LG ab 2011 mit OLED-TVs im Programm

LG verkündete auf der CES in Las Vegas, dass bereits 2011 ein serientaugliches OLED-TV mit 32 Zoll im Programm verfügbar sein würde. Um zu demonstrieren, dass man bereits an der neuen Technik arbeite, wurde ein 19 Zoll OLED-Fernseher vorgestellt. Wie hoch die Preise der neuen Flachbildschirme sein werden, ließ LG noch offen.

Auch andere Hersteller wie Sony und Samsung haben während der CES OLED-Modelle vorgestellt. Sonys XEL-1 ist der momentan einzig erhältliche OLED-Fernseher und seit kurzem auch in Europa. Allerdings sind die Stückzahlen noch sehr gering und Sony spricht damit hauptsächlich Technik-Fans an.

Andreas Roth

... ist Geschäftsführer der PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG und darüber hinaus Chefredakteur von PRAD. Er stellte im März 2002 die Internetseite Prad.de mit dem Schwerpunkt Display Technologie online. Privat gilt er als absoluter Serienjunkie und Netflix Fan.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)