[Hinweis] Wieder FSC P19-1A für EUR 529.--

  • Hallo,


    ich habe heute (Freitag, 11 Uhr) noch einen FSC P19-1A bei bestellt. Eben waren noch welche da, also wenn Ihr euch beeilt...


    Vielen Dank an alle Testbereichte zum P191-A im Forum, hat mir sehr geholfen, Fragen mußte ich nicht stellen, die waren schon von anderen alle gestellt ;)


    Also, ich werde hier berichten sobald er eintrudelt!

  • Hey !
    Noch sind welche da . Hab mir auch gerade noch einen bestellt und danach hier ins Forum geschaut um bescheid zu geben , aber da war schon jemand schneller .
    Viel Glück für den Rest .
    Gruss Mike

  • Hey ! Rechtzeitig zu meinem Geburtstag ist der TFT angekommen . Also bei meinem sieht man überhaupt nicht das er schon aufgestellt war . Bin also sehr zufrieden .
    Dickes Dankeschön für den Tip mit den Messerückläufern .
    Gruss Mike

  • Quote

    Original von Bunker-Mike
    Hey ! Rechtzeitig zu meinem Geburtstag ist der TFT angekommen . Also bei meinem sieht man überhaupt nicht das er schon aufgestellt war .
    Gruss Mike


    Bei mir ist er auch am Dienstag angekommen. Sieht wirklich aus wie neu , Pixelfehler oder Subpixelfehler konnte ich nicht finden, wenn was da war,war es immer ein kleines Staubteilchen.


    Nur die optimalen Einstellungen muß ich noch finden (Schwarzlevel, Kontrast+Helligkeit). Anfangs war das Bild so hell, daß ich fast ne Sonnebrille brauchte ;)


    Momentan habe ich eingestellt (von oben nach unten im Menü)
    22,31,51.

  • Quote

    Original von chipsy
    mist, meiner ist heute nacht im postamt.


    1. PC ins Auto packen
    2. Zum Postamt fahren
    3. Einbrechen
    4. Paket suchen
    5. Anschliessen
    6. Z O C K E N ! ! !
    7. Morgen vor der Frühschicht abhauen
    8. Den Postboten zu Hause erwarten
    9. Über die eingerissene Verpackung meckern
    10. Preisminderung wegen Gebrauchsspuren verlangen

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • so, hab ihn nun. erste sichtung: keine pixelfehler, sieht aus wie neu.
    hab einen direkten vergleich zum eizo l565.


    erster eindruck: zu helles bild. (ist jetzt tageslicht, heute abend wirds dann ernst).


    graustufenauflösung ist in dunkleren bereichen schlecht (unter ca.5-6%).
    display steht etwas zu hoch für meinen geschmack. bei weißen flächen wirkt er etwas überstrahlt (vor allem bei fotos zu merken).
    lautsprecher sind ganz o.k.
    mechanik wirkt massiv.
    farben wirken kühler als beim eizo.
    farben sind wie beim eizo nicht so prächtig im vergleich zu mva/pva.
    schlieren beim scrollen nciht bemerkt.
    kristalleffekt nur bei zu geringer distanz zu sehen (oder bei adleraugen?)
    summt nicht.


  • Die Helligkeit stand bei mir bei Lieferung auf 100% , hast du den Monitor schon eingestellt. Bei der Farbtemperatur hat man auch 4 Auswahlmöglichkeiten, meinen habe ich auf native gestellt , soweit ich das richtig erinnere... ?(

  • helligkeit bei 0%.


    im vergleich schneidet der eizo doch sichtbar besser ab bei den farben - ich kann den siemens (bisher) nicht so einstellen, dass so schöne farben wie beim eizo herauskommen.