Samsung: 500.000 Fernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung verkauft

Innerhalb der ersten 100 Tage verkaufte Samsung weltweit bereits eine halbe Million Geräte der TV-Spezies LED TV. Die Highlight-Serie 8090 mit 200Hz-Technologie untermauert den Erfolg der neuen Produktkategorie

5.000-mal pro Tag, 208-mal in der Stunde oder 3,5-mal pro Minute: So oft entschieden sich Kunden innerhalb der ersten 100 Tagen nach Produkteinführung weltweit für den Kauf eines LED TVs von Samsung – insgesamt eine halbe Million Geräte. Mit der Entwicklung der neuen TV-Spezies LED TV hat Samsung eine neue Ära für Flachbildfernseher geschaffen. Dank der Kombination aus brillanten Bildern, schlankem Design und hoher Energieeffizienz stellt insbesondere die LED TV- Serie 8090 die Vorreiterrolle der neuen Produkt-Spezies unter Beweis.

Der globale Erfolg der LED-Technologie bei Fernsehern spiegelt sich auch auf dem deutschen Markt wider: Im Mai dieses Jahres lag der Marktanteil (im Wert) von TVs mit LED-Hintergrundbeleuchtung (40 bis 42 Zoll) am deutschen LCD Markt bereits bei zehn Prozent.

Andreas Roth

... ist Geschäftsführer der PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG und darüber hinaus Chefredakteur von PRAD. Er stellte im März 2002 die Internetseite Prad.de mit dem Schwerpunkt Display Technologie online. Privat gilt er als absoluter Serienjunkie und Netflix Fan.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)