Iiyama listet Prad.de Test

• Die Idee, die Note wegzulassen finde ich gut. Würde das Ganze auch etwas einfacher machen.
    Was das Verzerren des Logos angeht, bin ich nur Wünschen gefolgt, wobei meiner Meinung nach die Verzerrung bei der Größe nicht mal so stark auffällt. Gewisse Proportionen sollten beibehalten werden, da stimme ich REBK voll und ganz zu. Deshalb bleibt beim ändern der Größe die Shift Taste auch eigentlich immer gedrückt :D

Ich hätte übrigens geschätzt, dass das runde Logo in blau am meisten Zuspruch findet.

Ich freue mich übrigens wie ein Schneekönig, dass euch meine Sachen gefallen :))

Beste Grüße

• @joerns

Zitat

Was das Verzerren des Logos angeht, bin ich nur Wünschen gefolgt

Ich weiss :) Habe es gelesen. Aber ich dachte mir schon bei dem Wunsch, dass das dann mit der Aufteilung ein kleines Problem wird, sofern unter Beibehaltung der Proportionen die ganze Breite genutzt werden soll, denn dann reicht das Logo bis in das untere drittel des Quaders rein und es wäre gar kein Platz mehr für eine Note vorhanden.

Weisste was mich bei dem runden Logo gestört hat? Der Rand sah etwas pixelig aus, der Text "Empfehlung" war zu stark auseinandergezogen/gestaucht und die Rundung war nicht korrekt ausgerichtet (leicht verschoben zum Kreisrand) und der grüne Haken ist so sehr von dem Logo überdeckt.

Das alles ist bei dem Vorschlag darüber (der eckige) nicht so. Der Ist sehr schön schlicht, übersichtlich und bringt es direkt auf den Punkt -> Empfehlung. Ich finde den wirklich am besten und würde selber daran weiterentwickeln. Ich glaube ich hätte viele Versuche gebraucht um auf diese Variante zu kommen und mir hätte die dann von den Vorgaben her (also sachlich & schlicht) dann am besten gefallen. Kompliment :)

REBK

REBK

• Das ist echt dreist, du machst sowas glaube ich schon recht professionell (siehe deine Banner) und bemerkst aber auch jede Kleinigkeit :tongue:
    Auf den pixeligen Rand habe ich bei dem Runden garnicht wirklich geachtet (sieht in PS eben ganz anders aus), der auseinandergezogene/gestauchte Schriftzug und die nicht korrekt ausgerichtete Rundung sind mir halt auch direkt ins Auge gesprungen, ich war aber einfach zu faul, daran für den Entwurf nochmal etwas zu ändern 8). Hätte ich gewusst, dass hier so genau auf die Sachen geachtet wird, hätte ich mir doch vielleicht mehr Mühe gegeben :D

Beste Grüße und danke für das Kompliment (gerade von dir - deine Banner gefallen mir schon extrem gut)

• Offizieller Beitrag

Du machst Dir einige Arbeit, willst aber doch, dass die Entwürfe auch verwendet werden? Egal wer das jetzt realisiert, aber wenn solche Buttons auf Seiten wie Iiyama eimgesetzt werden sollen, müssen sie auch perfekt sein. Da kommt es leider auch auf Feinheiten an.

• Das ist klar, ich wollte erst einmal ein wenig Feedback für die Ideen haben. Nicht dass das falsch verstanden wird, ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag. Und für mich ist das die ideale Gelegenheit mich in Photoshop einzuarbeiten und zu sehen, wie solche Sachen in Photoshop zu machen sind. Ich habe sonst immer mit dem Corel-Packet gearbeitet, wenn ich denn mal etwas in der Richtung machen wollte, muss aber jetzt feststellen, dass Photoshop doch noch mehr Möglichkeiten bietet. Wenn eines der Logos wirklich mal verwendet werden sollte, würde ich mich natürlich riesig freuen. Aber es besteht ja kein Druck, war ja auch nur eine fixe Idee und Eigeninitiative von mir, meine Ideen hier zu präsentieren. Wenn sie gefallen umso besser :))

Beste Grüße

• Klar, aber man braucht ja eben erst mal einen Entwurf, an dem man weiter arbeiten kann. Mir gefällt eine runde Variante grundsätzlich besser als eine "eckige"; klar müsste mans noch perfektionieren, aber rund macht eben so den Eindruck eines Stempels: Klar und deutlich, zack, Empfehlung, ein "Gütesiegel". Die viereckigen Logos sind mir zu konventionell. Gamestar z.B. verwendet auch Medaillenähnliche, runde Logos. Die haben irgendwie was im Gegensatz zu den Rechtecken von Stiftung Warentest.

--> Meine Meinung ;)

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• @joerns

ist ja auch nur gut gemeinte konstruktive Kritik. Letztendlich muss Andi entscheiden welcher Vorschlag am besten paßt. Vorher muss man aber klären was überhaupt dargestellt werden soll.

Soll es ein Logo sein, dass eine Bewertung mitbringt, oder doch nur eins was auf dieses Board verweißt? Dann hätten die Kollegen von Iiyama schon mit dem Prad.de Logo alles richtig gemacht.

Wenn eine Bewertung miteinfliessen soll, dann muss auch geklärt sein wie diese aussehen soll. Fatal wäre wenn man nur so eine wischiwaschi Lösung präsentiert, weil wenn sowas von anderen Hersteller-Webseiten "abgedruckt" wird, dann spielt man schon in einer etwas anderen Liga mit.

