Beiträge von AndreasBloechl

    Sorry, ich meinte ja die Toshibas. Ich habe mir damals so viele angesehen das ich schon ganz durcheinander gekommen bin. Aber wie gesagt waren für mein Empfinden die Sonys die hellsten. Aber von der Farbdarstellung sind alle gleich schlecht wie ich meine. Die Unterschiede liegen wirklich nur an der Helligkeit. Ich habe auch überall gelesen das ein Coloriometer bei Notebooks auch nicht unbedingt zum empfehlen ist, was meinst du da?

    Bigtower
    Ich habe mir die ganzen Notebooks alle durchgesehn und muß sagen das nicht Samsung die helleren Displays verbauen sondern Sony. Aber ich habe eigentlich immer schon eine Abneigung gegen Sony wegen dem schlechten Support,deswegen habe ich dann zu einem HP gegriffen. Ich bin auch ganz zufrieden , ausser halt die verwaschenen Farben.

    Shoggy
    Ist das korrekt das auch die Hintergrundbeleuchtung viel schlechter ist beim Notebook als beim normalen TFT? Ich zumindest bin mit dem Eizo erheblich zufriedener als mit dem neuen HP Notebook, da liegen Welten dazwischen. Bin mir gar nicht sicher ob ein Notebook überhaupt produziert wird das so ein gutes Bild hat wie z.B. mein 1910er. Ich habe lange gesucht und nichts vergleichbares im Notebookbereich gefunden.

    Was ich mir vorstellen könnte ist, je nachdem was zuerst Eintritt (drei Jahre oder 30000 Betreibsstunden) wird dann auch die Garantie geregelt. Wäre aber wirklich Verarsche weil sich bestimmt auch auf Grund der Garantie viele für Eizo entschieden haben.

    Das mit dem Leihgerät hört sich nicht schlecht an. Aber meine Überlegung ist auch , weichen die Geräte an sich nicht auch Produktionsbedingt ab? Würde da nämlich nicht die Hand ins Feuer legen ob diese Geräte auch alle von einer Reihe gleiche Ergebnisse erzielen. Desweiteren wird ja auch der Monitor mit den Jahren schlechter und dann müßte man sich ja immer wieder mal das Gerät ausleihen. Wo hast du denn deinen bestellt bzw. gekauft?

    Na ja, Farbechtheit sollte schon gegeben sein, denn ich mache viel mit Digicams und Camcorder. Das mit den Kelvin ist ja bei der Bildbearbeitung immer so eine Glaubensache, einige nehmen 5000 die anderen wiederum ist es zu gelblich und nehmen deswegen 6500. Ich arbeite immer mit D65, also 6500 Kelvin und bin da schon zufrieden damit. Wenn du aber wie gesagt einen großen Unterschied ausmachen kannst bei einem kalibrierten Gerät würde mich das schon zum überlegen bringen. Mich hat halt damals das posting wieder abgebracht mir doch ein Tool zu kaufen und hinterher würde es sich herausstellen das es fast umsonst gewesen wäre. Deswegen mein Nachhacken bei dir weil du ja zwei Monitor 1:1 vergleichen kannst was ja nicht immer gegeben ist, bei den meisten zumindest.

    Und was kostet das ? Ist die Software dabei oder muß man diese extra besorgen? Ich wollte schon mal einen Spyder mir zulegen dann ist mir aber meine alte Röhre kaputt gegangen und bis heute glaubte ich das ich es mit dem Eizo nicht mehr brauche. Bin aber schon gespannt was bei dir heute abend rauskommt.

    Und ich dachte das sRGB von einem Eizo nicht mehr nachgemessen werden bräuchte, zumindest hat das mal jemand hier gepostet das es da vorher und hachher nur sehr sehr geringe Unterschiede gegeben hat. Wird wahrscheinlich von Monitor zu Monitor unterschiedlich sein. Ich muß mir doch noch so ein Kalibrierungsgerät kaufen.