Neuer FSC P19-1A mit S-IPS + Pivot

• Also ich finde ihn vom Design mit Abstand noch am schönsten von den 3 19" IPS'lern... der NEC und Iiyama sind für mein empfinden potthässlich *g*. Ist natürlich reine Geschmackssache ; )

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von rinaldo
    Also ich finde ihn vom Design mit Abstand noch am schönsten von den 3 19" IPS'lern... der NEC und Iiyama sind für mein empfinden potthässlich *g*. Ist natürlich reine Geschmackssache ; )

hrhr jo geschmack ist subjektiv....

ich finde tft`s mit einem schmalen rand sehr elegant wie z.b. der NEC 1980sx...

der Iilyama 481-s gefällt mir auch nicht und beim 1960nxi siegt der verstand übers auge ;)

• Zitat

Original von Dracolein
    so ich hab grad ein gerät bestellt. Ma guggen :)

Bist wohl der Erste :)) Dann sind wir mal alle gespannt was dein hoffentlicher Testbericht so bringen wird. Wo hast du ihn denn nun geordert? Tftshop?

fellie

• Zitat

Original von fellie

Bist wohl der Erste :)) Dann sind wir mal alle gespannt was dein hoffentlicher Testbericht so bringen wird. Wo hast du ihn denn nun geordert? Tftshop?

korrekt.
    Vielleicht kann mir jmd ne PN schicken mit Tipps, wie ich nen vernünftigen halbwegs objektiven Test mache ?
    (tfttest & PixperAn.....) Hab schon genug gelesen, aber ebend noch nie selbst einen geschrieben :)

• Zitat

Original von Q-Ente
    Gibts noch keine Lebenszeichen vom neuen FSC 19-1A ?( ?(

Würde ihn mir doch gerne bestellen ;(

Hab doch oben bereits geschrieben gehabt: lieferbar und schwups hat ihn der gute TFTSHOP.NET. Ihr solltet mehr auf mich hören eventuell. ;)

draco: viel Spaß :)

• Hallo, stehe auch vor der Entscheidung NEC 1960 NXI oder FSC P19-1A.
    Die Panels scheinen identisch zu sein, der NEC ist ein Kilo leichter(8 kg), hat eine 6-Achsen FarbKontrolle; der FSC hat dafür Pivot.
    Ich gehe davon aus, dass der Techsupport und Service bei beiden Firmen gleich gut sind.
    Leider scheint der FSC nur in beige erhältlich zu sein.
    Werde also mal über die Entscheidung schlafen!

@ totamec
    Made in Germany für FSC? Meinst Du nicht, dass die Monitore aus Kostengründen auch in China produziert werden?

Grüße an alle!!

• Phoenix: die werden in China und bald auch in Cz gefertigt. Aber das hat nix damit zu tun, sondern etwas mit einigen Punkten die mir bei NEC nicht mehr schmecken.

Der FSC ist gut, günstiger als der NEC und dazu noch lieferbar.

• naja er ist nur lieferbar. günstiger ist er nicht. kostet auch zwischen 660 und 700€ genau wie der NEC, wenn er denn lieferbar wäre.

btw. für ist diese 6 Achsenfarbsteuerung denn besser?

welche punkte beim NEC gefallen dir denn nicht mehr?

• Mit etwas Glück kommt mein P19A heute oder spätestens Montag. Ich hab nämlich noch vor Dracolein bestellt. Testprogramme sind schon runtergeladen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Stormbringer
    Mit etwas Glück kommt mein P19A heute oder spätestens Montag. Ich hab nämlich noch vor Dracolein bestellt. Testprogramme sind schon runtergeladen.

Moin.

Der FSC schein ja eine echte Alternative zu den Iilyama 481-s und dem NEC 1960 nxi zu sein.
    Da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt.

Bis neulich.

Kamille

Was du heute kannst besorgen, das kannst du dir morgen bestimmt nicht mehr leisten.

• Hallo,

bei TFTShop.net ist er abgebildet und ich glaube auch lieferbar.
    (er ist für mich auch sehr interessant), ich warte nur noch auf die ersten
    Testberichte)

Gruß

Rainer Stratmann

• JAAA heilige Makrele 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Wasssn hier lossss 8o 8o :)) :))

Ja sag a mal kaum 2 Tage nicht da und schwubs die wubs " mein Schatz"
    ist da :D

Werd dann auch gleich mal bestellen gehen *freu*

Ahhh jetzt bin ich ned der erste ;( ;( ;) so gemein

Ach ist ein DVI Kabel dabei????? oder extra bestellen ????

:)) :)) :))

• noch was

Fals kein Kabel dabei ist welches brauch ich ?(

18 Pol oder 24 Pol ??? für was 24 ??

Bei Reichelt.de gibts so viele 24+1 ,18+5 sind 5m zu viel ? evtl. Quali verlust ?(

hab ne Radeon 9700Pro

Danke

ups Doppelposting Sorry war keine Absicht 8o 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Q-Ente ()

• bis 1600x1200 reicht ein 18+1. Wegen Qualitätsverluste brauchst Du Dir keine Sorgen machen, schon gar nicht beim digitalen Signal.

Nimm Suchfunktion DVI-D und DVi-I und DVI-A und single link und double link, da findest Du was. Das Posting kannst Du löschen, einfach auf 'ändern' klicken, da ist eine Option zum löschen.

Gruß
    Michael

• @Q-Ente: nur nur doppelt, sondern dreifach: bitte Edit nächste mal. Danke! Das Reichelt Kabel kannst du nehmen, ist wirklich gut für die 5E.

• AK DVI 113-3 davon hab ich mehrere hier rumliegen. Auch die 5m oder 10m Variante, einfach gut.