?
    Ich pflege es, mich vor einer sinnvollen Antwort 100%-ig zu informieren, bevor ich den Mund aufmache. Wenn dabei nur unsinn herauskommen, oder nur noch mehr Verwirrung gestiftet würde, schweige ich lieber.

Abgesehen davon:
    Wieso hast du dich nicht beim Hersteller in Belgien/Benelux informiert?
    Eine präzisere Antwort, als die des Herstellers kann man wohl kaum erwarten, oder?

• Also tut mir Leid, falls ich wieder Streit stiften sollte, aber ich kann FrankH durchaus auch ein wenig verstehen. Er hat ja selbst gesagt, dass er wenn er sowas hört sauer wird. Und ich muss sagen, dass der Post von TFTShop schon ein wenig provokativ geklungen hat mit diesen "Streifchen" und so weiter. Also, wenn ich die Lage richtig überblicke, dann hat TFTShop sich ein wenig ungünstig ausgedrückt und FrankH hat überreagiert...
    So dann kann dieser Thread ja geschlossen und am besten aus dem Forum gelöscht werden :D

• 100% Zustimmung

• Offizieller Beitrag

Also es ist erstaunlich dass das Thema der Streifen immer wieder solche Diskussionen auslöst. Ich persönlich vertraue auf die Meinung von TFTShop.net seit mehr als 2 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt gab es dies Board noch nicht einmal.

Eine objektivere Beratung findet man anderswo kaum. Und wenn es den Leuten so wichtig ist eine konkrete Meinung zu erhalten, nimmt man den Hörer zur Hand und ruft mal an.

Außerdem sieht man ja wie die Kunden des Shops reagieren. Du wirst hier im Board nicht einen Bericht finden wo der Shop negativ beurteilt wurde. Allerdings hunderte positive Beurteilungen!

Jeder kann sich heute auch einen 2080UX+ bestellen und bekommt vielleicht einen mit Streifen. Dafür legt man aber 400 EUR mehr auf den Tisch als beim ViewSonic.

Nochmal kritische Postings sind erwünscht, allerdings sind Unterstellungen (B-Ware) keine Kritik sondern unfair. Wer TFTShop.net kennt, weiß dass die Ware direkt vom Großhändler kommt und deshalb kein Lager geräumt werden muss.

In diesem Sinne Boadregeln nochmal durchlesen und Ball flach halten!

• Zitat

Original von FrankH
    Aber zahlt doch ruhig die
    1000 Euro dafür. Dummheit muss eben manchmal auch weh tun!

Frank

Hallo prad,
    was sagst Du dazu, dass ich (und einige andere) hier von einem Starter als dumm bezeichnet werden? Ist es nicht mein gutes Recht so zu entscheiden wie ich will?
    tftshop.net hat mir den VP201s ohne vollständige Berechnung zur Verfügung gestellt, damit ich mir selbst ein Bild mache. Ich habe nur eine Anzahlung für den 1960NXi gemacht und dann nach dem ViewSonic gefragt. Da hat er ihn mir einfach so geschickt, damit ich mir eine eigene Meinung bilde. Kann den Monitor jederzeit zurückschicken ohne Verpflichtung oder den Rest bezahlen und ihn behalten. Macht sowas ein unfairer Händler?
    Ich kann es nicht auf mir sitzen lassen, dass ich dumm sein soll, nur weil ich eine freie und unabhängige Entscheidung treffe. Das passt nicht zum Stil hier, der ansonsten toll ist.
    Gruß Stormbringer