Grafik Grafik Grafik Grafik
image
Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik

NEWS TV GERÄTE

Gute Zeiten für LCD TV-Branche: Auslagerung der Produktion steht im Vordergrund

Autor: Andreas Roth
13.03.2012, 14:03 Uhr

Wie der Branchendienst Digitimes berichtet, geht man davon aus, dass die Hersteller von LCD TVs aus Süd-Korea Ende 2012 zusammen etwa 30 Prozent aller Marktanteile besitzen und somit das führende Land der Branche ist. Den zweiten Platz erklimmen die Japaner mit einem geschätzten Anteil von 27,7 Prozent und verweisen die Chinesen auf Platz drei, die etwa einen Anteil von 22,2 Prozent erreichen.


Das erste Quartal 2012 soll aber schwach beginnen, die Prognosen weisen sogar einen Rückgang um 24,5 Prozent auf. Erst ab dem zweiten Quartal, wenn viele Hersteller neue Modelle vorstellen, sollen die Zahlen deutlich anziehen.

Panasonic will im laufenden Geschäftsjahr mit maximal fünf Millionen Stück deutlich weniger LCD TVs in den eigenen Produktionsstätten herstellen lassen. Stattdessen soll zum Beispiel Chimei Innolux die Fertigung von bis zu drei Millionen Einheiten für die Japaner übernehmen. Diesem Trend will auch Wettbewerber Sharp folgen, der ebenfalls plant seine Produktion auf höchstens acht Millionen TV-Panels zu reduzieren.

Keine Kommentare vorhanden


Yopi 
Preisvergleich & ErfahrungsberichteTestberichte von Ver-
brauchern & Preisvergleich zu TV-Geräten und TFT Monitoren finden Sie bei Yopi, dem Shoppingportal.
Grafik
Fan werden bei
Facebook
Grafik
Grafik
Follower werden bei Twitter
Grafik
Grafik
+1 vergeben
bei Google+
Grafik
Grafik
Videos schauen bei YouTube
Anzeigen
© 2002 - 2013 PRAD ProAdviser | Alle Rechte vorbehalten! | Impressum
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
PRAD übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.