Zitat
Original von andi_bal
Kannst Du mal kurz schildern, was am Service von Sony nicht ok ist. Ich habe ihn bisher ja zum Glück nicht in Anspruch nehmen müssen und hoffe, daß es so bleibt. Aber nur für den Fall (mein CRT hat ja noch Garantie) - würde es mich schon interessieren.
Ganz einfach die Hotline ist inkompetent. Das könnte man ja noch durchgehen lassen, aber wenn Dein Gerät defekt ist, tauscht Sony das Gerät gegen ein anderes aus. Du hast aber keinen Einfluß auf das Alter des Gerätes. Es kann Dir also passieren, dass Dein 2 Wochen alter TFT einen Defekt hat und Du dann im Austausch ein anderes Gerät bekommst, dass vielleicht ein repariertes Gerät ist, welches 6 Monate alt ist. In meinem Fall hat mein G400 im Standbybetrieb getickt und ein Geräusch wie eine Uhr gemacht. Die Hotline hat mir gesagt ich dürfte das Gerät in keinem Fall weiter verwenden und mir den Support geschickt zwecks Austausch. Ich habe dann ein völlig unbrauchbaren Monitor bekommen mit Konvergenzfehlern und Flimmern usw. Der war Reif für die Müllhalde.
Ich habe dann wieder angerufen und wollte ein anderes Gerät haben, bis meiner repariert zurückkommt. Wieso Ihrer zurück wurde dann gefragt? Das Gerät was Sie jetzt haben ist ihr neuer Monitor. Das Gerät tickte genauso wie mein vorheriger. Mir wurde auch bestätigt, dass das völlig normal sein. Ich habe gebeten meinen vorherigen wieder an mich zurückzusenden. Der war aber schon wieder woanders. Ich hatte einen 7 Tage alten nagelneuen Monitor, der eigentlich völlig i.O. war, abgegeben und ein Wrack zurückbekommen. Ich habe mit einem Anwalt gedroht, wenn ich nicht sofort einen neuen, originalverpackten Monitor bekommen. Den habe ich dann auch tatsächlich erhalten. Nur von Sony hatte ich nach diesen Querelen irgendwie die Nase voll.
Samsung liefert Dir ein Austauschgerät, repariert Deins und dann werden die Geräte wieder ausgetauscht. So sollte es sein und nicht anders!
Zitat
Und die Samsung-Geräte sind ja eigentlich noch teurer und bieten auch nicht mehr Ausstattung (soweit ich das erkennen konnte). DVI-Kabel ist beim Sony auch schon dabei. Also ich finde den Preis recht interessant für das was ich da geboten bekomme. Meine Erfahrung ist halt, daß Sony von der Bildqualität (und das ist mir das Allerwichtigste) durchaus mit Eizo mithalten kann. Aber ich lasse mich gerne eines bessere belehren.
Die Samsungpanel sind mit das Beste, was Du momentan am Markt bekommen kannst. Zu den Unterschieden:
Der Samsung hat einen Blickwinkel von 170/170 Grad, der Sony 160/160 Grad (ist aber auch ausreichend). Bildaufbauzeit ist bei Samsung 25 ms, beim Sony 30 ms. Der eine hat bessere Kontrastwerte, dafür der andere bessere Helligkeitswerte. Aber der Sony wäre mir vom Fuß zu starr. Keine Höhenverstellung, keine Pivotfunktion, lediglich nach rechts und links drehbar und den Neigungswinkel kann man verstellen. Mir ist das zu wenig.