Digital Signage auf ein noch höheres Niveau heben – mit dieser Vision präsentiert Samsung sein neues Portfolio auf der Integrated Systems Europe (ISE) 2015, der größten europäischen Messe für B2B-Display-Lösungen. Im Mittelpunkt des Samsung Messestands stehen neben Display-Lösungen für den Außeneinsatz und Videowalls vor allem ganzheitliche Konzepte für den Handel, Hotels und Unternehmen.

Messebesucher erleben vor Ort, wie sie ihre Kunden mit Digital Signage- und Display-Lösungen, die Samsung für eine große Bandbreite unterschiedlicher Einsatzbereiche und vertikaler Märkte optimiert hat, zukünftig noch erfolgreicher ansprechen und ihr Wachstum ankurbeln können. „Unser Ziel ist es, auf dem Erfolg im Jahr 2014 aufzubauen und unseren Kunden in den Bereichen Digital Signage und Displays mit leistungsfähigen Lösungen neue Möglichkeiten zu eröffnen“, sagt Seoggi Kim, Senior Vice President, Enterprise Business Team, Samsung Electronics. „In diesem Jahr füllen wir unsere Zukunftsvision auf der ISE mit Leben: Alle unsere Display-Lösungen – von Outdoor-Displays über Videowalls bis hin zu LED-Displays und Curved Monitoren – sind noch smarter und gezielter auf verschiedene Einsatzszenarien und Anforderungen zugeschnitten. Dadurch zeigen wir unseren Kunden in den Bereichen Handel, öffentlicher Sektor, Unternehmen und Gastronomie neue Wege auf.“
Wie eine zeitgemäße Kundenansprache im Außeneinsatz gelingt, können Messebesucher anhand der beiden Display-Serien OMD und OHD sehen, die speziell für den Außenbereich und Anwendungen entwickelt wurden, in denen eine besonders große Helligkeit gefordert ist. Dank ihrer hohen Strahlkraft bieten die energieeffizienten LED BLU Displays Geschäftskunden die Möglichkeit, Werbung auch bei Sonneneinstrahlung optimal darzustellen. Darüber hinaus präsentiert Samsung eine neue „Video Wall Factory Calibration“ sowie die „Color Expert Technology“. Diese sorgt durch verbesserte Werkseinstellungen, optimierte Hardware und ein neues Kalibrierungstool auf den großen Samsung Smart Signage Displays für eine optimierte Bildqualität und Werbebotschaften mit hoher Anziehungskraft.
Neben diesen Neuheiten stellt Samsung ein LED Signage Display mit einem Pixelabstand von 1,1 mm und einer Bilddiagonalen von 113 Zoll (287,02 cm) vor, das in Wide Quad High Definition digitale Inhalte 1,5 mal schärfer auflöst als Full HD. Das neue LED Signage Display wird in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Auflösungen erhältlich sein, um möglichst viele Anforderungen im Handel, bei TV-Sendern, in der Logistikbranche und in Unternehmen zu erfüllen.