Im Oktober wird China mit seinem Nationalfeiertag die globale Feiertagsession beim TV-Markt einläuten. Analysten erwarten für diesen Zeitraum Verkaufszahlen von zwei bis drei Millionen TV-Geräte verzeichnen zu können, was rund zehn Prozent der erwarteten gesamtjährlichen Verkaufszahlen von schätzungsweise 22 bis 25 Millionen Stück entsprechen könnte. Aufgrund eines Preisverfalls auf knapp 400,00 bis 800,00 US-Dollar, dürften insbesondere Modelle zwischen 32 und 42 Zoll diesen Oktober ein echter Verkaufsschlager werden.
Bereits bei den vorangegangenen Feiertagen diesen Jahres konnte eine Vielzahl chinesischer Anbieter kräftige Zuwachsraten von 65 bis 94 Prozent bei den Verkaufszahlen verbuchen. Viele Anbieter wollen deshalb zur kommenden Feiertagssaison erneut an der Preisschraube drehen, um die Absatzzahlen weiter anzukurbeln.