LG hat drei neue Soundbars angekündigt, die das Portfolio im nächsten Jahr erweitern werden. Die Modelle DS95TR, DSG10TY und DS70TY unterstützen Dolby Atmos und DTS:X und bieten verbesserte Features, hohe Klangqualität und ein ansprechendes Design. WOW Orchestra soll die Verbindung zwischen der Bar und dem TV bessern und ein Zusammenspiel mit den integrierten TV-Lautsprechern garantieren.
DS95TR und DSG10TY können sich per WOWCAST kabellos mit dem Fernseher (nur LG-Modelle) verbinden und auch unkomprimiertes Audio übertragen. Das WOW Interface, alle drei Modelle nutzen dies, stellt dem Nutzer die Kontrolle über alle Soundbar-Einstellungen direkt am TV bereit. Das Premium-Modell DS95TR ist eine 9.1.5-Soundbar mit 810 Watt und verbesserten Hochtönern für noch klareren Sound.
Das Modell DSG10TY ist an die G- und M-Serie der LG-OLED-Fernseher angepasst und verfügt über 420 Watt Leistung und 3.1 Sound. Die 400 Watt starke 3.1.1-Soundbar DS70TY verfügt wie ihre große Schwester über einen Center-Up-Firing-Treiber und ist ideal für LG QNED-Fernseher geeignet, da sie direkt unter dem TV-Gerät installiert werden kann.
Alle Soundbars integrieren LGs Triple Level Spatial Sound-Technologie, die auf Basis einer konstanten Kanal- und Tonanalyse unter Zuhilfenahme einer eigens entwickelten 3D-Engine einen natürlichen, aber gleichzeitig sehr räumlichen Sound erzeugen soll.
LG hat bisher keinen Preis genannt. Vom 9. bis 12. Januar werden alle Produkte des Herstellers auf der CES 2024 zu sehen sein.
gefällt es