By the way, wie arrogant muss man sein, um nicht zu verstehen, dass es Leute gibt, die sich Eizo oder NEC nicht leisten können
Und wie arrogant muss man sein wenn normal beantwortete Fragen/Vorschläge zum Topic auf dieses Niveau bringt; vor allem dann wenn die betreffende Person diverse UHD Geräte auf den Tisch hatte und hier auch wirklich eine adäquate Aussage treffen kann!?
Mir ist auch klar das sich nicht jeder einen Monitor in der Preisklasse leisten kann dennoch wäre es wünschenswert wenn du auch andere Ansichten/Erfahrungen in dieser Hinsicht tolerieren würdest.
Was ist am Dell UP3216Q soooo schlecht
Der Vorgänger hatte einfach zu viele Kinderkrankheiten; der Nachfolger ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Zu viele Probleme in jeglicher Hinsicht. HWK funzt auch nicht wirklich und alleine der Support ist im Vergleich zu den Premium Herstellern unterirdisch). DELL Produziert massig Monitore ohne selbige (nach meinem Eindruck) einer ausgiebigen Qualitätssicherung zu unterwerfen. Kunde spielt also Versuchskaninchen; deswegen gibt es auch dann so viele Revisionen. Bei den Premium Herstellern funzt von Anfang an so gut wie alles und es ist nicht notwendig das man laufend neue Revisionen auf den Markt wirft.
Auch kann es sein; wie oft genug erlebt, das man bei DELL nach einem Austausch einen schlechteren Monitor bekommt als man ursprünglich reklamiert hatte - da sitzt man dann bis zu 1,5 Stunden in der Warteschleife um dann einen Monitor zu erhalten der kaputter ist als vorher und das Spiel geht von vorne los....und das mehrmals hintereinander...
Bei Premiumherstellern kauft man nicht nur den Monitor sondern hat auch einen demensprechenden Support. Da gibt es keine langen Warteschlangen oder gebrochen Deutsch Sprechende Supportler sondern es zählt eben das Gesamtpaket. Und nach 5-10 Minuten ist alles für den Austausch veranlasst.
Letztendlich sollte jeder alt genug sein um die Kaufentscheidung selber treffen zu können. 