Innerhalb der ersten 100 Tage verkaufte Samsung weltweit bereits eine halbe Million Geräte der TV-Spezies LED TV. Die Highlight-Serie 8090 mit 200Hz-Technologie untermauert den Erfolg der neuen Produktkategorie
5.000-mal pro Tag, 208-mal in der Stunde oder 3,5-mal pro Minute: So oft entschieden sich Kunden innerhalb der ersten 100 Tagen nach Produkteinführung weltweit für den Kauf eines LED TVs von Samsung – insgesamt eine halbe Million Geräte. Mit der Entwicklung der neuen TV-Spezies LED TV hat Samsung eine neue Ära für Flachbildfernseher geschaffen. Dank der Kombination aus brillanten Bildern, schlankem Design und hoher Energieeffizienz stellt insbesondere die LED TV- Serie 8090 die Vorreiterrolle der neuen Produkt-Spezies unter Beweis.
Der globale Erfolg der LED-Technologie bei Fernsehern spiegelt sich auch auf dem deutschen Markt wider: Im Mai dieses Jahres lag der Marktanteil (im Wert) von TVs mit LED-Hintergrundbeleuchtung (40 bis 42 Zoll) am deutschen LCD Markt bereits bei zehn Prozent.