Auf der TechniSat Hausmesse, die am 27. und 28. April 2013 am Unternehmenshauptsitz in Daun/Vulkaneifel unter dem Motto „TechniSat – Die Summe aller Vorteile“ stattfindet, stellt TechniSat seine neuen ISIO-NetSeher vor.

Der TechniPlus ISIO erfasst die Programme unterschiedlicher Signalquellen in einer einzigen Programmliste und bietet damit noch größeren Fernsehkomfort. Seit 2011 verknüpft TechniSat TV-Geräte, sogenannte ISIO-NetSeher, zusätzlich mit dem Internet, die das lineare Fernsehen über interaktive Dienste, HbbTV-Anwendungen, Mediatheken, Online-Videotheken mit dem Internet verbinden. Der integrierte Doppel-QuattroTuner ermöglicht den Empfang digitaler Programme über DigitalSat, DVB-T und Kabel ohne zusätzlichen Receiver, sowie interaktive Dienste über das Internet.
Der ISIO-NetSeher ist demnächst in gleich vier Größen – 32, 42, 47 und 55 Zoll erhältlich. Das extrem schmale Gehäuse mit edlen Aluminium-Applikationen stellt den stilvollen Rahmen dar. Der TechniPlus ISIO verfügt über die TechniSat Bewegungskompensations-Technologie, so dass man auch Action- und Sport-Szenen mit schnellen Kamerabewegungen in gestochen scharfen Bildern und ohne Bildruckeln oder Nachzieheffekte genießen kann. Insbesondere auch bei fließenden Bewegungen wie z. B. bei Nachrichtentickern oder weichen Kameraschwenks sorgt die Bewegungskompensations-Technologie von TechniSat jederzeit für eine optimale Bildqualität. Dank seiner zwei CI+ Schnittstellen ist der TechniPlus ISIO auch kompatibel zum Empfang verschlüsselter Sat- oder Kabelbouquets wie z. B. HD+, Sky, Unitymedia oder Kabel Deutschland.