Lösung für den Einzelhandel: Neue HP ElitePad Mobile Point of Sale Solution

Der Siegeszug anspruchsvoller E-Commerce- und Mobiltechnologien ist ungebrochen. Denn: Technikaffine Verbraucher erwarten einen direkten und personalisierten Zugriff auf Angebote. Jedoch können reine Ladengeschäfte solch ein individuelles Kundenerlebnis oft nicht bieten: 57 Prozent der Einzelhändler wollen deshalb dieses Defizit im Laufe der kommenden 12 bis 36 Monate mit der Einführung von Tablets in ihren Geschäften lösen. Ihre wichtigste Priorität ist dabei die effektive Kundenansprache.

HP ElitePad (Bild: HP)

Die neue HP ElitePad Mobile Point of Sale (POS) Solution wurde speziell zur Verbesserung des Kundenservices und für mehr Mitarbeiterproduktvität in der Retail- Hotel- und Gaststätten-Branche entwickelt. Sie besteht aus dem HP ElitePad[2] und dem HP Retail Jacket für das ElitePad und stellt Einzelhändlern mobile POS- und Verkaufshilfe-Funktionalitäten zur Verfügung, mit denen sie die Wünsche der Kunden von überall aus im Geschäft erfüllen können. Die neue Mobillösung von HP lässt sich ganz einfach in die bestehende IT-Infrastruktur eines Einzelhandelsunternehmens integrieren und spart durch die mühelose Anbindung an Warenwirtschaftssysteme Zeit und Geld.

Ein 1D/2D-Barcodescanner und ein bidirektionaler Drei-Spuren-Magnetstreifenleser gewährleisten alle wichtigen POS-Funktionalitäten. Damit lassen sich Kunden einfacher ansprechen, da diese speziell für eine unkomplizierte Informationsvermittlung und den Verkauf entwickelt wurden. Die integrierte, abnehmbare Handschlaufe, die im Standardlieferumfang enthalten ist, sorgt für eine stabile und komfortable Nutzung. Die Handschlaufe wird standardmäßig mit jedem Gerät mitgeliefert. Mit dem optional erhältlichen Zusatzakku, lässt sich die Einsatzzeit des Tablets um ca. 80 Prozent erhöhen. Somit können Laufzeiten erzielt werden, die je nach Anwendungszweck den Ladenöffnungszeiten im Handel entsprechen.

Das HP ElitePad 900 ist im Handel ab einem Preis von 713 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Die HP Retail Jacket für das ElitePad wird es ab September geben, der genaue Preis wird noch bekanntgegeben.

Andreas Roth

... ist Geschäftsführer der PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG und darüber hinaus Chefredakteur von PRAD. Er stellte im März 2002 die Internetseite Prad.de mit dem Schwerpunkt Display Technologie online. Privat gilt er als absoluter Serienjunkie und Netflix Fan.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)