Laut einer Meldung des Nachrichtenportals DigiTimes, hat der koreanische Elektronikgigant Samsung im Juli die Marke von 700.000 weltweit verkauften LED-beleuchteten Fernsehgeräten durchbrechen können. Nach firmeninternen Aussagen seien die starken Absatzzahlen auf eine große Nachfrage in Nord-Amerika, Europa und Korea zurückzuführen. Bereits sechs Wochen nach Einführung konnte das Unternehmen in diesen Ländern 200.000 TVs verkaufen, nach 100 Tagen waren es bereits 500.000.
Samsungs LED-TVs: Dank verbesserter Bilddarstellung und mäßigem Stromverbrauch ein echter Verkaufsschlager (Bild: Samsung)Samsung verkauft seit März diesen Jahres TVs mit LED-Beleuchtung und erwartet bis zum Jahresende rund zwei Millionen Geräte abzusetzen. Somit könnten sich LED-TVs zur Jahreswende bereits für fast zehn Prozent der gesamten Auslieferungszahlen von Samsungs Flachbildfernsehern auszeichnen.
