Monitor-Verkaufszahlen im ersten Halbjahr 2013 mit überraschendem Ergebnis

Monitore gehören zu den beliebtesten Konsumgütern in Deutschland. Das Verbraucherportal Testsieger.de hat in einer exklusiv für prad.de erstellten Infografik die Verkaufszahlen des ersten Halbjahres 2013 visualisiert: Die Auswertung zeigt, dass für Eizo-Monitore im Durchschnitt mit Abstand am meisten Geld ausgegeben wird, gefolgt von den Unternehmen DELL und Iiyama.

Bei den Verkaufszahlen ist SAMSUNG an erster Stelle, gefolgt von ASUS und LG. Am besten bewertet werden die Monitore von Eizo mit einer Durchschnittsnote von 1,8, knapp dahinter liegt Dell mit einer Wertung von 1,9. Den dritten Platz teilen sich ASUS und SAMSUNG mit der Durchschnittsnote 2,2. Die Testsieger.de-Note resultiert dabei aus der Testberichte-Datenbank.

Andreas Roth

... ist Geschäftsführer der PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG und darüber hinaus Chefredakteur von PRAD. Er stellte im März 2002 die Internetseite Prad.de mit dem Schwerpunkt Display Technologie online. Privat gilt er als absoluter Serienjunkie und Netflix Fan.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)