Panasonic: Erster Platz in Sachen Service

Erstklassigen Service bescheinigte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) Panasonic nach einer umfangreichen Service-Analyse im Consumer TV-Bereich. Über diesen hervorragenden Gesamtsieg in einem Feld von insgesamt 14 Fernsehgeräte-Herstellern freut sich auch der Panasonic-Geschäftsbereich Professional Displays Deutschland, dessen Kunden über exakt dieselben Service-Kanäle bedient werden.

„Nicht nur im Consumer-Bereich ist die Art, wie ein Unternehmen den Service-Gedanken für seine Kunden umsetzt, letztlich oft der entscheidende Faktor zum Erfolg“, kommentiert Eduard Gajdek, Produktmanager Professionelle Projektoren und Displays bei Panasonic Deutschland, das ausgezeichnete Testergebnis. „Daher setzt Panasonic bei der Kundenkommunikation sowohl im Consumer- als auch im Profi-Bereich auf dieselben Service-Kanäle, um eine überdurchschnittliche Service-Qualität unternehmensweit sicherzustellen.“

Bei der im Juni 2009 von der DISQ durchgeführten Service-Qualitäts-Analyse erzielte Panasonic u.a. in Kategorien wie Hilfsbereitschaft und Sachverstand am Telefon und per E-Mail sowie Struktur und Informationsgehalt der Firmen-Webseiten überdurchschnittlich hohe Werte im Vergleich zu anderen TV-Herstellern. Im Bereich Webseitenqualität erreichte Panasonic beim DISQ-Service-Test sogar den ersten Platz. Den Ausschlag für den Gesamtsieg gab darüber hinaus dann auch ein zweiter Rang im Bereich E-Mail-Support, wo die schnellen und kompetenten E-Mail-Antworten der Panasonic Service-Mitarbeiter die Tester überzeugen konnten. Insgesamt stellte das DISQ 420 verdeckte Interessentenanfragen an die im Test vertretenen Unternehmen.

Andreas Roth

... ist Geschäftsführer der PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG und darüber hinaus Chefredakteur von PRAD. Er stellte im März 2002 die Internetseite Prad.de mit dem Schwerpunkt Display Technologie online. Privat gilt er als absoluter Serienjunkie und Netflix Fan.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)