Posts by REBK

    Red Hair


    Du klotzt nicht gerade mit Informationen zu deinen System, da muss ich Andi recht geben.


    Scheinbar hast Du deinen TFT über den analog Eingang verbunden, hast ein etwas schlechtes Signal und deswegen ein Konvergenz Problem.


    Hast Du die Monitor Treiber unter XP (?!) installiert? Läuft dein TFT mit 60 Hz? Verwendest Du die Default Bildschirmauflösung? Was für einen TFT hast Du (exakte Modelbezeichnung bitte)?


    Du bist am Zug.

    Nun, Free-TV wird IMHO auch nicht mit HDCP-Voraussetzung ausgestrahlt. Dafür wird die netten Filmchen ja auch ab und zu mit Werbung unterbrochen. Bei Premiere ist das ja wieder was anderes.


    Ich bin nur gespannt, ob im PC Bereich tatsächlich HDCP oder vielleicht doch ein anderes Kopierschutzverfahren benutzt werden wird, wenn der Vesa Display Port durch die Industrie zum Einsatz kommt.

    Loui


    Quote

    Ich zocke sehr viele Games mit 1024x768 Auflösung und merke keinen echten Qualitätsunterschied zur optimalen 1280x1024 Auflösung !


    Ich unterstütze Dich in deiner Meinung! Da ich ja einen UXGA (1600x1200) Screen habe, spiele ich überwiegend auch in 1024x768 oder 1280x1024. ALs Beispiel sei GTA San Andreas genannt. Man kann es perfekt spielen und die Grafik sieht immer noch sehr ansprechend aus.


    Es kann natürlich sein (da ich nicht alle TFTs kennen kann), dass die Interpolation beim NEC deutlich besser arbeitet, als bei günstigeren TFTs.

    Hallo DalaiiLama,


    bitte achte doch etwas mehr auf deine Rechtschreibung. Ab und zu ein Leerzeichen an den richtigen Stellen einzustreuen ist durchaus hilfreich beim lesen deiner Frage.


    Da es hier um einen LCD-TV Gerät geht (vermute ich mal so) kann es sein, dass es durchaus zu Problemen bei dem Anschluß an einen PC kommen kann.

    mulle78


    Quote

    Von schwächer läuchtenden Pixeln habe ich noch nichts gehört?!


    Doch, sowas hatten wir auch schon hier. Es könnte sein, dass diese beiden Pixel etwas verunreinigt sind. Muss also kein normaler Pixeldefekt sein.


    BTW ich verschiebe deinen Thread mal in den TFT-Monitore Bereich.

    schwaigerf


    Deine Frage hat ja nun nix mit der Kaufberatung zu tun, nicht wahr? ;)
    Ich verschiebe den Thread mal Richtung Hilfe.


    Was AUAäuglein vielleicht auch gemeint hat, ist, dass dein problem kein Problem des 2080UX+ ist! Es liegt vielleicht an den Einstellungen deiner Grafikkarte oder an dem Spiel selbst.


    Die Einstellungen für den TFT machst Du für gewöhnlich einmal und dann bleiben die so. Wäre ja Quatsch die für jede Applikation/Spiel neu zu verstellen.


    Schau Dir also vielleicht noch mal die Einstellungen deiner Grafikkarte an.