Bei 1600x1200=1.920.000 Pixeln wird es sich wohl nicht vermeiden lassen, dass ein defekter darunter ist...tut mir leid, ist aber fast immer so...
Beiträge von Stormbringer
-
-
Kannst Du denn fürs DVD-Gucken irgendwas im Menü ändern, was das Problem erträglich macht? Bei meinem FSC gibt es den Punkt Black Level, da kann man was rausholen. Leider sehen die Bilder dann auch dunkler aus, so eine Blade-Runner-Atmosphäre...
-
Jo, bei Dell kann man schon lustig konfigurieren. Aber für wen bauen die Laptops mit diesen Auflösungen?
Jetzt aber nochmal zum Hauptthema dieses Threads: Die Schrift ist bei 19" und 1280x1024 zu klein ?(? Kann ich nicht verstehen. Bei 17" und (nativen) 1280x1024, oder bei 20" und 1600x1200 ist mir auch alles zu winzig, das hatte ich mal zum Testen ein paar Tage (danke@tftshop.net), das ging fast gar nicht. Deshalb habe ich mich ja auch für 19" entschieden. Gibt es überhaupt einen TFT, der in der nativen Auflösung Schrift grösser darstellt als ein 19"? Ich glaube nicht. Insofern @Themenstarter: Abwarten. Du wirst Dich dran gewöhnen. Sicher. -
Ist der Rand denn oben heller als unten? Also dass das Schwarz ein wenig heller ist, ist normal, aber einen Unterschied zwischen oben und unten sollte es nicht geben.
Hast Du es mit verschiedenen DVDs versucht? Überall das gleiche?
Mach doch mal ein Digicam-Bild mit komplett schwarzem Hintergrund (also über den ganzen Bildschirm, z. B. aus dem Nokia-Monitortest, den kannst Du hier aus prad.de runterladen) und stell das online. Dann können wir was dazu sagen. -
Vorfreude ist die schönste Freude. Hoffentlich löst der NEC wirklich Deine Probleme, ich glaube aber schon.
Du hast ja jetzt einen Avatar, hmmm, Du bist ja wirklich eine Katze...daher brauchst Du den TFT so niedrig, jetzt wissen wir es ;). -
Also, am Anfang solltest Du erstmal auf gar nix achten, sondern ganz unbefangen rangehen.
Am besten testest Du am ersten Tag nichts, sondern zockst und arbeitest erst mal ein bisschen. Am Anfang ist alles zu hell, daher zunächst mal im OSD rumfummeln:
Gute Einstellungen: Helligkeit nicht über 50, Kontrast so 50 bis 60, Black Level so lassen (50), Farbeinstellungen: native. Kannst Du alles im OSD einstellen.
Pivot Pro von der mitgelieferten CD installieren, mal ein Word Dokument und eine Internetseite in Pivot anschauen.
Dann abends im Bett mal überlegen, wie Dir alles gefällt, ob Du zufrieden bist, ob Dir was negativ aufgefallen ist.
Erst am zweiten Tag die Programme hier von prad.de (unter Testprogramme zu finden) runterladen und 1. Pixelfehler und Ausleuchtung mit den Farbbildschirmen aus dem Nokia-Monitortest prüfen, 2. Pixperan durchlaufen lassen.
Dann wieder spielen und arbeiten und abends wieder überlegen, ob Dich wirklich irgendwas stört. -
Der Herr kufuto hat genau einen Beitrag für dieses Forum geschrieben und das war am 09.01.2004. Sehr unwahrscheinlich, dass er dies liest und Dir antwortet. Kannst Du nicht einfach beim Hersteller anrufen oder mal hinmailen zum Hersteller oder zu Deinem Händler?
-
Boah, das mit dem Karton ist der Hammer. Schon wieder so eine Regel, die vor keinem Gericht der Welt Bestand hätte. Ist das gleiche wie beim Servicemenü.
-
Ich probiere auch immer noch rum. Helligkeit jetzt auf 50, Kontrast auf 60, ist aber fast etwas blässlich so. Black Level immer auf 50.
Farbeinstellungen: native
Hängt glaube ich auch davon ab, ob Du in nem hellen oder dunklen Raum sitzt. -
*nichthöhenverstellbarsei*
*keinpivothabentun*
Na ja, schick ist der ja schon einigermassen, aber wenn ich den Fuss ohne Verstellmöglichkeit sehe, bereue ich den Kauf des FSC keine Sekunde. -
Zitat
Original von kufuto
Der automatische Sendersuchlauf speichert alle verfügbaren Kanäle, diese können auch manuell umsortiert werden.
@zero100:
Anscheinend hast Du nur die Funktion nicht gefunden. Gehen tut es ja wohl. -
Du hast im Prinzip nur die Wahl zwischen:
1. Voll spieletauglich, sehr schnelles Display, aber dafür REBK-Streifen.
2. Langsames Display, Schlieren bei UT, dafür aber geile Farben und keine Streifen.
Was anderes gibt es bei 20" im Moment nicht.
Alternativ wäre ein 19" vorzuschlagen (Kaufberatung, die spieletauglichen sind fast Alleskönner) oder ein 21" (NEC 2180). Der 21" ist bedingt spieletauglich, besser als die 20" mit MVA, schlechter als die 20" mit IPS, gering schlechter als die 19" mit IPS.
So, nun bist Du nicht schlauer, sondern verwirrter. Such mal hier im Board nach "REBK-Streifen". -
Zitat
Original von vudy
Ich packte den Monitor also aus, und wurde ersteinmal überrascht. Die Verarbeitung ist großartig, alles passte wunderbar zusammen, nichts klemmte.
Musstest Du den TFT erst zusammen bauen? -
Hier kannst Du die Bedienungsanleitung für den 191T downloaden. Vielleicht steht da was drin. Es gibt sowohl ein User Guide als auch ein User Manual auf Deutsch.
Du kannst da auch die Telefonnummer, die E-Mail-Adresse sowie Support-Händler rausfinden. Einfach mal versuchen. -
Zitat
Wieso fragst Du uns, was der Händler vorrätig hat
Ruf doch an oder mail einfach. Oder sind wir Deine Lakaien und sollen das für Dich tun? -
Also:
Du willst nicht interpolieren, sondern 1024x768 auf Deinem 17" in Originalgröße darstellen, d. h. einen virtuellen Bildpunkt auf einem realen Pixel darstellen. Haben wir das so richtig verstanden?
Dann hast Du das Problem mit der kleinen Schrift aber nicht wirklich gelöst...denn dann wird die Schrift ja wieder kleiner.
Bei vielen Monitoren kannst Du die Art der Interpolation (also z. B. Vollbild oder 1:1 im OSD einstellen. Schau mal in die Bedienungsanleitung vom Monitor.
Ich hoffe, ich hab Dich überhaupt richtig verstanden... -
Zitat
Original von Totamec
Genug Späße jetzt bitteDie Auflistung wird sonst zu lang und zu unüberschaulich. Ich mach mal nen alterantiven Vorschlag: organisiert doch User aus dem jeweiligen Land, dann brauchen wir auch keine Dummies.
Aus welchen Ländern denn? Aus Schwarzland und aus Indianerland? -
Zitat
Original von rinaldo
Och gegen Bunnies hab ich nie was gehabt. Wenn Du das Bild also dahingehend ändern würdest [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/44.gif]
Gruß Rinaldo
Jau, einfach so ein Playmate...würde zwar eine Emanzipationsdiskussion hier im Board lostreten, aber das ist wurscht. -
Dem letzten Posting von j.kraemer ist nichts mehr hinzuzufügen. Daher können wir die Diskussion jetzt auch beenden.