Das Quartett der größten taiwanischen Panelhersteller erreichte im Juli zusammen einen konsolidierten Umsatzerlös von 95,79 Milliarden NT-Dollar (circa 2,4 Milliarden Euro). Gegenüber Juni stellt dies einen Rückgang um knapp sechs Prozent dar; im Vergleich zu Juli 2009 konnte jedoch ein rund 32-prozentiger Zuwachs verzeichnet werden.

In der Einzelbetrachtung erlöste AU Optronics (AUO) knapp elf Prozent weniger; der Umsatzerlös steht bei 38,87 Milliarden NT-Dollar (0,96 Milliarden Euro). Chi Mei Innolux (CMI) verbesserte sich um 1,1 Prozent auf 45,93 Milliarden NT-Dollar (1,13 Milliarden Euro). Ein deutliches Minus von 13,6 Prozent musste Chunghwa Picture Tubes (CPT) einstecken; der Unternehmenserlös belief sich im Juli auf 6,9 Milliarden (knapp 170 Millionen Euro). Die Erlöse von HSD sanken gegenüber Juni um zwölf Prozent auf 4,8 Milliarden (rund 118 Millionen Euro).
Auch bei den Stückzahlen – betrachtet wurde der Absatz von Panels im Großformat – präsentieren sich die Zahlen deutlich besser als im gleichen Zeitraum des letzten Jahres – hier gibt es ein Plus von 21,6 Prozent. Erneut standen die Großen Vier im Vormonat noch etwas besser da: Im Juli gab es einen Einbruch um 7,2 Prozent auf 21,6 Millionen Einheiten.
AUO, mit 9,25 verkauften Großformatpanels im Juli, verzeichnete nur fünf Prozent Absatzrückgang. CMI verlor 5,6 Prozent und setzte 10,24 Millionen Panels ab. Zwei Millionen Panels brachte CPT auf den Markt – 15,3 Prozent weniger als im Juni. Den größten prozentualen Einbruch erlitt HSD, deren Absatzmenge um 33,3 Prozent auf 474.000 rutschte.
Bei den kleinen und mittelgroßen Panels verzeichneten AUO und HSD Absatzwachstum um 9,6 und 20,6 Prozent; in Stückzahlen 17,30 beziehungsweise 21,35 Millionen. Demgegenüber verlor CMI zehn Prozent auf 32,71 Millionen Panels, während CPT mit einem Minus von 0,1 Prozent nahezu so viele Panels verkaufte wie im Juni: 28,48 Millionen Stück.