Grafik Grafik Grafik Grafik
image
Grafik Grafik Grafik Grafik

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • REGISTRIEREN

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Mittwoch, 1. August 2007, 09:33

NEC MultiSync LCD225WXM, interessant wegen den hohen Blickwinkel eines TN-Panels
  • Zum Seitenanfang

182

Mittwoch, 1. August 2007, 10:26

Ein Test über den Eizo S2031 würde mich sehr freuen.

Finde diesen TFT sehr interessant wegen der Optik und den techn. Daten.
Ich weiss nicht so recht, ob ich den "blind" bestellen sollte, wegen dem Overdrive und wie sich das bei schnellen Spielen auswirkt. Stichwort Lags.

gruss
  • Zum Seitenanfang

183

Montag, 6. August 2007, 09:57

Also ich hätte nochmal eine Frage wie ihr genau diese Test Geräte herausfilter

Wie z.B. bei

Mögliche Testkandidaten

Werden die auch ihrgendwann getestet oder nur wenn noch mehr Nachfrage herrscht bzw. entsteht?

Und kann es auch sein das ihr manchmal einfach paar TFTs testet obwohl sie gar nicht hier im Thread genannt wurden ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zlico« (6. August 2007, 10:13)

  • Zum Seitenanfang

MetalBoromir

unregistriert

184

Montag, 6. August 2007, 10:06

Würde mich auch sehr über nen Vergleich zwischen 226bw und 226cw freuen (evtl nur die Mängel des bw auch beim cw überprüfen?).
Ich blicke beim Samsung Panelwahnsinn einfach nicht mehr durch :D.

MfG
  • Zum Seitenanfang

Wurstdieb

Meister

Beiträge: 2 833

Wohnort: München

Monitor: 1x EIZO S2410W-K und 1x EIZO S2100-K (Dualheadbetrieb)

185

Montag, 6. August 2007, 10:40

re: MetalBoromir

Zitat

Ich blicke beim Samsung Panelwahnsinn einfach nicht mehr durch


Was gibts da schon durchzublicken - die haben alle ein TN-Panel. :D
  • Zum Seitenanfang

MetalBoromir

unregistriert

186

Montag, 6. August 2007, 11:40

Also ist der CW nur mit dem sog. *S-Panel* ausgestattet?! Oder alles nur'n Märchen ?(
  • Zum Seitenanfang

Wurstdieb

Meister

Beiträge: 2 833

Wohnort: München

Monitor: 1x EIZO S2410W-K und 1x EIZO S2100-K (Dualheadbetrieb)

187

Montag, 6. August 2007, 12:06

re: MetalBoromir

Der CW hat auch ein TN-Panel verbaut.

Der CW unterscheidet sich nicht durch sein Panel vom BW, sondern durch die speziellen CCFLs, die einen größeren Gamut zulassen - inwiefern das bei einem TN-Gerät überhaupt Sinn macht, ist fraglich.

Bei Samsungs 22"ern kommen TN-Panels verschiedener Hersteller zum Einsatz (wie übrigens bei den meisten 22"ern anderer Hersteller auch).

Es finden sich u. a. Panels von Acer Unipac Optoelectronics, Chi Mei und Samsung in den 22" TFTs.


Gruß
  • Zum Seitenanfang

188

Montag, 6. August 2007, 12:30

Eizo S2431w vs. Dell 2407WFP-HC...damit man endlich weiß was man in der 24er Klasse kaufen kann nachdem der NEC durchgefallen ist. Zumal es zu beiden Vorgänger gibt und die Kaufentscheidung dadurch nicht einfacher wird.
  • Zum Seitenanfang

189

Montag, 6. August 2007, 13:10

@Tobe1701

Schau dir mal das hier an wird glaube ich deine Antwort sein ;)
Testberichte Vorschau

Nochmal zu meiner Frage weiter oben


Zitat


Also ich hätte nochmal eine Frage wie ihr genau diese Test Geräte herausfilter

Wie z.B. bei

Mögliche Testkandidaten

Werden die auch ihrgendwann getestet oder nur wenn noch mehr Nachfrage herrscht bzw. entsteht?

Und kann es auch sein das ihr manchmal einfach paar TFTs testet obwohl sie gar nicht hier im Thread genannt wurden ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zlico« (6. August 2007, 13:11)

  • Zum Seitenanfang

KillerLuke

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Österreich

190

Dienstag, 7. August 2007, 12:18

Acer X222wd

Grad gesehen das der Testbericht vom Acer X222Wd verschoben wurde :( .... gibts einen Wink auf wann vieleicht ?
  • Zum Seitenanfang

Anzeigen