NEC im 2. Quartal bei Verkäufen von Public Displays die Nummer eins

NEC Display Solutions hat sich die Marktführerschaft im Geschäftsfeld Public Displays zurückerobert. Laut einer Marktübersicht des Marktforschungsunternehmens Meko Ltd. belegte NEC im 2. Quartal 2009 sowohl in Deutschland als auch in Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux) den ersten Platz, gemessen an verkauften Stückzahlen.

Mit einem Marktanteil von 37,42 Prozent in Deutschland und 30,13 Prozent in Zentraleuropa belegte NEC in beiden Märkten die Spitzenposition. „Dieses hervorragende Ergebnis ist eine Bestätigung für die konsequent lösungsorientierte Produktstrategie, die wir gemeinsam mit unseren Partnern verfolgen“, freut sich Lutz Hardge, General Manager Sales Central Europe von NEC Display Solutions. „In Zentraleuropa werden rund 60 Prozent des Marktes von zwei Unternehmen dominiert. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit den neuen Modellen unserer MultiSync P-Serie, die in Kürze auf den Markt kommt, auch in den kommenden Monaten die Führungsrolle im Markt behaupten werden.“

Andreas Roth

... ist Geschäftsführer der PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG und darüber hinaus Chefredakteur von PRAD. Er stellte im März 2002 die Internetseite Prad.de mit dem Schwerpunkt Display Technologie online. Privat gilt er als absoluter Serienjunkie und Netflix Fan.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)