Ich würde wirklich nur "Empfehlung" verwenden wollen. Da ist man nicht direkt so festgenagelt. Im eigentlichen Test-Text kann man ja durchaus ein "sehr gut" oder "gut" verteilen.

Dass ich das mit den Pixeln am Rand erwähnt habe war auch nur, weil ich nicht weiss wie gut Du in diesem Thema drauf bist. Habe natürlich die Hoffnung gehabt, dass Du das selber siehst, aber andere würden es vielleicht nicht beachten und es so zur "Abgabe" geben. Da dies aber ja jetzt geklärt ist kann ich mich ja entspannt zurücklehnen :D Mir gefällt das was Du gemacht hast.

REBK

REBK

• REBK: Man merkt glaube ich schon, dass eure Kritik äusserst konstruktiv ist. Ich glaube sonst würde ich mir auch nicht die Mühe machen und weiter daran arbeiten ;) Ich wollte eben auch wirklich nur ausdrücken, dass ich wirklich dankbar dafür bin, deshalb die fette Schrift :))
    Nicht dass noch jemand meint ich hätte mich angegriffen gefühlt. Das macht Spass das ganze Feedback von euch zu bekommen.

Zur kompletten Verwirrung noch ein weiterer Vorschlag.

4 Mal editiert, zuletzt von joerns ()

• Zitat

Original von REBK
    Ich würde wirklich nur "Empfehlung" verwenden wollen. Da ist man nicht direkt so festgenagelt. Im eigentlichen Test-Text kann man ja durchaus ein "sehr gut" oder "gut" verteilen.

Aber Andi bewertet doch nunmal die Geräte in seinem Test mit sehr gut, gut usw. Daher denke ich sollte das dann auch so bleiben und rein ins Logo :D

fellie

• Zitat

Original von REBK
    Letztendlich muss Andi entscheiden welcher Vorschlag am besten paßt. Vorher muss man aber klären was überhaupt dargestellt werden soll.

Wie war das mit Kopf von Nagel ;)

Zitat

nur "Empfehlung" verwenden wollen. Da ist man nicht direkt so festgenagelt.

Hier sehe ich's ein wenig anders. Eine Schwarz-weiß-Entscheidung ist problematischer als eine differenzierte. Die Schwelle, wer noch reinkommt in die Empf., hat ja aber so richtig Folgen. Mir pers. wäre ehrlich gesagt eine Punktzahl (z. B. "75 von 100") wesentlich lieber. Mit allen Eigenschaften kann man Punkte sammeln. Aber - klar - das könnte eine andere Liga sein ...

Vermittlungsvorschlag könnte noch sein, dass man ein oder zwei "+" in den verbleibenden Platz setzt. Evtl. in Farbe grün.

Ich habe so manche Ideen zum Thema. Aber ich glaube, jetzt ist die Zeit für s. o.

Und damit nicht das auch hier geschieht, was bei neuen Projekten (fast) immer belustigt - die ersten drei vollständigen Sitzungen wird über LOGO und Briefpapier diskutiert - ziehe ich mich am besten sachte aus der Diskussion zurück. ;)

Eben ..... s. o.

Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen! ;)

• Ich habe mal alle bereits gezeigten Logos und ein Neues der Einfachheit halber auf meinen Webspace geladen. Ich hoffe, dass die PS-Webgalerie mir die Größen nicht verändert hat ;)

Beste Grüße :))

6 Mal editiert, zuletzt von joerns ()

• Die Schriften sollten jetzt eigentlich auf allen Logos sehr gut lesbar sein und auch die Einteilung ist nochmal ein wenig überarbeitet worden. Jetzt liegt es wohl erstmal nicht mehr in meiner Hand (ausser ich habe noch eine gute Idee) ;)

Beste Grüße

• jö hi..
    erstmal ein lob in richtung joerns ;)

war dann auch mal direkt so dreist einen (verbesserungs)-vorschlag abzugeben.

man beachte dazu meinen avatar...hab leider keine upload-möglichkeit, deswegen auf diesem wege...

grüsse...tVr

• Schade, habe grundsätzlich die Avatare-Ansicht aus meinen Profil gekickt, weil die z.T. zu viel Platz wegnehmen :(

REBK

REBK

• Hi!

Erstaunlich! Wenn ich bedenke wie "klein" prad.de war als ich das erstemal diese Seite besuchte hat sich ja ganz schön was getan.

Ich gratuliere.

Macht weiter so.

Es grüßt
    GoldenBoy

• Zitat

Original von REBK
    Schade, habe grundsätzlich die Avatare-Ansicht aus meinen Profil gekickt, weil die z.T. zu viel Platz wegnehmen :(

REBK

hm...s natürlich blöd.

naja gebt mir ein bissel platz zum uploaden und die sache läuft ;)

• Hi,
    habe extra mal die Avatare wieder eingeschaltet, da ich dachte du hättest vielleicht noch eine grundlegend andere Idee ;).

An deinen Vorschalg hatte ich auch schonmal gedacht, ergibt sich nur das kleine Problem, dass wenn man das Häkchen dran macht, nicht mehr genug Platz für das (gut lesbare) "sehr gut" ist. Ausserdem denke ich sollte man sich wenn dann für das eine oder andere entscheiden.
    Entweder "Empfehlung und Haken" oder "Testurteil und entsprechende Note".

Aber trotzdem danke, vielleicht entwickeln sich dadurch ja noch weitere Ideen.

Beste Grüße