Erstklassigen Service bescheinigte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) Panasonic nach einer umfangreichen Service-Analyse im Consumer TV-Bereich. Über diesen hervorragenden Gesamtsieg in einem Feld von insgesamt 14 Fernsehgeräte-Herstellern freut sich auch der Panasonic-Geschäftsbereich Professional Displays Deutschland, dessen Kunden über exakt dieselben Service-Kanäle bedient werden.
„Nicht nur im Consumer-Bereich ist die Art, wie ein Unternehmen den Service-Gedanken für seine Kunden umsetzt, letztlich oft der entscheidende Faktor zum Erfolg“, kommentiert Eduard Gajdek, Produktmanager Professionelle Projektoren und Displays bei Panasonic Deutschland, das ausgezeichnete Testergebnis. „Daher setzt Panasonic bei der Kundenkommunikation sowohl im Consumer- als auch im Profi-Bereich auf dieselben Service-Kanäle, um eine überdurchschnittliche Service-Qualität unternehmensweit sicherzustellen.“
Bei der im Juni 2009 von der DISQ durchgeführten Service-Qualitäts-Analyse erzielte Panasonic u.a. in Kategorien wie Hilfsbereitschaft und Sachverstand am Telefon und per E-Mail sowie Struktur und Informationsgehalt der Firmen-Webseiten überdurchschnittlich hohe Werte im Vergleich zu anderen TV-Herstellern. Im Bereich Webseitenqualität erreichte Panasonic beim DISQ-Service-Test sogar den ersten Platz. Den Ausschlag für den Gesamtsieg gab darüber hinaus dann auch ein zweiter Rang im Bereich E-Mail-Support, wo die schnellen und kompetenten E-Mail-Antworten der Panasonic Service-Mitarbeiter die Tester überzeugen konnten. Insgesamt stellte das DISQ 420 verdeckte Interessentenanfragen an die im Test vertretenen Unternehmen.